Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß

Hi Leute!

Am Sonntag habe ich ja notgedrungen meinen Mesa/Boogie DC-5 verkauft. Heute kam von dem Käufer die Mail, daß der Boogie abgeraucht sei und das hinten eine 3,15A Sicherung drin sei, anstatt einer vorgesehenen 1,2A Sicherung!!

Problem ist, daß ich dazu gar nichts sagen kann, weil ich nie darauf geachtet habe, was für einen Sicherung hinten drin war und daß das Teil bei mir aber auch so einiges ausgehalten hat (incl. 2 AS-Sesions die auch nicht gerade leise waren). Also finde ich es schon seltsam, daß ausgerechnet bei seinem 'ersten Proberaum-Antesten' der Boogie den Geist aufgibt.

Was soll ich davon halten? Kennt sich einer von euch aus?

Gruß Benjamin

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß

: Am Sonntag habe ich ja notgedrungen meinen Mesa/Boogie DC-5 verkauft. Heute kam von dem Käufer die Mail, daß der Boogie abgeraucht sei und das hinten eine 3,15A Sicherung drin sei, anstatt einer vorgesehenen 1,2A Sicherung!!
:
: Problem ist, daß ich dazu gar nichts sagen kann, weil ich nie darauf geachtet habe, was für einen Sicherung hinten drin war und daß das Teil bei mir aber auch so einiges ausgehalten hat..


Hmm, das klingt schon seltsam. Hast du die Sicherung mal austauschen müssen/lassen? Ich versuch mich aufjedenfall mal schlau zu machen (hab' irgendwo auch noch die Tel.Nummer vom alten M/B Techniker rumfliegen.). Du kannst ja in der Zwischenzeit schon mal Dennis von Trius anmailen. Hier solltest du seine Mailadresse finden: Mesa/Bubu Forum (Leider etwas sehr Kraut & Rübig, dat Forum das).

Immer die Ruhe bewahren, wir klären das schon ...

slide on ...
bO²gie

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß

Hi bO²gie!

: Hmm, das klingt schon seltsam. Hast du die Sicherung mal austauschen müssen/lassen?

Ich hab an dem Amp nie etwas gemacht. Hatte ihn damals gebraucht gekauft und bei mir Zuhause hingestellt. Und definitiv nichts dran gemacht (Außer vielleicht den Pod als Vorstufe zum Boogie zu verwenden, aber ich denke, dagegen hatte der Amp keine moralischen Bedenken *g*).

: Ich versuch mich aufjedenfall mal schlau zu machen (hab' irgendwo auch noch die Tel.Nummer vom alten M/B Techniker rumfliegen.). Du kannst ja in der Zwischenzeit schon mal Dennis von Trius anmailen. Hier solltest du seine Mailadresse finden: Mesa/Bubu Forum (Leider etwas sehr Kraut & Rübig, dat Forum das).

Werde ich gerade mal machen. Danke Dir für den Tipp!

: Immer die Ruhe bewahren, wir klären das schon ...

bO²gie, Du bist ein Schatz! :-)

Gruß Benjamin

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Gewährleistung --> Pepe?

: Ich hab an dem Amp nie etwas gemacht. Hatte ihn damals gebraucht gekauft und bei mir Zuhause hingestellt. Und definitiv nichts dran gemacht

Pepe, als angehender Rechtsverdreher, wie schaut's in solchen Fällen überhaupt mit Gewährleistungsplicht aus?

(Außer vielleicht den Pod als Vorstufe zum Boogie zu verwenden, aber ich denke, dagegen hatte der Amp keine moralischen Bedenken *g*).

Der Amp sicher nicht und C.Bux ist zum Glück kein Rechtsanwalt ;)=)

slide on ...
bO²gie

Ja ja ...

das ist sicher das Problem. Einen POD in einen BOOGIE reinstöpseln - da muß er ja kaputt gehn...

Ich tippe allerdings auf den Trafo - der gibt von gestern auf morgen auf. Das hat dann mit der Sicherung nix zu tun, egal ob die jetzt zu groß dimensioniert wäre.

Zur Garantie meine Meinung: gekauft wie gesehen ist wohl immer noch üblich bei privaten Verkäufen.

