Re: (Sonstiges) Schalldämmung
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Basti vom November 13. 2001 um 20:04:52:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Schalldämmung geschrieben von ullli am November 13. 2001 um 19:08:03:
: Also - die Tuer mus gar nicht das Uebel sein - sucht nach der Schalluebertragung und merzt sie aus. Bei mir hat es ein weiches Handtuch unter dem Keyboard getan, welches in der kalten bude ausserdem den haenden gut tut! : : : gut Ton! : ullli
Stimmt, ich hab mich auch schon vorher ein wenig umgehört und auch erfahren, dass auch Heizungsrohre teilweise prima den Schall leiten. Aber : So schlimm ist es bei uns nicht mit den Tastaturgeräuschen, ich hab es nur als Beispiel für den überhaupt auftretenden Lärm genannt. Ja, jetzt wo das Brett bestellt ist find ich es auch ziemlich dumm von mir, dass ich nicht wirklich dran gedacht habe es einfach VOR die Tür zu setzen. Wenn ich allerdings jetzt dran denke ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, da mein Computertisch direkt vor dieser Tür steht (bei mir ist die Einbuchtung) und so der Monitor in die Tür hineinragt. Würde ein Brett aussen angebracht verlöre ich ein paar cm² mehr :)
Naja, ich bin mal auf morgen gespannt, da wird das Brett geliefert und ich werd mich daran machen es in die Tür zu "zaubern"...
Danke für die vielen Tips !
Basti
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|