Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Der Versuch einer Zusammenfassung

Liebe Gemeinde!

So, das war´s dann ja wohl fast wieder für ein Jahr. Mal kurz sinnieren, wie war das doch gleich...

Berlin-Session so ganz anders als Düsburch und doch nur anders klasse. Streitereien über Lautstärken und Troll-Bekämpfungen. Sommerloch. Darmstadt-Session und wieder anders. Neue Aussensaiter kommen dazu, andere verlassen uns schweigend oder mit Abschiedsbrief - miss you, Ben. G.A.S.!! Heilbar? Klar, ich bin der Beweis, schließlich habe ich dieses Jahr die Übersicht über meine Neuanschaffungen verloren und bin trotzdem zufrieden. Näheres in meinen Therapiestunden...

Und ein Neuer am netzmeistern. Kein .de mehr, plötzlich .net, als wären wir nicht immer nett gewesen. Dann wieder beides und .org auch noch. Hauerha. Die Erkenntnis reifte schon in und nach Berlin: Friedlieb is God! Kleine aber feine Verbesserungen dieses Forums wie Volltextsuche und Chat-"Vorschau" to name but a few. Trotzdem ist das AS immer noch das AS - offensichtlich hatte Ben alles richtig gemacht! ;-)

11.09.2001 Der Terror siegt, wenn wir uns terrorisieren lassen. Tun wir aber nicht.

Fasse ich aus der kackbraunen Sicht das Jahr zusammen, bleibt ein :-)
Und der Stand per heute? Das AS-Forum ist lebendig wie selten zuvor und Düsburch ruft wieder.

Fröhliche Weihnachen und guten Rutsch, liebe Gemeinde!

Mahlzeit

Matthias


Re: (Aussensaiter) Der Versuch einer Zusammenfassung

: So, das war´s dann ja wohl fast wieder für ein Jahr. Mal kurz sinnieren, wie war das doch gleich...
[....]
: Fasse ich aus der kackbraunen Sicht das Jahr zusammen, bleibt ein :-)
: Und der Stand per heute? Das AS-Forum ist lebendig wie selten zuvor und Düsburch ruft wieder.


Aloha -

zwar verdirbt einem das Fernsehen die Lust auf Jahresrückblicke, aber dieses Jahr verdient schon einen speziellen Rückblick.

Da wären zuersteinmal die Meister unter den Webmeistern: Benjamin schuf uns eine wunderbare olyve Stammkneipe mit allem Piepapo und lauter Musik. Nun nahm er seinen Hut und ist trotzdem in unser aller Herzen. Sporadisch schaut er ja auch hier vorbei und im Chat ward' er ja auch gesehen. Dann kam Friedlieb und bescherte uns, mit behutsamer Hand und unglaublichen Arbeitsaufwand seinerseits, viele Neuigkeiten, die der olyven Stammkneipe einen neuen Glanz verpasste ohne an der liebgewonnenen Patina zu kratzen.

Dann waren da: Session III, IV und V. Der Grundgedanke des Olyven, eine virtuelle Plattform für reales musikalisches Miteinander zu schaffen, fand 2001 gleich 3x statt. 3 besondere Treffen mit besonders aussensaitigen Menschen. Den Organisatoren sei's gedankt, besonders Jochen, der nicht nur mit Duisburg die "Mutter aller Sessions" geschaffen hat (auch wenn Duisburg nicht die erste Session war, aber es wurde schon zu einer Art Meßlatte für herrausragende Organisation) sondern auch den Berlinern und Darmstädtern mit Rat und Erfahrung beseite stand.

Mein persönliches Highlight 2001 verknüpft sich auch mit den Aussensaitern: die Cliff Barnes & the Fear of Winning CD und die anschließenden Gigs. Das Feedback im Olyven hat mich umgehauen. Die schönsten Gigs mit CBATFOW waren bisher alle unter "Aufsicht der olyven Ziehungsbeamten". Ob nun Münster, Berlin oder Dortmund, durch euch wurden diese Gigs zu ganz besonderen Gigs für mich.

Last but not least: Das auch in einem virtuellen Umfeld Bekanntschaften zu dem heranwachsen können was man gemeinhin Freundschaften nennen kann, wird einem im Olyven nicht wundern. jacQui und meine Special Thanx, stellvertreten für alle Olyven die sich auch angesprochen fühlen dürfen, gehen an Matthias, Tom und Friedlieb.

In diesem Sinne schließe ich mich dem :-) von Matthias an und freu' mich schon auf ein olyves 2002.



NP: Grantfaloon Bus | Good Funural Weather & Exploded View
(Special Thanx II an Jochen, stellvertretend für die tollen NP's des Jahres 2001 und die vielen Selbstgebrannten. Ich hoffe ich kann mich 2002 endlich mal revanchieren).