Wenns der Trafo ist, könnte der auch von BOOGIE aus Kulanz repariert werden - ist eher selten so ein Vorfall und man muß die Jungs an ihre Ehre erinnern...

GRuSS CB


Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Gewährleistung --> Pepe?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit einem eBay-Laney-Topteil. Da stad was von "Technisch und optisch i.O.". Fakt war, daß mir das Teil eg. fehlender Schrauben beinahe euseinanderfiel, das Logo fehlte es war massiv dran rumgebastelt worden. Aber ich hab's nunmal ungesehen gekauft.
Und überprüfen sollte man's immer vor'm Benutzen. Hier waren eine 3,75er statt 'ner 0,5er Sicherung und ALUPAPIER statt 'ner 2er drin. Aua und Gefährlich!!

Ich kann mir vorstellen, daß er das Teil "beim ersten antesten" voll aufgerissen hat und erstmal ordentlich Krach gemacht hat. Ist verständlcih, aber der Verstärker geht da gerne mal ein (würd' ich auch tun) denn er ist ja nun auch transportiert worden, Temperaturunterschiede Röhren etc.

Schlimmstenfalls würde ich sagen, was ich sonst selten tue, er hat PECH gehabt! Das passiert, der Amp hat nunmal funktioniert und ist dann kaputt gegangen. Dafür kannst DU unmöglich die Haftung übernehmen!

Gruß
Felix

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Gewährleistung --> Pepe?

Hi Felix!

Deine Geschichte hört sich ja richtig bizarr an...

: Ich kann mir vorstellen, daß er das Teil "beim ersten antesten" voll aufgerissen hat und erstmal ordentlich Krach gemacht hat. Ist verständlcih, aber der Verstärker geht da gerne mal ein (würd' ich auch tun) denn er ist ja nun auch transportiert worden, Temperaturunterschiede Röhren etc.

So ähnlich denke ich über die Situation auch. Deswegen wollte ich ja auch noch mal ein Urteil von hier einholen, da sich ja manche hier mit Röhren-Amps doch etwas besser auskennen als ich... :-)

: Schlimmstenfalls würde ich sagen, was ich sonst selten tue, er hat PECH gehabt! Das passiert, der Amp hat nunmal funktioniert und ist dann kaputt gegangen. Dafür kannst DU unmöglich die Haftung übernehmen!

Ich möchte schon nicht, daß er das Gefühl hat, ich wollte meinen Schrott loswerden... Schließlich wollte ich das Teil liebendgern behalten, hab es ja nur aus Geldmangel verkauft.

Wenn es natürlich nur der Trafo ist, wie Claus meint, dann wäre natürlich alles in Butter. Aber wenn wirklich die Endstufe oder ähnliches durch sein sollte, hat er echt Pech gehabt, oder den Amp einfach unsachgemäß in den Himmel gejagt. Aber ich sehe mich da wirklich nicht verwantwortlich und denke auch, hier kommt 'gekauft wie gesehen (und getestet)' in Frage.

Gruß Benjamin

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Gewährleistung --> Pepe?

: Dafür kannst DU unmöglich die Haftung übernehmen!

Hi Ben!

Normalerweise regelt man soetwas mit dem Zusatz "unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen". Falls das nicht erfolgt sein sollte, dann kann meines Wissens der Typ noch nach einem halben Jahr ankommen und Nachbesserung verlangen.

... aber warte mal auf Pepe.

Am Boogie selbst liegt's nicht.

Mir ist mal soetwas mit meinem Fender Blues de Ville passiert.

Allerdings habe ich nur so hintenherum erfahren, dass der Verkäufer sauer auf mich war. Angeblich hat er alle Röhren auswechseln müssen. Zum Glück dank seines Unwissens auf eigene Kosten.

Was absolut nicht heißen soll, dass ich den Amp absichtlich schadhaft verkauft habe - bei mir funktionierte er tadellos!

Grüße, Clem

(Es soll ja so Leute geben, die zupfen erstmal alle Röhren raus, ziehen Lautsprecher-Stecker raus und stellen nach einer Viertelstunde Spielen, bei absoluter Stille, fest, dass sie wohl vergessen haben irgendwas zurückzustecken!)

