Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Ernstgemeint (macht′s bitte nicht, wie im grünen Forum)

Moin,

ich wollte nur mal kurz was loswerden:

Ich find's nicht so toll, wenn auf irgendwelche Postings nur mit 'ner Veränderung der Überschrift reagiert wird. Vielleicht könnte man sich ja auf einen Zusatz in der Überschrift einigen, damit dann nicht der Beitrags-Titel das einzig Aussagekräftige bleibt.

Sonst geht's hier bald zu, wie im grünen Forum, wo z.T. nur noch über die Headlines kommuniziert wird.
Das fände ich nämlich total bekloppt.

Grüße,

Andy

Re: (Meinung) Ernstgemeint (macht′s bitte nicht, wie im grünen Forum)

Aloha Andy -

in diesem Fall hat CRasta allerdings genau das richtige gemacht: Er hat, da er nur etwas in der veränderten Überschrift geschrieben hat, seinen Beitragstitel mit dem Zusatz k/t (manchmal auch kT, kt oder grenzfällig fkT) versehen.

Glücklicherweise ticken die Uhren im Oliven etwas anders als im Grünen. Aber nach ein paar Tagen des Mitlesens bekommt man das ganz schnell mit.

Btw: Ich freu mich, das das AS zum Geburtstag auch ein paar Wochenendbesucher mehr bekommen hat.

slide on ...
bO²gie

Hi Andy!

: Ich find's nicht so toll, wenn auf irgendwelche Postings nur mit 'ner Veränderung der Überschrift reagiert wird. Vielleicht könnte man sich ja auf einen Zusatz in der Überschrift einigen, damit dann nicht der Beitrags-Titel das einzig Aussagekräftige bleibt.

Ich bin bei dem Thema absolut deiner Meinung. Ich mag das auch nicht, wenn die Leute den Beitragstitel immer ändern und das mit so kleinen '(kT)'s versehen... Das Forum bekommt dann immer so ein kleines bißchen Chat-Feeling... Allerdings verbieten konnte ich es bisher auch keinem. Ein paar Leute im Forum haben diese Funktion eben gerne, deswegen hab ich sie sogar irgendwann mal in die FAQ mitaufgenommen.

: Sonst geht's hier bald zu, wie im grünen Forum, wo z.T. nur noch über die Headlines kommuniziert wird.
: Das fände ich nämlich total bekloppt.

Das versuche ich auch immer zu vermeiden. Sollte die Situation wirklich so esklaieren, werde ich im Perlscript des Forums ändern, daß man den geschrieben Beitragstitel nicht mehr veärndern kann! :-))

Gruß Benjamin

Hi Benjamin,

: Das versuche ich auch immer zu vermeiden. Sollte die Situation wirklich so esklaieren, werde ich im Perlscript des Forums ändern, daß man den geschrieben Beitragstitel nicht mehr veärndern kann! :-))

Bitte nicht. Ich mach das zwar nur gaaanz selten, aber dann auch imho zurecht. Manchmal ändert eine Diskussion während ihres Verlaufs halt ihre Richtung oder das Thema. Und da ist es meines Erachtens schon sinnvoll, den Titel entsprechend anzupassen. Das nervt nämlich im Grünen auch, daß eben das nicht geht.

Und daß über die Beitragstitel eine Chat-ähnliche Bonsei-Diskussion geführt werden kann, wäre für mich auch nicht unbedingt erforderlich, aber muß andererseits doch auch nicht unbedingt reglementiert werden, oder?

Keep rockin'
Friedlieb

Hi - also, ich liege da mal wieder anders, wie schoen, finde ich! Ich ahbe mir jetzt mal erlaubt, die lange Ueberschrift auch in der dritten Generation nicht zu veraendern, aber ich schreibe ja auch einen laengeren text - schoen aussehen, finde ich, tut das aber in der Forumsoberflaeche nicht! Es ist doch allemal interessanter und netter und entspannter, wenn sich ein bisschen was tut! Und bei laengeren Thraeds ist sonst auch echt nicht ersichtlich, was Sache ist. Und da nicht alle den Retro nutzen moegen, ist auch die Kurzchatfunktion, wenn sie nicht ueberhandnimmt, mir sehr wichtig. Man muss eben manchmal nur kurz einen Kommentar abgeben... und bei den Verbindungen, mit denen viele manchmal kaempfen, sind mit jeder eindeutigen Ueberschrift gleich mindestens zwei Klicks und Seitenaufbaus vermieden, lehrt meine Erfahrung!

In viele Threads bin ich nur quereingestiegen, weil eine Headline mich angezogen hat!!

gut Ton aus Glasgow!
ullli

Standhaft mal keine anederungen, uff, so muss das sein, wenn man mit dem Rauchen aufhoert ;-))

Ich bin immer bloss dann ein wenig aus der Spur, wenn einige liebe Aussensaiter auf einen (kT) antworten, am besten den auch noch veraendern, aber das (kT) drin lassen - habe allerdings schon so eine Spuernase und Intuition gebildet, dass ich dann trotzdem nachschaue, und: yeppa, steht doch ganz viel text drin - aber auch daran gewoehnt man sich ;-))

Ol kloar da in HHamburch?? Ich schiebe gerade Panik, ob ich mit halbvolem Tank durch die Blockade in Hull zum Dampfer komme am Donnerstach, wenn ja komme ich mit ein paar Pasta bei euch vorbei, und lass mir von jacQui was beibringen, mit dem ich den alptraumstressspeck wieder anfuttern kann ;-))

PS wegen der Domainnames - darf man zweistellige domains haben in Deutschland? (Ich haette glaube ich gerne www.ed.de)

bis denn!
ullli

Hi ullli!

: Standhaft mal keine anederungen, uff, so muss das sein, wenn man mit dem Rauchen aufhoert ;-))

*gg*

: Ich bin immer bloss dann ein wenig aus der Spur, wenn einige liebe Aussensaiter auf einen (kT) antworten, am besten den auch noch veraendern, aber das (kT) drin lassen...

Das ist eben daß, was mich bei dieser Sache am meisten stört. Nicht nur, das die Leute ihre Beiträge ins Thema schreiben, spndern der antworter auch noch das (kT) drin lässt... Aber ich habe damit zu leben gelernt... :-)))

: PS wegen der Domainnames - darf man zweistellige domains haben in Deutschland? (Ich haette glaube ich gerne www.ed.de)

nope - 3-stellige Domainnamen sind Mindestanforderung. Die nächstschwere Anforderung ist es, einen guten Doaminnamen zu finden, der mittlerweile noch nicht registriert ist... :-))

Gruß Benjamin

Re: Wie wärs mit www.gut-aber-bisher-unregistriert.de? ;-)

Ich denke mal spätestens jetzt müßte sich jemand diesen Domain-Namen unter den Nagel gerissen haben... :-)

: Immer schön löschen, den Messagebody, wegen Speicherplatz aufm Server...

Sehr schön Friedlieb! ;-)

: (War KEIN Text!)

Zumindest kein besonders wichtiger... ;-))))
Aber wie du siehst, habe ich bei meinem Antwortposting gleich das (kT) rausgenommen!! Wollte ich nur mal erwähnen... ;-)))

Gruß Benjamin