Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Musik) Bro′Sis: Make Up Your Mind

Guten Morgen, liebe Aussensaiter,

habe gestern Viva geschaut (oder war's MTV-POP?). Im Halbschlaf plötzlich halb aus dem Bett gefallen. Da läuft ein Stück der Band Bro'Sis (wusste gar nicht, dass die überlebt haben), das heißt "Make Up Your Mind" & ist so was von wundervoll, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte vor Begeisterung. (Wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, würde ich jetzt schreiben: "Bro'sis rulez.")

Wollt ich nur mal loswerden.

Gruß, Michael (Jacuzzi)

NP: Stevie Wonder, "To Know You Is To Love You". A propos: Weiß jemand, wer das Stück "Signed, Sealed, Delivered, I'm Yours" geschrieben hat? Chaka Khan hatte da mal einen Hit mit, aber die wird's im Zweifel nicht selber geschrieben haben. Auf meinem Stevie Wonder "live in LA"-Bootleg ist's drauf, aber angeblich nicht von ihm.

Und noch was, weil ich mich heute morgen so ärgern musste und fast unser verf**cktes Postamt in die Luft gesprengt hätte: Werfen mir die heute einen (rückdatierten!) orangefarbenen Zettel ein: "Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden". Das machen die seit neuem immer so, weil sie nämlich keinen Bock mehr haben, die Sachen vorbeizubringen. War mein neuer Orange-Fußschalter (der interessanterweise übrigens weiß ist).

Ich also zur Post mit meinem Abholzettelchen: "Ausweis bitte." Ich geb der Tante den Ausweis, und natürlich, ich wusste es ja vorher: "Der ist aber abgelaufen." (Seit dem 26.9.) Wenn dieser Sch**-Verein mir das verf***ckte Paket einfach vorbeigebracht hätte (max. 300 Gramm), hätte kein Hahn nach meinem Ausweis gekräht, aber so ....

Ich hasse es, mit Post-Tanten diskutieren zu müssen. Ich hasse diese selbstgefälligen Uniförmchen-Trägerinnen mit ihrem Grundschullehrerinnen-Blick. Ich hasse die Gnade, mit der sie mir meinen Fußschalter aushändigen. Bevor ich mir eine gelbe Gitarre kaufe, erschieße ich mich.

So, jetzt ist mir wohler. Erst mal'n Kaffee.

Hey Michael (Douglas): ′Falling Down′... hm?

Hallo Herr Douglas,

nehmen Sie sich doch einen von lecker aussehenden Hamburgern und alles wird gut...!

Ich musste eben voll lachen, weil ich genau diese Erfahrung(en) mit meinem neuen Postamt ebenfalls gemacht hab.

Hab vor kurzem ´n Päckchen abgeholt, und zwar am gleichen Tag als ich meinen 'Zettel' bekam. Da meinte die Alte hinterm Tresen: "....kann ich ihnen erst morgen geben...!" Ich dann: "Hä?!? Warum esrt morgen, hab´s doch sonst immer gleich bekommen!" Dann sie wieder: "Tut mir leid, aber Stelle der Kollegin, die die Päckchen sortiert ist gestrichen worden. Wir haben am gleichen Tag dafür keine Zeit mehr..."

Vielleicht wurde die Stelle auch einfach outgesourced...nach Ungarn oder so...macht jetzt ´n leichtes Mädchen in der Mittagspause...

Gruß,
Peter Hartz der IV

Re: (Musik) Bro′Sis: Make Up Your Mind

: Und noch was, weil ich mich heute morgen so ärgern musste und fast unser verf**cktes Postamt in die Luft gesprengt hätte: Werfen mir die heute einen (rückdatierten!) orangefarbenen Zettel ein: "Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden". Das machen die seit neuem immer so, weil sie nämlich keinen Bock mehr haben, die Sachen vorbeizubringen. War mein neuer Orange-Fußschalter (der interessanterweise übrigens weiß ist).
:
: Ich also zur Post mit meinem Abholzettelchen: "Ausweis bitte." Ich geb der Tante den Ausweis, und natürlich, ich wusste es ja vorher: "Der ist aber abgelaufen." (Seit dem 26.9.) Wenn dieser Sch**-Verein mir das verf***ckte Paket einfach vorbeigebracht hätte (max. 300 Gramm), hätte kein Hahn nach meinem Ausweis gekräht, aber so ....
:
: Ich hasse es, mit Post-Tanten diskutieren zu müssen. Ich hasse diese selbstgefälligen Uniförmchen-Trägerinnen mit ihrem Grundschullehrerinnen-Blick. Ich hasse die Gnade, mit der sie mir meinen Fußschalter aushändigen. Bevor ich mir eine gelbe Gitarre kaufe, erschieße ich mich.

