Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

Hi Jungs und Mädels (wohl weniger oft vertreten!)

über den Link von einem sehr netten Gitarristen, habe ich zu Euch gefunden....Habe mir einige Beiträge angeschaut und beschlossen, daß ich hier (wenn ihr mich wollt!) mal ein bißchen rumtreiben werde....
Ich bin eigentlich Sängerin, aber nachdem unser zweiter gitarrist uns Anfang des Jahres verlassen hat, muß ich jetzt nun auch noch in unserer Band die Gitarre spielen...(und singen..hilfe...das ist gar nicht mal so einfach)...ich bin zwar kein so profi wie ihr, aber für die Band bin ich zumindest kein Störfaktor..grins...Dolores von den Cranberries spielt zumindest auch nicht besser als ich...hihi

Jetzt mal zu meiner Frage:

Ich suche seit geraumer Zeit "goldene" 10-er Gitarren Saiten...weiß jemand, woher ich sowas bekommen könnte?? Kein Katalog, kein online-Shop bietet sie an...und wenn ich in Musikläden frage, ist es das gleiche Problem...was nicht im Katalog ist, kann man auch nicht besorgen...

Auf antworten würde ich mich super doll freuen...

Zora


Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

Hi Zora!

: über den Link von einem sehr netten Gitarristen, habe ich zu Euch gefunden....Habe mir einige Beiträge angeschaut und beschlossen, daß ich hier (wenn ihr mich wollt!) mal ein bißchen rumtreiben werde....

Na, wer so nett fragt...

: Ich bin eigentlich Sängerin, aber nachdem unser zweiter gitarrist uns Anfang des Jahres verlassen hat, muß ich jetzt nun auch noch in unserer Band die Gitarre spielen...(und singen..hilfe...das ist gar nicht mal so einfach)...ich bin zwar kein so profi wie ihr, aber für die Band bin ich zumindest kein Störfaktor..grins...Dolores von den Cranberries spielt zumindest auch nicht besser als ich...hihi

...und sich so nett vorstellt ist hier eigentlich immer willkomen. Und Vollprofis sind hier die wenigsten...und beim "Gitarre-spielen-können" halte ich mich mal lieber zurück...

: Jetzt mal zu meiner Frage:
:
: Ich suche seit geraumer Zeit "goldene" 10-er Gitarren Saiten...weiß jemand, woher ich sowas bekommen könnte??

Hast Du eine bestimmte Marke im AUge? Oder geht es "nur" um die Optik? Ich habe vor kurzem mal Akustiksaiten (D'Addario, sehr günstig bei Rockinger) auf eine E-Klampfe gezogen, hatte damit keine Probleme, ungewohnt ist eben dann nur die umsponnene G-Saite.

: Auf antworten würde ich mich super doll freuen...

Noch mehr und viel kompetentere Antworten bekommst Du auf den Sessions, z.B. jetzt am Wochenende in Berlin... (siehe auch Startseite-->Sessions)

Gruß
Felix

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

Hi!

Erst mal willkommen. Ob Du Gitarristin bist oder nur Sängerin odre nur nett, ist uns eigentlich herzlich egal. ;-)

: Ich suche seit geraumer Zeit "goldene" 10-er Gitarren Saiten...weiß jemand, woher ich sowas bekommen könnte?? Kein Katalog, kein online-Shop bietet sie an...und wenn ich in Musikläden frage, ist es das gleiche Problem...was nicht im Katalog ist, kann man auch nicht besorgen...

Güldene Saiten gibts von MAXIMA GOLD, zu beziehen über jedes normale Musikgeschäft, übrigens auch bei MusikProduktiv, im aktuellen Katalog auf Seite 628 unter Bestellnummer 2028RL. Hat das geholfen? ;-)

Nur mal so am Rand: Wieso muss es Gold sein? Die meisten suchen Saiten nach Bespielbarkeit und Sound aus...

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

wow...erstmal danke an alle..das ging ja schnell..hätte doch vorher mal vorbeischauen können...

Nun ja...ich habe halt auch nicht so viel Ahnung von Gitarren...ich habe mir das irgendwann mal selber beigebracht vor 5 Jahren und meine alte Akkustik-Gitarre eignetlich nur zum Songwriten benutzt....(fühle mich ja auch deswegen vielleicht ein bißchen fehl hier am platze)...

