Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Guten Morgen AS! Leb wohl Grünes!

Auch wenn es kaum jemanden juckt, ob meine Postings hier oder da erscheinen, war es mir ein Bedürfnis, mich gestern öffentlich vom Grünen zu trennen. Seit ein paar Tagen ist die Kumulation von Schwachmaten-Postings dort unerträglich. Und meine knappe Zeit ist viel zu schade, mich zu ärgern.

Was mich gefreut hat, sind zwei Mails von GBlern, die ihr Bedauern ausdrückten, weil die Zahl derjenigen, die Vernünftiges schreiben, dadurch weiter zurückgegangen ist. Das tat einerseits gut, aber auch ein wenig weh.

Es ist schade, wenn ein Instrument wie ein Forum, in dem man Wissenswertes, Trauriges, Erfreuliches, Tiefsinniges, Banales und Lustiges austauschen kann, in dem man Rat geben und holen kann, das wirklich ein Miteinander von Gleichgesinnten ist, von Menschen missbraucht wird, die anscheinend nichts anderes vorhaben, als trollartig die Luft zu vergiften.

Ich hoffe, es geht hier weiter konstruktiv, kontemplativ, kontrovers aber sehr fair zu und werde das tun, was im Rahmen meiner Möglichkeiten steht, das Forum zu bereichern.

Als Gitarrist und Keyborder der sich fast ausschließlich im eigenen kleinen Studio herumtreibt, bin ich zwar ein kleiner Aussensaiter^H Außenseiter, aber vermutlich nicht ganz allein und kann hier sicherlich auch einige wertvolle Beiträge liefern.

Auf gute Zusammenarbeit!

JürgiB

Re: (Aussensaiter) Guten Morgen AS! Leb wohl Grünes!

Hi Jürgen,

: Auch wenn es kaum jemanden juckt, ob meine Postings hier oder da erscheinen,

was hier betrifft: das gelegentliche Ausbleiben von Replies heißt nicht zwangsläufig die völlige Abstinenz von Jucken. :-)

: war es mir ein Bedürfnis, mich gestern öffentlich vom Grünen zu trennen.

Also ich hab mich ja schon seit längerem nichtöffentlich vom Grünen getrennt. Ich lese zwar immer noch gelegentlich quer und würde auch was schreiben, wenn es denn was schreibenswertes gäbe, aber das war schon länger nicht mehr der Fall.

Und wie man auch an der ausbleibenden Reaktion der Redaktion auf Stooges' Beitrag letztens gesehen hat, scheint es der Redaktion der G&B scheißekackegal zu sein, was in ihrem Forum abgeht.

: Ich hoffe, es geht hier weiter konstruktiv, kontemplativ, kontrovers aber sehr fair zu und werde das tun, was im Rahmen meiner Möglichkeiten steht, das Forum zu bereichern.

Fein. Und was die Hoffnungen betrifft: keine Sorge - es steht uns ein reichhaltigs Instrumentarium zur Verfügung, all das mit absolut friedlichen Mitteln zu erreichen und wir werden dieses Füllhorn auch öffnen, wenn es erforderlich wird.

: Auf gute Zusammenarbeit!

Ditto.

Keep rockin'
Friedlieb (der gestern zum ersten Mal nach dem Hochwasser vor mehr als 4 Monaten wieder in der eigenen Küche gekocht hat)

Hallo JürgiB,

Deine Verärgerung kann ich absolut verstehen. Geht mir genau so. Daher habe ich mir abgewöhnt, auf solche Schwachsinnspostings auch nur in irgend einer Form zu antworten, obwohl es mich immer wieder juckt, einem dieser Schwachköpfe den selbigen gehörig zu waschen.

Nur durch ignorieren solcher schwachsinnigen Postings kann die Flut derselben eingedämmt werden. Leider scheint dieses Mittel nicht wirklich zu greifen, da sich immer einige finden, die sich von jedem Kinderkram aufgefordert fühlen, da mitmachen zu müssen.