ENDLICH! Michael! Mein Bruder!

Tachchen,

Michael:
... so ärgern musste und fast unser verf**cktes Postamt in die Luft gesprengt hätte: Werfen mir die heute einen (rückdatierten!) orangefarbenen Zettel ein: "Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden". Das machen die seit neuem immer so, weil sie nämlich keinen Bock mehr haben, die Sachen vorbeizubringen. (...) Wenn dieser Sch**-Verein mir das verf***ckte Paket einfach vorbeigebracht hätte (max. 300 Gramm), hätte kein Hahn nach meinem Ausweis gekräht, aber so ....(...)Ich hasse es, mit Post-Tanten diskutieren zu müssen. Ich hasse diese selbstgefälligen Uniförmchen-Trägerinnen mit ihrem Grundschullehrerinnen-Blick. Ich hasse die Gnade, mit der sie mir meinen Fußschalter aushändigen.

Felix:
ENDLICH! Michael! Mein Bruder!

Kann ich nachvollziehen. Bei uns (bei Euch auch?) macht das aber nicht nur die Post, sondern alle Paketdienste so. Die Karte, daß man sein !!*/# Paket doch bitte an der Trinkhalle soundso, beim Zeitschriftenhändler Hassenichgesehen oder beim Quelle- oder Otto-Shop abholen soll wird einfach direkt eingeworfen, angeschellt wird oft garnicht erst.

Das bringt mich immer wieder zur Raserei

Jochen

[Geschichte über den modernen Dienstleistungsstandort Deutschland]

Hi Michael,

Neulich im Postamt meines Vertrauens (ich muß dazusagen ich habe im Zeitalter von Email schon lange keinen Brief mehr verschickt).

Ich: Was kostet ein Brief innerhalb von Deutschland?
Post-Tante: 0,55 EUR
Ich: Dann hätte ich gerne eine Briefmarke zu 0,55 EUR.
Post-Tante: Ich kann ihnen hier dieses tolle Heftchen mit 10 Marken a 0,55 Euros verkaufen.
Ich: Ich brauche nur eine Marke.
Post-Tante: Die gibts hier nicht, aber am Automaten in Postamt XYZ (5km weiter wech) können Sie einzelne Marken ziehen, oder bei meiner Kollegin am anderen Schalter, aber die macht gerade Pause.
Ich: Wie lange?
Post-Tante: Weiß nicht, is zu Mittag.
Ich: Könnten Sie eventuell vielleicht bitte, am anderen Schalter ähm...
Post-Tante: Junger Mann! sehen sie die Schlange hinter sich wenn ich jeden Sonderwunsch...
Ich: Ok, ok ich nehme son Heftchen.

Fazit: 5,50 EUR für einen Brief innerhalb Deutschlands bezahlt. Wenn ich das nächste mal wieder einen Brief verschicken will weiß ich eh nicht mehr wohin ich das alte Heftchen gesteckt habe. So kann man auch seinen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.

Guido

Hallo Michael,

zu Bro’Sis fällt mir nicht viel ein, zur Post aber schon. Vor einiger Zeit hatte ich dasselbe Problem – abgelaufener Ausweis. Nur leider hatte die Posttante in meinem Fall keine Gnade ("Mit einem ungültigen Dokument kann ich Ihre Identität nicht prüfen!"). Dafür aber die junge Frau in der Schlange hinter mir. Der habe ich nämlich auf dem Abholzettel die Vollmacht übertragen (eine Unterschrift), und sie hat das Paket dann mit ihrem Ausweis abgeholt – alles vor der Nase der Post-Christel. Ich bin dafür, daß das wieder PostAMT heißt (und daß mit ß geschrieben wird).

Post on,
Heiko OKKO

Wozu eigentlich Orange-Fußschalter... doch nicht etwa zum Kanäle-Umschalten?

Lieber Okko,

: Wozu eigentlich Orange-Fußschalter... doch nicht etwa zum Kanäle-Umschalten?