In unserer Band spiele ich halt nur die Rhytmus-Gitarre....habe von meinem Gitarristen einen Gibson-Nachbau bekommen und da sind halt goldene Beschläge usw (wie nennt man das?? hihi) dran und wie Frauen so sind, wollen sie nicht nur gut aussehen, sondern auch noch eine SCHÖNE Gitarre haben..grins....deswegen die goldenen Saiten..

Jetzt lacht mich bitte nicht aus...ich bin halt wie gesagt, überwiegend Sängerin....

Aber vielleicht lerne ich ja noch eine Menge von Euch....

PS: würde ja gerne ein Profil irgendwo hinsetzen...weiß nur nicht wo....

Zora

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

: wollen sie nicht nur gut aussehen, sondern auch noch eine SCHÖNE Gitarre haben..grins....deswegen die goldenen Saiten..
:
: Jetzt lacht mich bitte nicht aus...ich bin halt wie gesagt, überwiegend Sängerin....

Und das ist eine sehr kluge Überlegung, denn immerhin stehst Du als Sängerin absolut und vorrangig im Rampenlicht. Und das Auge isst mit... Zumindest meiner Meinung nach sollte man optisch alle Register ziehen, die einem zur Verfügung stehen...und goldene Saiten...wär' ich nich' drauf gekommen...


: PS: würde ja gerne ein Profil irgendwo hinsetzen...weiß nur nicht wo....

Auf der Startseite findest Du ein "Who is Who", da kannst Du einige "Profile" sehen und irgendwo steht da auch die passende eMailadresse, an die man ein eigenes Profil sendet.

Gruß
Felix

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

Hi,

: Ich habe vor kurzem mal Akustiksaiten (D'Addario, sehr günstig bei Rockinger) auf eine E-Klampfe gezogen, hatte damit keine Probleme, ungewohnt ist eben dann nur die umsponnene G-Saite.

Für die hab ich auch 'ne Typenbezeichnung: D'Addario EXP26, die sind wirklich goldig. Das sind jedoch 11-er, aber die entsprechenden 10-er müßten die EXP15 sein.

Gruß WummTa

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

Moin!

: wow...erstmal danke an alle..das ging ja schnell..hätte doch vorher mal vorbeischauen können...

'tuerlich :0)

: Nun ja...ich habe halt auch nicht so viel Ahnung von Gitarren...ich habe mir das irgendwann mal selber beigebracht vor 5 Jahren und meine alte Akkustik-Gitarre eignetlich nur zum Songwriten benutzt....(fühle mich ja auch deswegen vielleicht ein bißchen fehl hier am platze)...

Wieso? Weil Du Songs schreibst? Stimmt, ist mir in meinem Leben noch nicht gelungen. Dafuer kann ich die Wald- und Wiesenakkorde schrammeln und "Mustang Sally" auf dem Bass spielen... Profis gibts hier nur einen (hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verzaehlt) und den gibts schon laenger nicht mehr - hallo Eric, lebst Du noch?

: In unserer Band spiele ich halt nur die Rhytmus-Gitarre....habe von meinem Gitarristen einen Gibson-Nachbau bekommen und da sind halt goldene Beschläge usw (wie nennt man das?? hihi) dran und wie Frauen so sind, wollen sie nicht nur gut aussehen, sondern auch noch eine SCHÖNE Gitarre haben..grins....deswegen die goldenen Saiten..

Dazu hat Friedlieb sich ja schon weiter oben bildlich geaussert ¦¬] Die Maxima sind an sich ja auch sonst nicht schlecht, gerade fuer Wenigspieler, weil sie ob des Goldbelages nicht so oxidieren (verisffen trotzdem - und da man dann auch ab und an mit einem Lappen druebermuss, kann man es dann ja auch wieder lassen, grins) - sie sind nur auch nicht billich, finde ich...


: Jetzt lacht mich bitte nicht aus...ich bin halt wie gesagt, überwiegend Sängerin....

Als ueberwiegend Ex-TonIng habe ich einen ziemlichen Respekt vor denen...

: PS: würde ja gerne ein Profil irgendwo hinsetzen...weiß nur nicht wo....

Wie Felix schon sagte...hier kligge...