Viele Grüße

André

Hallo!
Schade, Du bist nicht der Einzige, der sich aufgrund der momentanen Idiotenhäufung aus dem Grünen verabschiedet! Ich habe (noch) das Motto, daß ich mir den Spaß (sofern man das Wort mit dem Grünen zu dieser Zeit in Verbindung bringen kann) nicht nehmen lasse, egal was passiert. Aber ich habe mein Schreib/Lese-Verhalten auch drastisch geändert. Im Internet gibt´s leider unendlich viele Idioten, die bei bestimmten Situationen oder Themen ihr wahres Gesicht zeigen ("Hallo WarHawk"!). Sicher davor, sich über jemanden ärgern zu müssen, ist man nirgendwo im Netz.
Tschöhö,
Der Patrick

: Nur durch ignorieren solcher schwachsinnigen Postings kann die Flut derselben eingedämmt werden. Leider scheint dieses Mittel nicht wirklich zu greifen, da sich immer einige finden, die sich von jedem Kinderkram aufgefordert fühlen, da mitmachen zu müssen.

Hallo André -

imho ist "ignogieren" in solchen Fällen nicht die Lösung, ebensowenig wie eine Reaktion von Userseite. Hier kann einzig und allein der Forenbetreiber einschreiten. Das G&B ist mit dieser Aufgabe momentan offensichtlich überfordert. Ich bekam heute von Dieter Roesberg eine Mail in der er sein Entsetzen und seine Entäuschung über diesen maßlosen Mißbrauch des G&B Talks ausdrückte. Ich persönlich nehme ihm die Betroffenheit 101% ab, nur hilft das allein nicht. Hier hilft nur aktive Moderation. Auch wenn mich der G&B Talk auf längere Zeit als aktiver User verloren hat bin ich doch gespannt wie das G&B auf dauer reagieren wird.

slide on ...
bO²gie

: : Um mal wieder auf einen relevanten Themenkomplex - Rezepte - zu kommen: Was gab es denn? :-)
:
: Mal wieder Spaghetti Carbonara - hatte ich echt seit März nicht gekocht. :-)

'n Abend, Friedlieb,

das Rezept habe ich mir gleich ausgedruckt und meiner Frau zum Ausprobieren gegeben.

Sind eure anderen Räumlichkeiten nach der Übersuppung mittlerweile alle wieder bewohn-/brauchbar?

Twäng!
Jürgen

Hier hilft nur aktive Moderation. Auch wenn mich der G&B Talk auf längere Zeit als aktiver User verloren hat bin ich doch gespannt wie das G&B auf dauer reagieren wird.

Es mag auch daran liegen, dass die Redaktion von G&B längst nicht so aktiv das Forum verfolgt, wie z.B. Keyboards-Redakteure und Autoren. Wir haben im "Blauen" schon häufiger Threads gelöscht oder gesperrt, weil es die Redaktion und die Autoren ständig mitlesen und auch selbst rege teilnehmen. Jedenfalls kommts halt schon stark darauf an, ständig das Forum mitzulesen, was offensichtlich nicht so viele G&B-Kollegen tun.

Andererseits: Das KB-Forum hatte auch schon seine Sündenfälle, die sich aber oft erfreulicherweise durch die Selbstreinigungskräfte geregelt haben.

Nur ist das G&B-Forum mitlerweile in einem Zustand, in dem man wirklich eingreifen müsste.

Hi Boogie,

:::""Hier kann einzig und allein der Forenbetreiber einschreiten. Das G&B ist mit dieser Aufgabe momentan offensichtlich überfordert. Ich bekam heute von Dieter Roesberg eine Mail in der er sein Entsetzen und seine Entäuschung über diesen maßlosen Mißbrauch des G&B Talks ausdrückte. Ich persönlich nehme ihm die Betroffenheit 101% ab,..."""::

Ja schon. Nur wer Dieter kennt, weiß daß er immer der Meinung seines Gesprächspartners ist. Nur passieren tut halt doch nix, aus welchen Gründen auch immer!

Viele Grüße

André

: : : das Rezept habe ich mir gleich ausgedruckt und meiner Frau zum Ausprobieren gegeben.
: :
: : Krass
:
: Barum?