Re: Ja ja ...

Moin,

: Ich tippe allerdings auf den Trafo - der gibt von gestern auf morgen auf. Das hat dann mit der Sicherung nix zu tun, egal ob die jetzt zu groß dimensioniert wäre.

Ich denke es könnte sich auch um die Sicherung für die Anodenspannung handeln. Wenn er die Kiste mal ohne Lautsprecher gespielt hat (anne 412er angeklemmt und uups vergessen danach den internen Speaker wieder anklemmen) geht im günstigsten Fall die Sicherung flöten. Im schlimmsten Fall ist der Ausgangsübertrager ,und die End-Röhren sowieso, hinüber.

: Zur Garantie meine Meinung: gekauft wie gesehen ist wohl immer noch üblich bei privaten Verkäufen.

Denke ich auch...

: Wenns der Trafo ist, könnte der auch von BOOGIE aus Kulanz repariert werden - ist eher selten so ein Vorfall und man muß die Jungs an ihre Ehre erinnern...

Das glaube ich jetzt nicht, das die das tun. Sollte wirklich der Netztrafo sekundär kaputt sein, vielleicht. Wenn er primär (von der Netzseite) durchgebrannt ist, wird Buggie wohl den gestreckten Mittelfinger zeigen und auf Überspannung tippen. Passiert, wenn bei selbstgebastelten Starkstromverteilerkästen und/oder Kabel der Nulleiter fehlt, dann kömmt da volle 380 V auf die Phase und dann ist hoffentlich die Sicherung schnell sonst Urrrksssss.

Sollte man immer vorsichtig sein, da für Landmaschinen, Kreissägen etc. kein Mittelleiter im Kabel benötigt wird und da unsere lieben Herren Landwirte sparsame Menschen sind werden oft solche Kabel selbst geknaubt....

Ich spreche aus Erfahrung, hab das selbst mal erlebt. Naja, seit dem haben wir ne bessere Anlage :-)

Cheers
Lothy

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Gewährleistung --> Pepe?

Hi Benjamin !

: Wenn es natürlich nur der Trafo ist, wie Claus meint, dann wäre natürlich alles in Butter.

Naja, geht so. Mir ist vor kurzem bei meiner Marshall Endstufe auch der Trafo verreckt. Symptome: Mitten im Stueck ging die Hauptsicherung durch, der Ton fadete langsam und sauber aus und das wars. Neue Sicherungen quittierte das Ding mit durchsemmeln. Diagnose: Netztrafo hin. Inclusive Roehrenwechsel kostete mich der Spass um die 600,- wobei die Roehren wohl nicht der Hauptanteil waren...

Cheerio, O//i

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß


: ...und so'n mesa/boogie ist doch nun wirklich echt männlich, oder?? (hach, Knotenblech, mmmmmmhhh, hhooooooo)
:


Ja, und der Diezel-Amp ist der rotz-freche kleine Bruder
vom Mesa.
Die femininsten Amps, die ich kenne, sind die aus
der Aquilar-Serie mit ihrem zarten Teint und den
großen sanften VU-Augen.
Dagegen hat ja wirklich mein Trace den Sex-Appeal
von Andy Borg...

Gruss, Ralf

Re: Protest!

:
: :
: : Säcke, allesamt !!!
: :
: : :o) jacQui

:
: Ich war doch gar nicht frauenfeindlich, menno!
:
: Matthias


Das tut nix zur Sache! Am Tag des Kindes
werden auch Klassenarbeiten geschrieben :-)