So und nu is genuch betuedelt, sondt denskt Du noch wir sind alle total lieb hier...

gut Ton!
ullli

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

Hi Zora,

ebenfalls herzlich willkommen hier! Schau mal Friedliebs Bild an, wie schön silbrig schimmernde Saiten auf güldener Hardware aussehen!

Aber falls es doch Ton in Ton sein muss: Wenn Du die Maxima-Gold-Saiten nicht bekommen solltest, wechselst Du einfach die ganze güldene Hardware Deiner Gitarre gegen verchromte Hardware aus, dann passt es auch! ;) Wie zu Weihnachten, Wenn kein Lametta da ist, wird Sauerkraut verchromt! ;)

NEE BLOSS NICHT!

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

: Hi Zora!
:

: Na, wer so nett fragt...
:
:
: ...und sich so nett vorstellt ist hier eigentlich immer willkomen. Und Vollprofis sind hier die wenigsten...und beim "Gitarre-spielen-können" halte ich mich mal lieber zurück...

: Noch mehr und viel kompetentere Antworten bekommst Du auf den Sessions, z.B. jetzt am Wochenende in Berlin... (siehe auch Startseite-->Sessions)


Hallo Felix,

Sag mal, kannst Du mir die Süßholzraspel gelegentlich zurückgeben, die ich Dir letztens geborgt habe? Ich bräuchte sie, um der jungen Dame ebenfalls zu antworten;-)))

es ist doch immer dasselbe, wenn sich hier mal ein unbekanntes Mädel im Forum meldet ...

raspel on, stooge

Re: (profiliert) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

High Felix,

: Auf der Startseite findest Du ein "Who is Who", da kannst Du einige "Profile" sehen und irgendwo steht da auch die passende eMailadresse, an die man ein eigenes Profil sendet.


Und wenn man erstmal so geduldig ist, wie der Hengst, dann laesst man sich sogar die zwei monate gefallen, bis es endlich online ist - dieses eben jenige hatte ich nun mal echt schlicht vergessen... uffz - Ab in's Bett!

gut Ton!
ullli

Echt nette Truppe hier...

Hee..Morgeääääähnn...

muß ja echt sagen, ihr seid ja wirklich ne nette Truppe....werde auf jeden Fall jetzt öfters hier sein (jeden Tag´??)..
Jetzt hab ich ja auch gemerkt, daß ihr mich hier auch akzeptiert..vielleicht nicht gerade als Gitarristin aber dafür als Sängerin..hihi...

Mit der Session in Berlin wird wohl schlecht...denn ich komme aus Wiesbaden und das wäre mir echt zu weit...
Aber wenn mal hier wieder was in der Nähe ist, bin ich bestimmt mal dabei....dann könnt ihr mal meine goldenen Saiten betrachten..hihi....

Wenn ihr mal Lust habt, schaut mal auf unsere Seite...

www.sevenmoon.de (nein, soll keine Werbung sein, dafür sind wir zu schlecht)
Ist zwar noch nicht viel zu hören auf der Seite, weil wir ja immerhin erst seit Januar in dieser Besetzung spielen, aber naja...wenigstens ist ein nettes Bild von mir drauf mit meiner gitarre (aber keine goldenen Saiten..snief)...Zumindest, solange mein Profil noch nicht veröffentlicht ist...grins...

Zora

Re: Echt nette Truppe hier...

: nasowas....
: ist das am End Frau LaRousse??
: gibts denn im Netz gar kein entrinnen vor Madame? :-)))
:
: Tom(2) aka guitar@popsicle.de

Wenn du den Link auf deine Page setzt, ist das doch kein Wunder oder??? Aber wenn du willst, gehe ich auch gerne wieder (und komme unter anderem Namen wieder zurück..grins)

Ich habe doch so ain Faible für Gitarristen..ist doch klar, daß ich mich hier rumtreiben muß..hihi...

Zora...

Re: noch was zum lachen...

hi frau larousse,
ich habe bei der letzten probe erst die A-, und dann, nachdem diese ersetzt war, die G-saite zerstoert. da haben wir alle gestaunt, denn immerhin war das ein .12er Satz.
und *shredden* tu' ich eischentlisch nisch.

Tom(mehrbilderschnell!)

Re: noch was zum lachen...

