so stehts geschrieben:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_6481.htm
kopfschüttel
Gruß und Blues
Bluewolf
Übersicht
- SG ist DIE Bluesgitarre ! - gestartet von Blueswolf 23. November 2007 um 11:54h
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
ESPedro
am 24. November 2007 um 14:06
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
Blueswolf
am 26. November 2007 um 09:56
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
ESPedro
am 26. November 2007 um 23:54
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
ESPedro
am 26. November 2007 um 23:54
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
the stooge
am 24. November 2007 um 15:01
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
Blueswolf
am 26. November 2007 um 09:56
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
ferdi
am 23. November 2007 um 19:59
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
SerrArris
am 24. November 2007 um 10:13
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
ferdi
am 24. November 2007 um 11:52
- Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
Friedlieb
am 24. November 2007 um 12:04
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
SerrArris
am 24. November 2007 um 13:26
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
ferdi
am 24. November 2007 um 12:26
- Re: Roland Cube
- von
Friedlieb
am 24. November 2007 um 17:38
- Re: Roland Cube
- von
ferdi
am 24. November 2007 um 19:16
- Re: Roland Cube
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ferdi
am 24. November 2007 um 19:16
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
schocka
am 24. November 2007 um 14:07
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
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highseppl
am 25. November 2007 um 20:11
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
schocka
am 25. November 2007 um 22:20
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
highseppl
am 25. November 2007 um 22:42
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
erniecaster
am 26. November 2007 um 10:17
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
jab
am 26. November 2007 um 19:23
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
highseppl
am 26. November 2007 um 22:16
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
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erniecaster
am 26. November 2007 um 22:00
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
jab
am 27. November 2007 um 11:05
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
jab
am 27. November 2007 um 11:05
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
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highseppl
am 26. November 2007 um 22:16
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
highseppl
am 26. November 2007 um 10:22
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
jab
am 26. November 2007 um 19:23
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
schocka
am 25. November 2007 um 22:47
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
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highseppl
am 26. November 2007 um 17:14
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
highseppl
am 26. November 2007 um 17:14
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
erniecaster
am 26. November 2007 um 10:17
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
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highseppl
am 25. November 2007 um 22:42
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
ferdi
am 25. November 2007 um 21:28
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
7enderman
am 26. November 2007 um 09:24
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
7enderman
am 26. November 2007 um 09:24
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
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schocka
am 25. November 2007 um 22:20
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
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highseppl
am 25. November 2007 um 20:11
- Re: Roland Cube
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Friedlieb
am 24. November 2007 um 17:38
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
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ferdi
am 24. November 2007 um 12:22
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
Jonas
am 25. November 2007 um 23:16
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
Jonas
am 25. November 2007 um 23:16
- Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
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SerrArris
am 24. November 2007 um 13:26
- Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
- von
Friedlieb
am 24. November 2007 um 12:04
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
ferdi
am 24. November 2007 um 11:52
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
SerrArris
am 24. November 2007 um 10:13
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
bürkli
am 23. November 2007 um 18:25
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
Gerald
am 23. November 2007 um 12:16
- Re: SG ist DIE Bluesgitarre !
- von
ESPedro
am 24. November 2007 um 14:06
Hi Blueswolf,
mit der Pfanne bekommst du den Blues! Hundert Pro! Das wirkt!
Cheers Gerald
mit der Pfanne bekommst du den Blues! Hundert Pro! Das wirkt!
Cheers Gerald
Tach zusammen
Bin heute Morgen gerade wieder aus dem Land in dem diese Klampfen
hergestellt werden zurückgekommen.
In Shanghai hat es eine Strasse mit Musicshops wo man den ganzen Krempel antesten kann. Jede Menge Stlocaste und Lepo, so die Chinesische bezeichnung für die beiden wichtigsten Gitarrenmodelle.
Obiektiv betrachtet ist das Preisleistungverhältnis sehr gut,
mittlerweille sind nicht mal mehr die PU's so richtig schlecht.
Ich bin auf jedenfall gespannt was da noch auf uns zukommen wird.
Gruzz Bürkli
Bin heute Morgen gerade wieder aus dem Land in dem diese Klampfen
hergestellt werden zurückgekommen.