Gruss, Ralf


Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß

Hi Benjamin,
der Mann hat einfach Pech gehabt. Wenn er jedoch Zeugen dafür hat, wie er die falsche Sicherung aus dem Gerät geholt hat und diese Tatsache als verdeckten Mangel deklariert und sagt, er habe das Gerät in gutem Glauben von dir gekauft, sieht es anders aus. Er könnte argumentieren, dass sich das Gerät mit einer korrekten Sicherung eher abgeschaltet hätte und dadurch Folgeschäden vermieden worden wären. Die falsche Sicherung ist für mich in diesem Fall der Dreh- und Angelpunkt und nicht dass das Ding durchgeknallt ist. Eine falsche Bedienung wird man nicht nachweisen können, denn er wird wahrscheinlich den Verstärker immer nur im Beisein seiner Kumpel betrieben haben, die werden bestätigen, dass er nur den Netzschalter berührt hat und sofort rauchte das Ding ab.
Wenn der Typ keine Forderungen stellt, würde ich es einfach dabei belassen. Lass dich auf nichts ein, für die ausgezeichnete Funktion deines Verstärkers kannst du ja schliesslich dann die Session-Mitglieder benennen.

Viele Grüsse

U. Giebeler

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß

Hi Uwe!

: der Mann hat einfach Pech gehabt.

Nicht nur das. Er hat mir diesbezüglich auch eine Mail in einem ziemlich unpassenden Stil geschrieben. In einem so unglücklichen Fall bin ich ja gerne dabei, mit unter die Arme zu greifen und das ganze um des Friedens Willen mit meiner Beteiligung zu erledigen. Aber da er mich gleich in einem ziemlich niveaulosen und überdrehten Stil 'angemacht' hat, schwindet meine Hilfsbereitschaft dahin.

: Wenn er jedoch Zeugen dafür hat, wie er die falsche Sicherung aus dem Gerät geholt hat und diese Tatsache als verdeckten Mangel deklariert und sagt, er habe das Gerät in gutem Glauben von dir gekauft, sieht es anders aus. Er könnte argumentieren, dass sich das Gerät mit einer korrekten Sicherung eher abgeschaltet hätte und dadurch Folgeschäden vermieden worden wären.

Da hat er aber mit der Beweislast einige Probleme. Erstmal muß nachgewiesen werden, daß die Sicherung der Verursacher des Problems war. Wenn nicht ist die Sache sowieso nicht mein Problem, sondern ein Problem von unsachgemäßer Benutzung der gekauften Ware. Wenn es von der Sicherung herrührt muß erst mal geklärt werden, woher die Sicherung kommt. Er kann nämlich (leider genauso wie ich) nicht nachweisen, daß diese Sicherung zum Zeitpunkt des Kaufs schon eingebaut war. Es könnte genauso gut sein, daß er an dem Amp rumgeschraubt hat. Schließlich lief der Amp zum Zeitpunkt des Kaufs einwandfrei; er hatte ihn ja getestet, und daß bei einem höheren Volume als Zimmerlautstärke.

Damit sehe ich, daß er meines Erachtens keine ernsthafte Beweislast hat. Oder sehe ich das verkehrt?

: Wenn der Typ keine Forderungen stellt, würde ich es einfach dabei belassen. Lass dich auf nichts ein, für die ausgezeichnete Funktion deines Verstärkers kannst du ja schliesslich dann die Session-Mitglieder benennen.

Auf den Zustand bei der Session kann ich mich ja leider auch nicht berufen, da ich seitdem ja eine Menge an dem Ding gebastelt haben könnte. Aber auf Forderungen von ihm gehe ich auf keinen Fall ein, gerade schon deswegen, weil seine Anrede sehr forsch und unrealistisch (und eindeutig viel zu prollig) war.

Gruß Benjamin

Re: Ja ja ...

Hihi, als Landwirt-Abwandlung muss ich da aber beleidigt protestieren - erstens sparen wir nicht, wir geizen, und zweitens haben ALLE meine Kabel einen Nulleiter gehabt, down on the farm...
¦¬]
cheerio!
ullli

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß

Hallo Benjamin,

es ist wirklich ätzend, sowas an der Backe zu haben.
Bleib stur, egal wie dolli Dich der Typ noch anprollt.
Rechtlich kann er Dir nix - er müsste nachweisen, daß
Dir dieser "Mangel" bekannt war und das der Schaden
überhaupt von der dickeren Sicherung herrührt.
Kann ja auch ein Transportschaden sein.