: hi frau larousse,
: ich habe bei der letzten probe erst die A-, und dann, nachdem diese ersetzt war, die G-saite zerstoert. da haben wir alle gestaunt, denn immerhin war das ein .12er Satz.
: und *shredden* tu' ich eischentlisch nisch.
:
: Tom(mehrbilderschnell!)

na gut...aber die E-Saite ist ja wohl noch viiiel Besser..grins...
wo soll ich denn das Bild hinschicken???

Re: noch was zum lachen...

Mahlzeit *schmatz*

: Habe übrigens in einem Monat einmal die E-Saite und einmal die A-Saite gefetzt.....mal ganz ehrlich, ist euch das schon passiert?? hihi..mein Gitarrist hat mich wirklich ausgelacht....

Ja, neulich hat's mir die A zerrissen. Die Band kuckte erst unglaeubig, dann genervt und ging erstmal eine rauchen, denn dank FloydRose dauert der Wechsel etwas... In jungen Jahren, als ich die Jammerhaken noch intensiv maltaetierte, riss alles auf der Klampfe frueher oder spaeter. Mitlerweile beschranke ich mich *eigentlich* auf die e und h :)

Cheerio, O//i

Re: Echt nette Truppe hier...

: Nee, nee, nee,
: jetzt mal schoen hiergeblieben!! :-)))
:
: hier gibt es uebrigens auch alle anderen arten von verrueckten, nicht nur gitarristen *breitgrins*
:
: Tom(IchspielauchBass,keinscheiss)

VERRÜCKT IST IMMER GUT....dann fühl ich mich doch direkt wohl....
Habe noch nie nen bassisten ausprobiert...grins...wie sind die so=???

Zora

Re: sehr netter Gitarrist

wie, wenn ich sie verlinke?
war ich "der sehr nette gitarrist"??
*freu*

zora, ullli, habt ihr bei dem geilen wetter nichts besseres zu tun, als vorm computer zu hocken, oder sitz ihr am end mitm leppdopp im gruenen??
:-)

wann ich komme? wie meinen, der herr? nach leeds oder baerlin? - am wochenende muss ich leider silberhochzeit feiern (nicht ich, mein onkel/tante!)

gruss
Tom(ullliwirmuessendenflashscheissnochmaldurchsprechenichraffsnich)


Re: Echt nette Truppe hier...

AUSPROBIERT?
die meisten, die ich kenne, stehen in der ecke und brummen...

ich habe mal, voellig besoffen, in kreuzberg einer darkwave/fetish tante versucht zu erklaeren, das gitarrespielen wie vorspiel/petting sei, aber der eigentliche sex, das ist der bass.
naja, an dem abend bin ich sdann doch alleine ins bett gefallen... *kopfkratz*

:-))


Re: sehr netter Gitarrist

: wie, wenn ich sie verlinke?
: war ich "der sehr nette gitarrist"??
: *freu*
:
Klar warst du der nette Gitarrist....wer denn sonst??
Habe hier gerade ein Bild für dich rausgesucht...weiß nur nicht, wohin ich es schicken soll...
Übrigens, Tom, auf der Page kannst du jetzt mal ne mp3 runterladen..dann hörste auch mal was von uns....

: zora, ullli, habt ihr bei dem geilen wetter nichts besseres zu tun, als vorm computer zu hocken, oder sitz ihr am end mitm leppdopp im gruenen??
: :-)

ich habe habe den ganzen morgen in der prallen Sonne unsere Pferdeweiden eingezäunt und habe erstmal die Nase voll von Sonne....
:
: wann ich komme? wie meinen, der herr? nach leeds oder baerlin? - am wochenende muss ich leider silberhochzeit feiern (nicht ich, mein onkel/tante!)
:
: gruss
: Tom(ullliwirmuessendenflashscheissnochmaldurchsprechenichraffsnich)


Re: Echt nette Truppe hier...

@Felix und Tom ...

*g* nachdem das hier zuerst zur Ernährungsberatung mutiert ist wirds nun zum Heiratsmarkt ? ;-) naja hauptsache es macht spaß ....

bin bei dem schönen Wetter 'noch' drin weil ich heut morgen erst um 4.45 heimgekommen bin (kroko) und mir der Gin Tonic im Kroko gestern noch etwas 'nachhängt'


und jetzt hab ich mir grad die e Saite zerschreddert und hab keine mehr da *heul*


Gruß Henning

Re: Echt nette Truppe hier...

@Felix und Tom ...