In Shanghai hat es eine Strasse mit Musicshops wo man den ganzen Krempel antesten kann. Jede Menge Stlocaste und Lepo, so die Chinesische bezeichnung für die beiden wichtigsten Gitarrenmodelle.
Obiektiv betrachtet ist das Preisleistungverhältnis sehr gut,
mittlerweille sind nicht mal mehr die PU's so richtig schlecht.
Ich bin auf jedenfall gespannt was da noch auf uns zukommen wird.
Gruzz Bürkli
Korpus genuine Pfefferminzfaserplatte
wasserdicht lackiert bis 200m
Verstärker: 20W Peak = 5W RMS. Mit dem Clean- und separaten Overdrivekanal kann man von verzerrten Sounds auf total verzerrte umschalten. Cleansounds sind aber absolut möglich! Die Nachbarn beschweren sich bei den dabei enstehenden Pegeln garantiert NICHT!
digitales Stimmgerät... "digital" heißt doch es gibt zwei Zustände, "an" und "aus", richtig? So ist das wahrscheinlich gemeint... oder so: mal geht es, mal geht es nicht...
aber die Karaoke-CD reißt es raus.
Das Ganze ist so billig, selbst ohne Gitarre ist der Preis eigentlich okay :)
Davon werden zu Weihnachten bestimmt zehntausende verkauft. Hoffentlich lassen sie sich nicht so scheiße spielen, dass zehntausenden der Spaß am Musizieren vergrault wird. Falls nein, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass jemand sechs Monate übersteht, ohne Amp oder Gitarre höherwertig ersetzen zu wollen.
Obwohl, ich kenne einen 14-jährigen, der hat mit einem Thomann-Set ein Jahr durchgehalten. Ihr erinnert euch, für den hatte ich mal nach Amps gefragt, und dann mich seine Oma hintergangen und einen Roland Cube (=DOPPELKOTZ) gekauft.
Gr00ß, ferdi
Servus Ferdi!
Roland Cube (=DOPPELKOTZ) gekauft.
Ach komm, hör doch auf. Es gibt kaum bessere Übungsverstärker als die. Nicht jeder braucht Röhre. Ich benutze meinen Cube 30 inzwischen sogar in meiner Erlanger Band als Hauptamp, und er reicht vollkommen. Gestern wurde ich wegen meinem schöenen Sound gelobt. Und falls du jetzt mit "Micro Cube" kommst: Ein befreundeter Gitarrist, der in seiner Band von hinten mit Top + 4*12 befeuert wird, spielt daheim auch nur über den Winzling und ist begeistert.
Servus,
Markus
Roland Cube (=DOPPELKOTZ) gekauft.
Ach komm, hör doch auf. Es gibt kaum bessere Übungsverstärker als die. Nicht jeder braucht Röhre. Ich benutze meinen Cube 30 inzwischen sogar in meiner Erlanger Band als Hauptamp, und er reicht vollkommen. Gestern wurde ich wegen meinem schöenen Sound gelobt. Und falls du jetzt mit "Micro Cube" kommst: Ein befreundeter Gitarrist, der in seiner Band von hinten mit Top + 4*12 befeuert wird, spielt daheim auch nur über den Winzling und ist begeistert.
Servus,
Markus
Hi Markus,
Ach komm, hör doch auf. Es gibt kaum bessere Übungsverstärker als die. Nicht jeder braucht Röhre. Ich benutze meinen Cube 30 inzwischen sogar in meiner Erlanger Band als Hauptamp, und er reicht vollkommen. Gestern wurde ich wegen meinem schöenen Sound gelobt.
na dann werde ich mich wohl geirrt haben und das Teil klingt astrein.
Und falls du jetzt mit "Micro Cube" kommst: Ein befreundeter Gitarrist, der in seiner Band von hinten mit Top + 4*12 befeuert wird, spielt daheim auch nur über den Winzling und ist begeistert.
das gilt dann natürlich auch für den Micro Cube.
Danke dass du mir den Kopf zurechtgerückt hast, Markus! Dein Soundempfinden und vor allem das deines Kollegen, der zu Hause über den Cube übt, überzeugt mich! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Super Dinger beides, astreine Sounds, und ganz flexibel!