Klingt halt erstmal ein bischen nach "Frauen an den Herd"...
Nichts für ungut, aber der Satz machte bei mir einach diesen Eindruck, ohne daß ich Dir eine solche Haltung unterstellen will - ich kenn Dich ja praktisch gar nicht.
Mir macht halt das köcheln auch Spaß und ich hätte es daher wohl eher selbst ausprobiert.
Nun wie auch immer -
schöne Grüße
Winni

: Klingt halt erstmal ein bischen nach "Frauen an den Herd"...

Meine Einstellung: Es gehört der/die an den Herd, der vom Kochen am meisten versteht. Von uns beiden bin ich es nicht. Und es würde absolut keinen Sinn machen, wenn ich versuchte, mich hier mit Gewalt zu emanzipieren.

: Nichts für ungut, aber der Satz machte bei mir einach diesen Eindruck, ohne daß ich Dir eine solche Haltung unterstellen ...

So könnte man mein Posting auch lesen, wenn man will :-)

: Mir macht halt das köcheln auch Spaß und ich hätte es daher wohl eher selbst ausprobiert.

Acu mir macht das Köcheln Spaß. Nur mit dem Kochen hapert es :-) Viele aufwändigere Sachen machen wir auch gemeinsam. Einiges in der Küche mache nur ich. Hat die Chefin so bestimmt.

Um noch eine Lanze für meine Kleine zu brechen: Ich kenn niemanden, der/die ein solches Repertoire an Kochkunst aufweist wie sie. Sie ist - nicht nur in dieser Hinsicht - unschlagbar. Da wir in wenigen Tagen silberne Hochzeit feiern, fühle ich mich kompetent, das zu beurteilen.

Man liest sich
Jürgen

Hi Jürgen,

hab mir ja schon irgendwie gedacht, daß das so in der Richtung ausgeht - wobei mich die silberne Hochzeit schon etwas überrascht - sind das nicht 25 Jahre? Wow! :-))

Aber nomma zu diesem einen Satz: also wenn Du nicht über Nacht geantwortet hättest, dann hätte ich Dir aber auch 11 von 10 möglichen Punkten auf der nach oben offenen Machoskala gegeben. ;-)))

Gruß Jochen

: hab mir ja schon irgendwie gedacht, daß das so in der Richtung ausgeht - wobei mich die silberne Hochzeit schon etwas überrascht - sind das nicht 25 Jahre? Wow! :-))

Moin Jochen,

wenn sie vor dir sind, Wow! Wenn sie hinter dir liegen, kannste das kaum glauben. Die Zeit ist unheimlich schnell vergangen, was IMHO dafür spricht, dass sie sehr schön war und noch ist.

: Aber nomma zu diesem einen Satz: also wenn Du nicht über Nacht geantwortet hättest, dann hätte ich Dir aber auch 11 von 10 möglichen Punkten auf der nach oben offenen Machoskala gegeben. ;-)))

Und wieviel hab ich jetzt? Nur 10? :-)

Cheers!
Jürgen

Tach Micha,

: Gratulation!

Dangge!

: Mein Cousin hat das auch bereits hinter sich (und seine Frau freilich auch). 50 worde er erst später. :-))

Der Aufnahmeantrag in den Club der alten Säcke läuft auf 2005. Ischa noch'n büschn Zeit, nech?

: "Leb wohl Grünes!" Trauerst Du? :-))

Im Moment gibt es keinen Grund. Beizeiten werde ich ein wenig querlesen und mich evtl. wieder beteiligen, wenn die Gegend Troll- und Zombiefrei ist.

: (Über die Formulierund mit dem Rezept musste ich auch grinsen: Mein Rezept - vorkosten musst aber Du, mein Schatz!)

Nee nee, so war das auch nicht gemeint! Ich erkläre es gern einmal ganz ausführlich: Das Rezept habe ich ausgedruckt und dann (das auf Papier gedruckte Rezept) meiner Frau gegeben, süßlich säuselnd, ob sie wohl Lust hätte, das mal nachzukochen. Meine Kochkünste sind, wie ich bereits erwähnte, eher von rudimentärer Ausprägung. Noch irgend eine Klarheit zu beseitigen?