*g* nachdem das hier zuerst zur Ernährungsberatung mutiert ist wirds nun zum Heiratsmarkt ? ;-) naja hauptsache es macht spaß ....

bin bei dem schönen Wetter 'noch' drin weil ich heut morgen erst um 4.45 heimgekommen bin (kroko) und mir der Gin Tonic im Kroko gestern noch etwas 'nachhängt'


und jetzt hab ich mir grad die e Saite zerschreddert und hab keine mehr da *heul*


Gruß Henning

Re: Echt nette Truppe hier...

: AUSPROBIERT?
: die meisten, die ich kenne, stehen in der ecke und brummen...
:
: ich habe mal, voellig besoffen, in kreuzberg einer darkwave/fetish tante versucht zu erklaeren, das gitarrespielen wie vorspiel/petting sei, aber der eigentliche sex, das ist der bass.
: naja, an dem abend bin ich sdann doch alleine ins bett gefallen... *kopfkratz*
:
: :-))


Du kannst doch ner Frau nicht erklären wollen, was beim sex geiler oder am geilsten ist....tsts..Tom..das solltest du dir schleunigst abgewöhnen...
aber wo du rechct hast, hast du recht....
OK..dann probier ich mal den Bassisten nach dem Gitarristen aus..grins..

Zori

Kann ich dann nur bestaetigen!

: wie, wenn ich sie verlinke?
: war ich "der sehr nette gitarrist"??
: *freu*

siehe Titel...

: zora, ullli, habt ihr bei dem geilen wetter nichts besseres zu tun, als vorm computer zu hocken, oder sitz ihr am end mitm leppdopp im gruenen??

Tom(2) und Henning et al, habt Ihr bei dem haufen Hausarbeiten (bis morgen) und den Examen naechstens nix besseres zu tun als mir auf die nase zu binden, dass heute in D... MOOOMENT! Du istzt doch auch... mist, wieder reingefallen, LOL!

: wann ich komme? wie meinen, der herr? nach leeds oder baerlin?

nana, was sollst Du denn in Berlin. Hier vorbei latuernich, udn dann ist das mit dem Flash auch viel einfacher...

Alternativ biete ich meine Praesenz im chat an... Moment, 2003, das ginge...
Nein, einfach jetzt gleich?

ullli

GRÖHL!

: ich habe mal, voellig besoffen, in kreuzberg einer darkwave/fetish tante versucht zu erklaeren, das gitarrespielen wie vorspiel/petting sei, aber der eigentliche
sex, das ist der bass.

: OK..dann probier ich mal den Bassisten nach dem Gitarristen aus..grins..
:
: Zori


Re: Echt nette Truppe hier...

: ich habe lediglich diese feststellung getroffen, ohne dabei zu bewerten, was qualitativ "besser" ist...
: ... naja, vielleicht war das ganze aber auch nicht so recht zu verstehen wg schwerer zunge und so

wieso hast du denn eine schwere zunge....das ist ja übel...die zunge ist doch das wichtigste...grins

zora

Re: noch was zum lachen...

?????????? *ratlos guck*
????????
?????? *dumm ausschau*
????
?? *wirklich verdattert sei*


Wie geht'n das? Eine A- oder gar E-Saite zerfetzen??? Das höchste der Gefühle war vor Ewigkeiten mal die hohe E-Saite aber seit unzähligen Jahren bin ich jetzt Rissfrei. Wie macht Ihr das denn? Nicht, daß ich das auch will, aber ich halte mich eigentlich nicht für sonderlich zaghaft...

Naja,...

Gruß
Felix

Re: noch was zum lachen...

: Wie geht'n das? Eine A- oder gar E-Saite zerfetzen??? Das höchste der Gefühle war vor Ewigkeiten mal die hohe E-Saite aber seit unzähligen Jahren bin ich jetzt Rissfrei. Wie macht Ihr das denn? Nicht, daß ich das auch will, aber ich halte mich eigentlich nicht für sonderlich zaghaft...

