(Session) Wolke 7


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Oktober 06. 2002 um 11:14:54:

Wow,

gestern neuer Rekord mit nur 3 Beiträgen. Die Session schon eine Woche her und immer noch kein Bericht geschrieben. Wenn ich das heute nicht hinter mich bringe, wird das nichts mehr. Also denn. Nur ein paar Glanzlichter, kein vollständiges Opus. Das muß sich jeder selbst schreiben. :-)

- Spießbratenbrötchen. In Köln bei der Abfahrt, in Darmstadt bei Meister Schmackes auf der Kirmes. Die vom Meister Schmackes sind um Längen besser. Und haben mehr Zwiebeln.

- Benjamin. Außerordentlich angenehmer Gastgeber und lieber Freund. Zahlt in Zukunft für jedes Understatement einen Taler an Juergen und mich.

- Juergen. Meine bessere Session-Hälfte. :-)

- Saitenlage. Auf Juergens ES. Immer noch haarscharf davor, negativ zu werden.

- Drei Amps. Braucht jeder echte Mann. Einen für clean, einen für unclean, und einen für Kinnhaken. Rodi hatte damit einen geilen Ton.

- Marshall. Druck ohne Ende. Ich muß mir unbedingt einen Marshall-Turm kaufen.

- Kitty Hawk. Mehr Ton pro Kilo. Ich muß unbedingt meine Rückengymnastik wieder aufnehmen.

- Engl. Druck ohne Ende. Ich muß mir unbedingt einen Savage 120 kaufen.

- Burke. 100 Töne pro Sekunde. Ich muß unbedingt mehr üben.

- Olivers Korina SG. Sagte ich schon, daß ich unbedingt eine SG brauche?

- Patricks Rockinger Strat. Ne Strat habe ich auch nicht mehr. Hmmm...

- Strat. Im freien Assoziationsspiel fällt mir direkt "Falk" dazu ein. Eine wunderbare Symbiose.

- Saxophon. Geil, kommt gut, auch mal andere Instrumente zu hören, Tina. Singen kann se auch. :-)

- Carline spielt Bass. Wahnsinn. Angeblich erst zwei Unterrichtsstunden gehabt, ich halte das für ein Understatement.

- Die Peavey Bassanlage klingt geil, selbst wenn ich drüber spiele. Die SWR Bassanlage klingt geil. Klasse Bassanlagen diesmal da. Wenn ich da an Berlin denke...

- Berliner auch jede Menge dabei, Saidy, Lothar, Achim, Lukas, danke für die weite Reise.

- Weite Reise. Christoph, der unermüdliche Bahnfahrer, überrascht mich immer wieder neu mit seinen Fertigkeiten auf 4 und 6 Saiten. Und das Pepe/Christoph-Duo hat Bohemian Rhapsody inzwischen zu einer Reife gebracht, die über den reinen Spaßcharakter hinaus absolut hörenswert ist. Beim nächsten Mal sollte ich mal meinen DAT mitbringen.

- Reife. Ein paar Stücke hatten Vortragsreife, meinte Juergen, und ich schließe mich ihm an. Wir werden immer besser.

- Tom(2)s Gitarren. Jaguar und Jazzmaster sind fantastische Instrumente. Tom(2) war aber nicht bereit, mir eine Jazzmaster zu verkaufen, obwohl ich unbedingt eine brauche. Aber ich hab ja eh kein Geld.

- Waufel. Trotz erheblicher Arbeits-Überlastung eine hervorragende Session-Organisation aufs Parkett gezaubert. Habe Dank.

- Jonas. Hat den Blues im Hals. Ich muß unbedingt wieder mit dem Singen anfangen. Und dann spielt er mal eben so das Free Bird Solo, hmmm... Ich muß unbedingt wieder Gitarrenunterricht nehmen.

- Hoffi. Ein Drummer, der vor nichts Angst hat, ist mit Geld nicht zu bezahlen. Sagt bO²gie. Deshalb hat er auch keins gekriegt. Sage ich. Komm bloß beim nächsten Mal wieder mit, Hoffi. sage ich auch. :-)

- Anna. Spielt angeblich noch nicht lange Bass. Ich halte das für ein Understatement. Außerdem ist es immer fein, wenn die Aussensaiter weibliche Verstärkung bekommen. Ich muß unbedingt die www.aussensaiterinnen.de Domain reservieren.

- Oly. Besitzer eines Roland VG-8 Gitarrensynthies mit echtem Wow-Effekt. Muß ich unbedingt auch haben.

- Wellness. Diese ganz besondere Stimmung, die auf so einer Session herrscht, die einen auch dann in Besitz hält, wenn man einfach nur mit Kumpels durch die Stadt schlendert, das ist was einmaliges. Wie auf ner Wolke, meinte Juergen, und daher auch der Betreff oben. Und man gewinnt neue Erkenntnisse. Ich weiß z.B. jetzt, daß ich unbedingt wieder einen echten Röhrenamp haben muß.

Fazit: Sessions sind ja sowas von gut, muß ich beim nächsten Mal unbedingt wieder hin.


Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.