Re: (Aussensaiter) Der Versuch einer Zusammenfassung

Das habt ihr richtig gut zusammengefaßt Matthias und Boogie :-)

Ja das Jahr 2001 war auch für mich ein sehr turbullentes Jahr.
Das erste mal bei der Session in Duesburg dabei...gab sie so viel Lust auf mehr, das wir Berliner die Berlin-Session gleich in Angriff nahmen.
Durch die Vorbereitungen wurden wir Berliner zu Freunden und veranstalten fast regelmäßig kleine Spaltersessions und feiern den einen oder anderen Geburtstag sogar zusammen :-)

Für mich persönlich waren die Aussensaiter die größte Hilfe in den vergangenen zweieinhalb Jahren weit weg von der Heimat. Hier waren stets Leute da mit denen man sich unterhalten konnte...mit denen man lachen konnte (vorallem im Knalltütenforum)...die immer geholfen haben bei so manchen Problemen.

Nun beginnt für mich wieder ein neuer Lebensabschnitt. Ich werde bei meinem neuen Projekt leider nicht mehr den ganzen Tag im Internet sein können, da ich tagsüber unterwegs sein werde in so manchem Büro unserer Politiker.
Ich bitte Euch meine Mailadresse des Bundestages in euren Postfächern zu löschen, denn diesen Mailaccount wird ein anderer Anwender bekommen. :-))

Aber ich weiß ja wo ich euch finde :-)

In Duesburg sehen wir uns wieder *freu*

Danke das es Euch gibt und ein besonderes Dankeschön an Benjamin und Friedlieb

herzlichst Saidy

Re: (Aussensaiter) Der Versuch einer Zusammenfassung

Tja also,

da ich mich heute morgen schon dreimal dabei erwischt habe, daß ich ins Forum schaue und schon wieder hat keiner was geschrieben, dachte ich mir, übste Dich halt mal in Selbstkasteiung und bestrafst Dich für Deine Konsum-Mentalität und schreibst halt selbst mal was.

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, daß mich das Lob, mit dem ich hier gelegentlich zugekippt werde, völlig kalt läßt. Es macht mich eher verlegen, ich betreibe nicht "Fishing for Compliments", andererseits freut es mich natürlich. Ich denke nur immer, daß der ganz entscheidende Beitrag für das Forum hier von der Summe aller Teilnehmer geleistet wird. Ihr alle seid es, die den Platz hier zu dem machen, was er ist.

Und noch was, weil es immer und immer wieder vergessen wird: Als Benjamin mich am 8. März diesen Jahres erstmals konkret fragte, ob ich bereit wäre, ihn zu beerben, habe ich stark gezögert und mit einem Gegenvorschlag geantwortet: ob das denn nicht mehrere machen könnten. Und so ist es schließlich auch gekommen. Es sind insgesamt sieben Leute, die gemeinsam den Webspace bezahlen (vorher war es Benjamin alleine, auch das bitte bedenken) und dadurch erst die Voraussetzungen für all das hier schaffen.

Und diese Leute sollen so gegen Jahresende auch mal lobend erwähnt werden, gell? In alphabetischer Reihenfolge sind das bO²gie, Flowaro, Jochen, Lothy, Oly und ullli, und denen danke ich hiermit mal ausdrücklich und aussensaitigst für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten.

Hier schneits immer doller, "drüben" auf der B256 steht ein Monster-Stau, ab&zu hört man lalü, da kummuliert sich wohl das Schnee-Chaos mit der Schlange derjenigen, die noch vermeintlich unaufschiebbare Fahrten unternehmen wollten. Das Holz prasselt im Ofen, und da leg ich mich jetzt vor. :-)

Gehabtz Euch wohl,
keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Der Versuch einer Zusammenfassung

Hallo Friedlieb,
Deinen Threat habe ich jetzt erst gefunden, sonst hätte ich wohl schon eher geantwortet.
So als verhältnißmäßig "Neuer" will ich auch noch mal ein paar salbungsvolle Worte verlieren.
Seitdem ich auf das Olyve gestoßen bin, habe ich mich hier immer ziemlich wohl gefühlt.

:Ihr alle seid es, die den Platz hier zu dem machen, was er ist.

Das ist sicher nicht falsch, das Forum wird von den Leuten geprägt, die darin posten.
Was aber imho genauso wichtig ist, ist die Athmosphäre, so die Kanne Kaffe oder die Schale Kekse, und das ist ganz klar ein Verdienst der Webmaster!

:In alphabetischer Reihenfolge sind das bO²gie, Flowaro, Jochen, Lothy, Oly und ullli

Wowie!, ein ganzes Kollektiv, das habe ich bisher weder gewußt noch gemerkt! Wobei ich auch hier sagen muß, das Drumrum, die Athmosphäre stimmt. Kein großes Tamtam, "ihr seid nur Gäste, und seid bloß zufrieden mit dem, was ihr habt", sondern ein emsiges stilles Treiben im Hintergrund, um ein noch komfortableres Umfeld zu schaffen.

An dieser Stelle also auch noch ein großes Dankeschön an alle oben genannten für die leckeren Kekse,

weiter so,

stay tuned,
Woody