Re: (Musik) Bro'Sis: Make Up Your Mind
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Guido vom August 31. 2004 um 12:55:37:
Als Antwort zu: (Musik) Bro'Sis: Make Up Your Mind geschrieben von Michael (Jacuzzi) am August 31. 2004 um 11:32:52:
[Geschichte über den modernen Dienstleistungsstandort Deutschland]
Hi Michael,
Neulich im Postamt meines Vertrauens (ich muß dazusagen ich habe im Zeitalter von Email schon lange keinen Brief mehr verschickt).
Ich: Was kostet ein Brief innerhalb von Deutschland? Post-Tante: 0,55 EUR Ich: Dann hätte ich gerne eine Briefmarke zu 0,55 EUR. Post-Tante: Ich kann ihnen hier dieses tolle Heftchen mit 10 Marken a 0,55 Euros verkaufen. Ich: Ich brauche nur eine Marke. Post-Tante: Die gibts hier nicht, aber am Automaten in Postamt XYZ (5km weiter wech) können Sie einzelne Marken ziehen, oder bei meiner Kollegin am anderen Schalter, aber die macht gerade Pause. Ich: Wie lange? Post-Tante: Weiß nicht, is zu Mittag. Ich: Könnten Sie eventuell vielleicht bitte, am anderen Schalter ähm... Post-Tante: Junger Mann! sehen sie die Schlange hinter sich wenn ich jeden Sonderwunsch... Ich: Ok, ok ich nehme son Heftchen.
Fazit: 5,50 EUR für einen Brief innerhalb Deutschlands bezahlt. Wenn ich das nächste mal wieder einen Brief verschicken will weiß ich eh nicht mehr wohin ich das alte Heftchen gesteckt habe. So kann man auch seinen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
Guido
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|