Klar doch, wofür denn sonst?. Entweder für Kanal (clean-dirrrrrty) oder Hall (raus-rein). Kann man sich aussuchen: Ich tendiere dazu, das Schalterchen z.B. immer Dienstags als Hallwahlschalter und Donnerstag oder Freitag als Kanalwahlschalter zu nutzen. Wochenende kriegt er frei, der süße kleine.

Was ich übrigens leider noch nicht ausgecheckt habe, ist, wie sich der cleane Kanal des Rockerverb mit deinem Diablo verträgt. Am Wochenende wird das gemacht (und vielleicht über AS-Jam 4 gedudelt?). Aber ich geh mal davon aus, dass Rockerverb und Teufelchen zusammen ein wahres Fest werden: die Farbkombination ist schonmal umwerfend. (Wenn ich beide Geräte zusammen über das Grab meines Großvaters halte, kommt er wieder raus, im Ernst.)

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

Meine Laune ist übrigens deswegen so klasse, weil ich mir gerade auf aussensaitige Empfehlung I-Tunes installiert habe. Da gibts zwar nicht diesen Bro'Sis-Song, aber dafür sonst 'ne ganze Menge .... Wieder ein ans Internetz verlorener Tag, wenn ich das richtig sehe (aber immer noch besser als an den Alkohol).

Hallo!

Probleme mit Paketdiensten kann ich eigentlich weniger. Bei uns kommen die sogar brav in den 3. Stock. Und die müssen oft zu uns in die WG herkommen :).

Poststellen allerdings. Neulich wollte ich einen Brief verschicken und hatte natürlich keine Briefumschläge. Am Schalter erzählt mir die Dame, dass man in dieser Post (der Hauptpost von Bonn) keine Umschläge kaufen könne (!), ich solle doch in den Kaufhof gehen...
Musste erst nochmal nachfragen, dachte ich hätte mich verhört.

moin michael,

also ich hab mich ja in der vergangenheit auch oft über die post geärgert - muß jetzt aber mal 'n spieß für die post brechen *knacks*. ich habe festgestellt, daß die postangestellten (seit der privatisierung?) wesentlich freundlicher und kundenorientierter geworden sind - sowohl die zusteller als auch die angestellten am schalter. so hab ich mich neulich in der post mal (weiß jetzt nicht mehr über was) beschweren wollen und kam gar nicht so recht zum zuge, weil die dame hinterm schalter trotz meiner miesen laune mich ganz freundlich anlächelte. (so als ob die dafür extra kurse belegt hätten ;-) ). die nahm ganz nett, souverän und freundlich die beschwerde entgegen, und ich hatte dann auch keinen grund mehr, sauer zu sein - hat mich echt verblüfft :-).

gruß falk

ok, wenn falk ein gutes Erlebnis bei der Post hatte, dann kann ich ja auch eins zugeben. :-)

Ich hatte einer meiner alten deutschen Jazz/Schlaggitarren bei fleabay versteigert und sie mit 2 von diesen schrägen Gitarrenkartons in einem größeren Karton supergut verpackt, das war wirklich ordentlich, ich war stolz. :-) Zudem hatte ich ein paar Tage vorher, genau in dieser Verpackung, selber eine Gitarre erhalten.

Ich also mit dem Paket zur Post und was? Genau, der Karton war an einer Seite 2cm zu lang. Bei ner Länge von über einem Meter sollten 2 cm doch pillepalle sein, wenn ein Brief für 55 Cent 2 cm zu dick ist, sehe ich das ja vielleicht noch ein, aber bei dieser Größenordnung nicht mehr.

Was dann aber klasse war, war daß die Dame hinterm Schalter mit mir zusammen mein Paket geöffnet und wir dann zusammen beide den Rand um ca. 2 cm umgefaltet und danach alles wieder gut mit reichlich Klebeband der Post verpackt haben. Gemessen wurde dann nicht mehr, ich würde sagen, es sah nicht mehr so ordentlich wie vorher aus und der Karton war wohl auch nicht wirklich viel kleiner, aber wir beiden hatten ordentlich Schweiß vergossen und das reichte dann wohl zur Beförderung meiner Gitarre.

Sie ist übrigens wohlbehalten angekommen.

Grüße

Jochen

Hallo Michael,

der einzige Grund, warum ein Orange mehr als einen Kanal haben darf, ist um diesen schnuckeligen Fußschalter anzuschließen. Bringt mich übrigens auf eine Idee... ich werd mal einen bestellen. Da ist doch bestimmt noch Platz für ein wenig Elektronik drin :-)

Danke für den Link!

Heiko OKKO