Hallo alle miteinander !
Ich kann mir denken, dass hier schon einige Leute Probleme mit Schalldämmung hatten und mir sehalb vielleicht weiterhelfen können.
Ich bin zwar auch Musiker, die Probleme liegen jedoch in einem anderen Bereich. Und zwar in unserer WG, wir haben dort 2 Räume (einen davon bewohne
ich), die eine (ungenutzte) Verbindungstür haben. Und zwar eine teilweise recht dünne, mit reichlich Spalten und Schlitzen an den Seiten (Altbau). Wir haben den Tip
bekommen, eine Spanplatte zusätzlich einzusetzen und auch die Ritzen bei der schon vorhandenen Tür abzudichten. Nun haben wir eine Spanplatte von 19mm Dicke bestellt. Dazu haben wir Fenster- und Türdichtung geholt (aufklebbarer Gummistreifen). Ich hoffe, dass wir es hinkriegen werden diese Platte einigermassen fest in die Tür einzusetzen, wir können halt keine Schrauben oder ähnliches in den Türrahmen jagen. Auch allzu aggressive Kleber sind tabu - ich vertraue auf ein festes Einklemmen
der Platte.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen diesbezüglich ? Was könnten wir noch zwischen die Tür und die Spanplatte füllen, um die Dämmleistung zu erhöhen ? Irgendeinen Schaumstoff ? Wieviel Dämmung bringt das ungefähr zusätzlich ?
Gruss und vielen Dank,
Bastian
Übersicht
- (Sonstiges) Schalldämmung - gestartet von Bastian 13. November 2001 um 10:28h
- Re: (Sonstiges) Schalldämmung
- von
Ralf
am 13. November 2001 um 13:33
- von
ullli
am 13. November 2001 um 14:21
- von
Ralf
am 13. November 2001 um 14:40
- von
ullli
am 13. November 2001 um 14:48
- von
Bastian
am 13. November 2001 um 16:42
- von
ullli
am 13. November 2001 um 19:08
- von
Rainer
am 14. November 2001 um 10:35
- von
Basti
am 13. November 2001 um 20:04
- von
Rainer
am 14. November 2001 um 10:35
- von
ullli
am 13. November 2001 um 19:08
- von
Bastian
am 13. November 2001 um 16:42
- von
ullli
am 13. November 2001 um 14:48
- von
Ralf
am 13. November 2001 um 14:40
- von
ullli
am 13. November 2001 um 14:21
- von
ullli
am 13. November 2001 um 12:46
- von