*grunzgrunz* Tiefe Saiten zerfetzen ist sooo maennlich ;))

Naja, ich wechsel sehr selten die Saiten, eigentlich nur nach einer Bastelei, vor Gigs oder wenn gerade mehr als eine davon in kurzer Zeit ueber den Jordan gegangen ist. Dazu reissen die Dinger gehaeuft bei der Probe, wo ich dann wohl doch etwas mehr reinhaue, obwohl ich sooo grob eigentlich nicht bin. (Transponierter Schlagzeugerwitz: Spiel doch mal dynamischer ! Wieso ich haue doch schon so doll rein wie ich kann... ). Und der Jammerhakengebrauch laesst die Saiten dann auch gehaeuft ueber der Bridge reissen.
Mit frischen Saiten reisst bei mir abba auch nix. Das ist dann wohl eher Altersschwaecher der Draehte...

Gut Riss, O//i

Re: noch was zum lachen...

: Habe übrigens in einem Monat einmal die E-Saite und einmal die A-Saite gefetzt.....mal ganz ehrlich, ist euch das schon passiert??
Je nach Stimmungslage, oderr as weiß ich passiert es mal Monate gar nicht und dann wieder eine nach der anderen (zum Glück sind mir noch nie bei einem Gig die Gitarren ausgegangen, wie es meinem lieben Leadgitarristen ging, der dann völlig entnervt auf meiner ersatzgeige weiterklampfte...)

Und bei mir reißt meistens die D-Saite - merke:
die D-Saite ist Die wo zuerst reißt - deshalb heißt sie auch so!

GrußWinni

Re: noch was zum lachen...


: Und bei mir reißt meistens die D-Saite - merke:
: die D-Saite ist Die wo zuerst reißt - deshalb heißt sie auch so!

Oh Mann, das schreit ja schon fast wieder nach dem Selen-Gleichrichter...

: GrußWinni

Leeds 26C im Schatten - how is BarzelOhna?
ullli

Re: noch was zum lachen...

:
: : Und bei mir reißt meistens die D-Saite - merke:
: : die D-Saite ist Die wo zuerst reißt - deshalb heißt sie auch so!
:
: Oh Mann, das schreit ja schon fast wieder nach dem Selen-Gleichrichter...

Wieso Seelen-Gleichrichter? :-)

: Leeds 26C im Schatten - how is BarzelOhna?
: ullli

Barcelona so um die 24 im Schatten. Bei schönstem Sonnenschein.
Wir werden die Session dann wohl mehr im Geiste begleiten.....
Aber trotzdem schon mal allen die hinfahren : VIEL SPASS!
Gruß Winni

Seelenverkaeufer

High, Winni,

: : Oh Mann, das schreit ja schon fast wieder nach dem Selen-Gleichrichter...
: Wieso Seelen-Gleichrichter? :-)

Weisst was ich mein? Woher kommt der Name "Gleichrichter"? Aus Zeiten, als die Dinger noch sehr empfindsam waren und auf dem Grundstoff Selen beruhten (der angeblich all diesem alten Musikzeuchs so tolle Klangeigenschaften einfaehrt) und man sich sicher sein konnte "gleich riecht er..."

: : Leeds 26C im Schatten - how is BarzelOhna?
: : ullli

: Barcelona so um die 24 im Schatten. Bei schönstem Sonnenschein.

Haette mir in diesem sonst so durchwachsenen Staedtchen auch nicht traeumen lassen, dass ich mal beim Assemblerfieseln einen Sonnenbrand bekomme... Und dann aufgewacht - Ach Du Schreck, naechste Woche faengt der Juni an... tsts...

: Wir werden die Session dann wohl mehr im Geiste begleiten.....
: Aber trotzdem schon mal allen die hinfahren : VIEL SPASS!

na gut... ¦¬]


Viele Gruesse!
ullli

Re: Echt nette Truppe hier...

: wieso hast du denn eine schwere zunge....das ist ja übel...die zunge ist doch das wichtigste...grins

ÄHEM... Als (Noch-)Webmaster für alle moralischen Belange des Forums unterbinde ich jetzt einfach mal die Erwähnung weiterer Details und bitte diese per Email (mit Kopie an mich) weiterzuführen!!! ;-))))

Gruß Benjamin

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

Hi Matthias und Zora und der ganze Rest!

: Güldene Saiten gibts von MAXIMA GOLD, zu beziehen über jedes normale Musikgeschäft, übrigens auch bei MusikProduktiv, im aktuellen Katalog auf Seite 628 unter Bestellnummer 2028RL. Hat das geholfen? ;-)
: Nur mal so am Rand: Wieso muss es Gold sein? Die meisten suchen Saiten nach Bespielbarkeit und Sound aus...