Ich habe letztlich mein altes Motorrad verkauft.
Noch auf dem Weg nach Hause ist dem Typ die Tachowelle
gebrochen und ich Blödmann habe ihm eine neue besorgt
und eingebaut. Der Effekt ist, daß der mich jetzt für eine kostenfrei Werkstatt hält, ständig anruft und nervt
"Ey hömma, du has gesacht die braucht 7 Liter. Ich komm aba
nich unter 7,5!!!! Kannsu da nomma wat machen? Morgen reicht aba."

Ich verkaufe definitiv nichts mehr an Freunde oder
Bekannte. Gerät kaputt, Freundschaft kaputt. Das ist
es mir wirklich nicht wert.

Gruss, Ralf

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß

Hallo Ralf!

: Ich habe letztlich mein altes Motorrad verkauft.
: Noch auf dem Weg nach Hause ist dem Typ die Tachowelle
: gebrochen und ich Blödmann habe ihm eine neue besorgt
: und eingebaut. Der Effekt ist, daß der mich jetzt für eine kostenfrei Werkstatt hält, ständig anruft und nervt
: "Ey hömma, du has gesacht die braucht 7 Liter. Ich komm aba
: nich unter 7,5!!!! Kannsu da nomma wat machen? Morgen reicht aba."


Das ist ja auch haarsträubende Story. Aber da sieht man auch wieder dieses grundlegende Problem. Wenn du den kleinen Finger reichst, schnappen sich die Jungs den ganzen Arm... Manchmal ist es echt schwierig Heute noch ein 'gutmütiger' Mensch zu sein, weil das einfach zu schnell ausgenützt wird.


Aber Du hast recht. Man muß sich nicht alles gefallen lassen. Vor allem dann nicht, wenn man den Eindruck hat das man hier kräftig verarscht wird.

Danke für deinen Tipp und die Story!

Gruß Benjamin

ich war dabei

Hallo Benjamin!
Ich war zufälligerweise dabei als der Boogie das zeitliche
gesegnet hat (tja, zufälle gibts..) Der Amp lief keine
5 Minuten bevor er richtig anfing zu schmoren, sah ja
von aussen auch noch echt gut aus, aber es hat mindestens
den Netztrafo zerissen. Da kann ich nur sagen, da hast
Glück gehabt und er hat verdammtes Pech gehabt.. Ich hab
daraus gelernt immer die Sicherung bei Neukauf zu überprüfen.

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß

Tach Ben!

: Da hat er aber mit der Beweislast einige Probleme. Erstmal muß nachgewiesen werden, daß die Sicherung der Verursacher des Problems war.

Stimmt.

: Wenn es von der Sicherung herrührt muß erst mal geklärt werden, woher die Sicherung kommt.

Stimmt auch, weil die falsche Sicherung in dem Moment, in dem er den Amp mitgenommen hat, schon drin gewesen sein muß. Aber das behauptet er ja.

: Er kann nämlich (leider genauso wie ich) nicht nachweisen, daß diese Sicherung zum Zeitpunkt des Kaufs schon eingebaut war.

: Damit sehe ich, daß er meines Erachtens keine ernsthafte Beweislast hat. Oder sehe ich das verkehrt?

Das siehst du ganz richtig, drückst es bloß genau falschrum aus :-)

Machen wir's mal schulmäßig (und ich dachte, ich hätte heute die letzte Zivilrechtsklausur geschrieben ...):

1. Liegt ein Fehler vor? Ja, wenn bei Übergabe des Amps die falsche Sicherung drin war. Das muß er beweisen ("er trägt die Beweislast"), und wenn er das nicht kann, hat er Pech. Wenn er's doch kann, müßtest du wiederum beweisen, daß so 'ne falsche Sicherung "die Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen Gebrauch" nicht oder nur unerheblich mindert.

2. Ist die Gewährleistung ausgeschlossen? Das kann erstens der Fall sein, wenn er ganz leicht hätte erkennen können, daß da 'ne falsche Sicherung drin war. Müßtest du beweisen.
Und dann gibt's noch die Möglichkeit des Gewährleistungsausschlusses, eben jenes "gekauft wie getestet". Das Problem ist hier wohl, daß du das nicht ausdrücklich gesagt hast. Bei der Annahme irgendwelcher konkludenten Geschichten (zu deutsch: aus dem Verhalten läßt sich auch ohne Worte auf den Rechtswillen schließen) bin wohl nicht nur ich eher vorsichtig; wenn's hart auf hart kommen sollte, kann man das aber immer noch behaupten.