Jeder weitere Kommentar zu dieser Peinlichkeit und den nachfolgenden Mistverständnissen wird von mir widerwillig abgegeben.

Grüßle
Jür 'Friedlieb, was hassu mit deinem Rezept angerichtet' gen

Moin Waufel,

: hab ich das jetzt richtig verstanden? Du bist schon seit 25 Jahren verheiratet?

Fast. Nächsten Montag. Aufenthaltsort zu dem Zeitpunkt: unbekannt. Das hat zwei Gründe: erstens keine Lust, groß zu feiern (beide! Damit nicht wieder irgendein Machopunkt verteilt wird). Zu zweit isses schöner. Zweitens besteht unser Portmonneh (schreibt man das jetzt wirklich so?) zurzeit aus Zwiebelleder. Wenn man reinguckt, kommen einem die Tränen.

: Und wie lang mußt Du noch? :-))))

Schlicht und ergreifend: Lebenslänglich :-)

: Von einem der selber schon 23 Jahre Ehe auf dem Buckel hat.

Und? Wie lange musst du noch?

Ciaoi
Jürgen

Re: (Aussensaiter) Guten Morgen /Lebenslänglich - Dito :-))

Moinsen Waufel,

: Na dann macht Euch auf die Socken und feiert schön und trotz lebenslänglich

Worauf du einen lassen kannst! Wir feiern aber nicht trotz sondern weil lebenslänglich.

: Glückwunsch an Euch beide!!!

Dankedanke.

: P.S.: Lass die andern auf ihre eigenen Kosten Eure Silberhochzeit feiern.

Mookt wi! Meinzwegen bis Oberkante Unterlippe.

: Unsere Silberhochzeitsreise ist schon gebucht.

Ich frag auch nicht, wo's hingeht :-)

Tüsskes
Jürgen

Hi Jürgen,

wow, 2005 werde ich auch 40, und Du bist schon 25 Jahre lang verheiratet ..... *heftigst rechnend* ..... wo kann man denn mit 11 Jahren heiraten?

Oder haben die alten Säcke beschlossen, daß man dann doch erst 10 Jahre später ein alter Sack ist???? ;-))))

Gruß

Jochen <--- duckt sich schonmal :-)
Trau keinem über 40 ;-))

PS: das mit dem Rezept könnte noch ein running gag werden :-)

*gähn* Moin Jochen,

: wow, 2005 werde ich auch 40,

wieso auch? Ich nicht, das war schon 1995.

: und Du bist schon 25 Jahre lang verheiratet ..... *heftigst rechnend* ..... wo kann man denn mit 11 Jahren heiraten?

Erklärt das obige deine Frage?

: Oder haben die alten Säcke beschlossen, daß man dann doch erst 10 Jahre später ein alter Sack ist???? ;-))))

Ich kenne diesen Begriff im Verbund mit der Zahl 50. Und du?

: PS: das mit dem Rezept könnte noch ein running gag werden :-)

Zumindest entwickelt er jetzt schon eine ungeahnte Eigendynamik. Leider wird in der nächsten Woche kein Gag mehr von mir gefüttert werden, weil ich mich dann in einer PC-freien Zone aufhalten werde.

Ich will auch nicht darauf verzichten, Friedlieb ein großes Lob für sein Rezept zu übermitteln. Meine Süße hat es heute zubereitet und wir alle (Astrid, Michael und ich, um keine weiteren Mistverständnisse aufkommen zu lassen) haben es ausprobiert. Es war seeehr lecker! Vielen Dank und bitte mehr davon (nein! Keine Kommentare, nur Rezepte)!

Mampf on und EOG (end of gag)
Jürgen

: ich hatte das schon richtig verstanden (daher auch die smileys),

Ei weiß!

: kann aber leider zu der Definition eines alten Sackes nicht mehr sagen, da Manuel mich sonst sofort einen Kopf kürzer macht. ;-)))

Tja, man muss schon in Würde altern :-)
Oder mit den Worten von Hannelore Elsner ausgedrückt: "Wer nicht alt werden will, muss eben früher sterben."

Jürgen, noch 54 Jahre "UHU" (Unter HUndert)