Mal ne dumme Frage: Ich denke die Gold-Saiten sind ein bißchen seltener und teurer als der Rest. Sehen einfache standard Phosphor-Bronze-Saiten für die Akustik nicht genau so goldig aus?

Wenn ich mir z.B. die Elixir-Saiten für die Akustik aufziehe (Ok, die sind jetzt auch schon wieder etwas teurer...) sehen die auch ziemlich passend zu goldener Hardware aus.

Hab ich recht oder rede ich Unsinn? Ich verlange eine Erklärung! :-)

Gruß Benjamin

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

Hi Zora!

(bist du rothaarig?)

: In unserer Band spiele ich halt nur die Rhytmus-Gitarre....habe von meinem Gitarristen einen Gibson-Nachbau bekommen und da sind halt goldene Beschläge usw (wie nennt man das?? hihi) dran und wie Frauen so sind, wollen sie nicht nur gut aussehen, sondern auch noch eine SCHÖNE Gitarre haben..grins....deswegen die goldenen Saiten..
:
: Jetzt lacht mich bitte nicht aus...ich bin halt wie gesagt, überwiegend Sängerin....

Weshalb denn lachen?!

Ich ärgere mich auch seit geraumer Weile, dass in meiner Gibson Semi-Akustik - mit Goldhardware - silbern abgeranzte Antiquitiy-PUs hausen. Der Klang ist so, wie gewollt - nur konnte ich keine güldenen Antikies auftreiben. Gibt's die überhaupt?!

Grüße, Clem

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

Hallo Ben!


: Mal ne dumme Frage: Ich denke die Gold-Saiten sind ein bißchen seltener und teurer als der Rest.

:MP ruft pro Satz DM 17,00 für die Maxima auf. Dean Markley und d´Addario kosten DM 11,00 und Fender DM 10,00. Also wirklich nicht billig.

: Sehen einfache standard Phosphor-Bronze-Saiten für die Akustik nicht genau so goldig aus?

Nein, Maxima vergoldet nämlich auch h- und e-Saite!

: Wenn ich mir z.B. die Elixir-Saiten für die Akustik aufziehe...
: Hab ich recht oder rede ich Unsinn? Ich verlange eine Erklärung! :-)

Sollst Du bekommen, Herr Ehrennetzmeister! Es ist Unsinn. Die Bronze ist nicht so magnetisch wie der Stahl (auch der vergoldete) eine E-Gitarrensaite. Das würde bei einer E-Gitarre dazu führen, dass h- und e-Saite VIEL zu laut wären im Vergleich zu den anderen Saiten. (Das wird bei magnetischen Pickups für Akustikgitarren bereits berücksichtigt und das Problem ist daher dort kleiner, aber immer noch existent).

Wenn es goldene Saiten sein sollen, kenne ich nur die MAXIMA-Variante. Vielleicht gibt es auch noch was von Thomastik, aber die sind auch sehr teuer.

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....

: Sei herzlich Willkommen Zora :-)
:
: Wow, wieder ein weibliches Wesen unter uns....ich hoffe du bleibst und fühlst dich hier wohl...irgendwann wird es wie ein zweites zu Hause für dich sein.
:
: herzlich Saidy

Hihi...ja...danke...habe schon bemerkt, daß du die einzige warst...wollte dich unterstützten..grins...

nee..also muß sagen.ich fühl mich echt pudelwohl....komme auch regelmäßig wieder....

Zora

Re: (Gitarre) Neu hier....hilflos.....Gitarristin erbittet Hilfe....


: Hihi...ja...danke...habe schon bemerkt, daß du die einzige warst...wollte dich unterstützten..grins...


die Einzige bin ich zwar nicht...hier tummeln sich noch jacQui, Carline und Doc...aber Unterstützung brauchen wir allemal!!!!
:
: nee..also muß sagen.ich fühl mich echt pudelwohl....komme auch regelmäßig wieder....

das freut mich! und wenn nächste Woche die Berichte der Session das Forum füllen, wirst du dir wünschen, dabei gewesen zu sein ... bis danne also.
Ich hab gleich Feierabend, dann gehts an den schwierigsten Teil der Session-Vorbereitungen: HILFE! WAS ZIEH ICH AN!!!

;-)))
herzlichst saidy