3. Ach so - was will der Kerl überhaupt? (ich könnte natürlich jetzt noch mal nachgucken, aber dann müßte ich ja alles nochmal tippen) Schadensersatz gibt's nicht, er kann höchstens den Kauf rückgängig machen oder den Preis herabsetzen - und zwar um den Preis einer Sicherung ...

Also, nicht anprollen lassen :-) (oder, noch besser, zurückprollen ... nein, natürlich nicht.)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß

Hi Pepe!

: (und ich dachte, ich hätte heute die letzte Zivilrechtsklausur geschrieben ...):

Das war die letzte für Heute... Versprochen! :-)

Danke Dir! Ich bin immer wieder erstaunt, wie klar Du diese Sachen auf den Tisch bringen kannst! Hast Du schon mal darüber nachgedacht das beruflich zu machen?? (Aua, aua... Nich so feste...) ;-)

Gruß Benjamin

Re: ich war dabei

Hallo Dennis!

Ich finde die ganze Situation nur recht seltsam. Bei dem Vorbesitzer lief der Amp jahrelang einwandfrei. Ich hatte den Amp über ein Jahr und hatte nie Probleme. Jens käuft mir den Amp ab, spielt einmal im Proberaum damit und der Amp geht kaputt. Der Zeitpunkt zu dem das alles passiert ist schon sehr rätselhaft.

Ich hab den Vorbesitzer mal angemailt, ob er mal etwas verändert hat, aber geantwortet wurde mir noch nicht.

Sagen dazu kann ich im Moment noch leider gar nichts, weil einfach nicht feststeht, woher der Schaden denn nun wirklich kommt und ob die Sicherung überhaupt etwas damit zu tun hat!

Aber mehr dazu, wenn ich mich informiert habe!

Gruß Benjamin

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß

: Ich bin immer wieder erstaunt, wie klar Du diese Sachen auf den Tisch bringen kannst! Hast Du schon mal darüber nachgedacht das beruflich zu machen?? (Aua, aua... Nich so feste...) ;-)

*LOL*

Danke für die Blumen; liegt aber hauptsächlich daran, daß Gewährleistungsrecht wirklich leicht rüberzubringen ist. Es gibt aber schon so'n paar Sachen, die auch der begabteste Anwalt einem juristisch Unbeleckten nicht erklären kann; da kann man schon mal 9 Semester für brauchen :-)

Re: (Jura) Gesetzbücher - Nichts als Streß ;-)

Hi Pepe!

: liegt aber hauptsächlich daran, daß Gewährleistungsrecht wirklich leicht rüberzubringen ist. Es gibt aber schon so'n paar Sachen, die auch der begabteste Anwalt einem juristisch Unbeleckten nicht erklären kann; da kann man schon mal 9 Semester für brauchen :-)

Was wäre denn z.B. ein Thema, was so schwer visualisierbar ist? Jetzt hast Du mich neugierig gemacht! :-)

Gruß Benjamin

Re: (Jura) Gesetzbücher - Nichts als Streß ;-)

: Was wäre denn z.B. ein Thema, was so schwer visualisierbar ist? Jetzt hast Du mich neugierig gemacht! :-)

Oh, da gibt's einiges ... Grundschuld, die GbR in all ihren Facetten, Bereicherungsrecht, Mietrecht (naja, erklären kann man's schon, aber leider gibt's beim Wohnungsmietrecht kein System, sondern nur Regelungen. Ist zum Glück nicht drangekommen :-) ), Familienrecht (insb. das eheliche Güterrecht), Geschäftsführung ohne Auftrag, Anwartschaftsrecht (obwohl, das könnte gehen ...).

