Re: (Sonstiges) Schalldämmung
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bastian vom November 13. 2001 um 16:42:31:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Schalldämmung geschrieben von ullli am November 13. 2001 um 14:48:25:
: upps - na, wenn da noch jemand durchwill, dann natuerlich so, wie Du vorschlaegst - muss ich mal wieder besser hinschauen beim lesen, was?! : : gut Ton! : ullli
Nene, da will keiner durch :) Ich schrieb ja "ungenutzte Tür".
Danke, für eure Antworten - ich werd dann erstmal versuchen das Brett selber im Türrahmen zu befestigen. Dies leider nur mit so Türdammungs-Gummi-Lamellen, da Bohren wie gesagt nicht drin ist. Das Brett selber habe ich 5mm weniger breit und hoch als die Tür gekauft. Die Gummistreifen sind für Spalten von 2-5mm (5,5mm dick). Vielleicht nehmen wir noch etwas Klebeband zu Hilfe. Das Brett kommt also nur in den Rahmen, die vorhandene Tür bleibt drin, so dass wir praktisch 2 Bretter in einem Abstand von 6-12 cm haben.
Hoffentlich hält das Brett mit dieser Befestigung einigermassen (davor steht ein Tisch - es kann im Unglücksfall also nicht allzuviel passieren).
Die Töne die gedämmt werden sollen sind hauptsächlich im mittel- bis hochfrequenten Bereich (TV, Computertippen, Sprache)....
Gruss, Bastian
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|