Re: (Aussensaiter) Der Versuch einer Zusammenfassung


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Dezember 21. 2001 um 19:43:49:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Der Versuch einer Zusammenfassung geschrieben von Matthias am Dezember 21. 2001 um 16:06:22:

: So, das war´s dann ja wohl fast wieder für ein Jahr. Mal kurz sinnieren, wie war das doch gleich...
[....]
: Fasse ich aus der kackbraunen Sicht das Jahr zusammen, bleibt ein :-)
: Und der Stand per heute? Das AS-Forum ist lebendig wie selten zuvor und Düsburch ruft wieder.


Aloha -

zwar verdirbt einem das Fernsehen die Lust auf Jahresrückblicke, aber dieses Jahr verdient schon einen speziellen Rückblick.

Da wären zuersteinmal die Meister unter den Webmeistern: Benjamin schuf uns eine wunderbare olyve Stammkneipe mit allem Piepapo und lauter Musik. Nun nahm er seinen Hut und ist trotzdem in unser aller Herzen. Sporadisch schaut er ja auch hier vorbei und im Chat ward' er ja auch gesehen. Dann kam Friedlieb und bescherte uns, mit behutsamer Hand und unglaublichen Arbeitsaufwand seinerseits, viele Neuigkeiten, die der olyven Stammkneipe einen neuen Glanz verpasste ohne an der liebgewonnenen Patina zu kratzen.

Dann waren da: Session III, IV und V. Der Grundgedanke des Olyven, eine virtuelle Plattform für reales musikalisches Miteinander zu schaffen, fand 2001 gleich 3x statt. 3 besondere Treffen mit besonders aussensaitigen Menschen. Den Organisatoren sei's gedankt, besonders Jochen, der nicht nur mit Duisburg die "Mutter aller Sessions" geschaffen hat (auch wenn Duisburg nicht die erste Session war, aber es wurde schon zu einer Art Meßlatte für herrausragende Organisation) sondern auch den Berlinern und Darmstädtern mit Rat und Erfahrung beseite stand.

Mein persönliches Highlight 2001 verknüpft sich auch mit den Aussensaitern: die Cliff Barnes & the Fear of Winning CD und die anschließenden Gigs. Das Feedback im Olyven hat mich umgehauen. Die schönsten Gigs mit CBATFOW waren bisher alle unter "Aufsicht der olyven Ziehungsbeamten". Ob nun Münster, Berlin oder Dortmund, durch euch wurden diese Gigs zu ganz besonderen Gigs für mich.

Last but not least: Das auch in einem virtuellen Umfeld Bekanntschaften zu dem heranwachsen können was man gemeinhin Freundschaften nennen kann, wird einem im Olyven nicht wundern. jacQui und meine Special Thanx, stellvertreten für alle Olyven die sich auch angesprochen fühlen dürfen, gehen an Matthias, Tom und Friedlieb.

In diesem Sinne schließe ich mich dem :-) von Matthias an und freu' mich schon auf ein olyves 2002.



NP: Grantfaloon Bus | Good Funural Weather & Exploded View
(Special Thanx II an Jochen, stellvertretend für die tollen NP's des Jahres 2001 und die vielen Selbstgebrannten. Ich hoffe ich kann mich 2002 endlich mal revanchieren).





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.