Und das war alles bloß Zivilrecht :-)

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß


: Besonders an die hiesige Damen-Welt! Heut ist ja wohl Frauen-Tag, nicht wahr Saidy! ;-)))

klaro...gestern war Frauentag! Komisch, ist gar keine Frau zur Aktivistin ausgezeichnet worden...tsss...wie sich so die Zeiten so ändern ;-)))) aber Rosen gabs von den netten Kollegen :-)

Ein Danke für die ehrlich gemeinten Glückwünsche!!!!!!!!
Hzl. Saidy




Re: (Jura) Gesetzbücher - Nichts als Streß ;-)

Hi Pepe!

: Oh, da gibt's einiges ... Grundschuld, die GbR in all ihren Facetten, Bereicherungsrecht, Mietrecht (naja, erklären kann man's schon, aber leider gibt's beim Wohnungsmietrecht kein System, sondern nur Regelungen. Ist zum Glück nicht drangekommen :-) ), Familienrecht (insb. das eheliche Güterrecht), Geschäftsführung ohne Auftrag, Anwartschaftsrecht (obwohl, das könnte gehen ...).

Uff... Zu den ganzen Rechten fällt mir nur noch ein Satz ein:

Wir ham das Recht - und die Pflicht - zur Paaaaaarty! ;-)
(Damals von den Rodgau Monotones über die Melodie von 'you got to fight for your right to party' von den Beasty Boys gesungen...)

Gruß Benjamin

Re: (Jura) Gesetzbücher - Nichts als Streß ;-)

: Uff... Zu den ganzen Rechten fällt mir nur noch ein Satz ein:
:
: Wir ham das Recht - und die Pflicht - zur Paaaaaarty! ;-)
: (Damals von den Rodgau Monotones über die Melodie von 'you got to fight for your right to party' von den Beasty Boys gesungen...)

Was glaubst du denn, was ich am Dienstag machen werde? Da hab' ich so gegen 14.15 meine vorerst letzte Examensklausur hinter mir. Um diese Zeit werde ich wahrscheinlich nicht mehr wissen, wie ich heiße :-)

Re: (Jura) Gesetzbücher - Nichts als Streß ;-)

: Was glaubst du denn, was ich am Dienstag machen werde? Da hab' ich so gegen 14.15 meine vorerst letzte Examensklausur hinter mir. Um diese Zeit werde ich wahrscheinlich nicht mehr wissen, wie ich heiße :-)

*ggg* - Viel Spaß, fröhliches Schreiben und danach Feiern....

Wie lange bist Du eigentlich noch insgesamt am Studieren? Also zumindest, wenn alles so läuft wie gedacht... :-)

Gruß Benjamin

Re: (Jura) Gesetzbücher - Nichts als Streß ;-)

: Wie lange bist Du eigentlich noch insgesamt am Studieren? Also zumindest, wenn alles so läuft wie gedacht... :-)

Wie gesagt, Montag und Dienstag noch zwei Klausuren, dann dauert's, bis die Ergebnisse kommen. In der Zeit darf ich mich dann auf die Mündliche vorbereiten (oder auf den zweiten Anlauf, falls es eben nicht so läuft *knock on wood*), die dann im Juli/August sein wird. Eher August, ich bin nachnamentechnisch ja ziemlich weit hinten :-)
Und dann ist Schluß mit Studieren, ab auf die Warteliste fürs Referendariat, und wenn die zwei Jahre plus Zweites Examen rum sind, darf ich endlich zum Arbeitsamt :-)

Re: (Jura) Gesetzbücher - Nichts als Streß ;-)

: Wie gesagt, Montag und Dienstag noch zwei Klausuren, dann dauert's, bis die Ergebnisse kommen. In der Zeit darf ich mich dann auf die Mündliche vorbereiten (oder auf den zweiten Anlauf, falls es eben nicht so läuft *knock on wood*), die dann im Juli/August sein wird. Eher August, ich bin nachnamentechnisch ja ziemlich weit hinten :-)

Hm... Da müssen wir ja quasi eine Pepe-Abschluß-Session machen!! :-))

: Und dann ist Schluß mit Studieren, ab auf die Warteliste fürs Referendariat, und wenn die zwei Jahre plus Zweites Examen rum sind, darf ich endlich zum Arbeitsamt :-)

Haa, da bin ich aber schneller!! Ich muß schon nach meinem Zivi zum Arbeitsamt... Weiß blos noch nicht, ob das jetzt was Gutes oder was Schlechtes zu bedeuten hat... :-)

Re: (Jura) Gesetzbücher - Nichts als Streß ;-) SESSION V

: Ok, zweite Septemberhälfte! Irgendeinen Session-Ort als Wunsch? Ich hätte mal Lust auf Frankfurt und Umgebung. Oder wollen wir endlich mal einen Bauernpower-Session machen? :-)

Also, die einzig wirklich wahre Bauernpower-Session müsste jawohl hier im Emsland stattfinden!! Aber da der Hund UND AUCH DIE AUTOBAHN hier begraben ist schlage ich "irgendwo in der Mitte, also NRW o.ä." vor. Vielleicht endlich mal in Duisburg? ;-)

Gruß
Felix

Re: (Amps) Mesa/Boogie - Nichts als Streß

: Hi Leute!
:
: Am Sonntag habe ich ja notgedrungen meinen Mesa/Boogie DC-5 verkauft. Heute kam von dem Käufer die Mail, daß der Boogie abgeraucht sei und das hinten eine 3,15A Sicherung drin sei, anstatt einer vorgesehenen 1,2A Sicherung!!
:
: Problem ist, daß ich dazu gar nichts sagen kann, weil ich nie darauf geachtet habe, was für einen Sicherung hinten drin war und daß das Teil bei mir aber auch so einiges ausgehalten hat (incl. 2 AS-Sesions die auch nicht gerade leise waren). Also finde ich es schon seltsam, daß ausgerechnet bei seinem 'ersten Proberaum-Antesten' der Boogie den Geist aufgibt.
:
: Was soll ich davon halten? Kennt sich einer von euch aus?
:
: Gruß Benjamin

Hi,

hier schreibt der Mann/Proll der einfach nur Pech gehabt hat. An den lieben Verkäufer Ben: Bitte, sei so lieb und schick mir einfach die restlichen Unterlagen, wie beim Kauf von Dir versprochen zu, nachdem Du Deine E-mail Adresse geändert hast, hoffe ich das Du das hier liest !!!
Dein Dich liebender Proll



Re: Ja ja ...

: Hihi, als Landwirt-Abwandlung muss ich da aber beleidigt protestieren - erstens sparen wir nicht, wir geizen, und zweitens haben ALLE meine Kabel einen Nulleiter gehabt, down on the farm...
: ¦¬]
: cheerio!
: ullli


Hi an Alle und natürlich auch an meinen lieben Freund Ben!
Der Boogie läuft wieder, aber Bennilein, sei so lieb und schick mir endlich, wie beim Kauf versprochen, die restlichen Unterlagen zu. Schlauerweise hast Du ja Deine e-mail Adresse geändert, so dass ich Dich nicht mehr anprollen kann.
Gruß Der Proll

Re: (Jens) Re: Ja ja ...

Hi Sven,

: nun wissen wir's und Ben wird's auch lesen.

manchmal frage ich mich, ob die Usability des Forums es nicht doch allzu einfach macht, hier was zu schreiben.

: 3 x reicht wirklich, oder?

Einfach gar nicht ignorieren, sag ich ja immer.

Hab leider nicht viel Zeit, mitten im Fliesen legen (Estrich ist ja jetzt trocken), deshalb nur in aller Kürze danke für die guten Wünsche für heut abend an alle, und eins noch: Für den Fall, daß ignorieren diesmal nicht ausreicht, vorsichtshalber mal die Frage: Haben wir noch mehr AOL-User hier? Speziell welche, die über spider-mtc-tc034.proxy.aol.com reinkommen? Denn wenn das nicht der Fall ist, wäre die Schaffung eines Twit-Filters im Script schnell passiert. :)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Jens) Re: Ja ja ...

: Haben wir noch mehr AOL-User hier? Speziell welche, die über spider-mtc-tc034.proxy.aol.com reinkommen? Denn wenn das nicht der Fall ist, wäre die Schaffung eines Twit-Filters im Script schnell passiert. :)

Ähm, ja,.. ich bin leider ein AOL-geschädigter. Ob ich nun den o.g. Proxy verwende weiß ich nicht.
Naja,
das dazu
Jan