Gr00ß, ferdi
Ach komm, hör doch auf. Es gibt kaum bessere Übungsverstärker als die. Nicht jeder braucht Röhre. Ich benutze meinen Cube 30 inzwischen sogar in meiner Erlanger Band als Hauptamp, und er reicht vollkommen. Gestern wurde ich wegen meinem schöenen Sound gelobt.
na dann werde ich mich wohl geirrt haben und das Teil klingt astrein.
Und falls du jetzt mit "Micro Cube" kommst: Ein befreundeter Gitarrist, der in seiner Band von hinten mit Top + 4*12 befeuert wird, spielt daheim auch nur über den Winzling und ist begeistert.
das gilt dann natürlich auch für den Micro Cube.
Danke dass du mir den Kopf zurechtgerückt hast, Markus! Dein Soundempfinden und vor allem das deines Kollegen, der zu Hause über den Cube übt, überzeugt mich! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Super Dinger beides, astreine Sounds, und ganz flexibel!
Gr00ß, ferdi
Hi Ferdi,
: na dann werde ich mich wohl geirrt haben und das Teil klingt astrein.
:-))) feine Sache, das mit dem Soundempfinden. Ich finde es ja gut, daß jeder das völlig subjektiv für sich selbst entscheidet, was er als wohlklingend empfindet und was nicht.
Wenn man jetzt noch bedenkt, daß die Musik von Deja Voodoo auf dem Quantenzirkel der Musikstile ungefähr genau gegenüber der Musik von Markus liegt, dann dürfte es keine Frage sein, daß eure Klangvorlieben was Verstärker betrifft eben genau entgegengesetzt sind.
Ach, ich hab übrigens auch mal so einen Cube getestet und fand ihn für zurückhaltende softe Clean-Sounds ganz okay, aber alles, was zerrte oder auch nur anzerrte, ging für meine Ohren eher in Richtung von Roberts Wespenglas.
Spielen wir aufder Sessiondem Jahresendtrallafitti eigentlich auch ausnahmsweise mal Blues? Denn dann muß ich mir noch ne SG besorgen...
Keep rockin'
Friedlieb
: na dann werde ich mich wohl geirrt haben und das Teil klingt astrein.
:-))) feine Sache, das mit dem Soundempfinden. Ich finde es ja gut, daß jeder das völlig subjektiv für sich selbst entscheidet, was er als wohlklingend empfindet und was nicht.
Wenn man jetzt noch bedenkt, daß die Musik von Deja Voodoo auf dem Quantenzirkel der Musikstile ungefähr genau gegenüber der Musik von Markus liegt, dann dürfte es keine Frage sein, daß eure Klangvorlieben was Verstärker betrifft eben genau entgegengesetzt sind.
Ach, ich hab übrigens auch mal so einen Cube getestet und fand ihn für zurückhaltende softe Clean-Sounds ganz okay, aber alles, was zerrte oder auch nur anzerrte, ging für meine Ohren eher in Richtung von Roberts Wespenglas.
Spielen wir auf
Keep rockin'
Friedlieb
Hi,
Ach, ich hab übrigens auch mal so einen Cube getestet und fand ihn für zurückhaltende softe Clean-Sounds ganz okay, aber alles, was zerrte oder auch nur anzerrte, ging für meine Ohren eher in Richtung von Roberts Wespenglas.
die Schnittmenge aussenaitigen Soundempfindens scheint immer noch zu existieren. Das Schrecklichste am Cube ist mMn aber die Soundpreset- und vor allem die Effektsektion, ich zitiere aus dem Katalog:
[quote]
Der CUBE 60 verfügt über insgesamt neun COSM Amp-Modelle. Im Clean-Kanal klingt der berühmte Roland JC-120, im Zerr-Kanal sind alle legendären Rock-Amps vorhanden, Marshall, Fender, Vox und Mesa Boogie. Zusätzlich stehen eine Akustikgitarren-Preamp-Simulation und der Dyna-Amp-Sound zur Verfügung. Rolands neuer Trans Zone Verstärkertyp erzeugt eine einzigartige Dynamik, basierend auf der Anschlagstärke. Leichter Anschlag erzeugt einen cleanen Sound, der bei härterem Anschlag in einen kraftvollen Overdrive-Sound übergeht. So können Sie die Verzerrung mit der Anschlagstärke fein dosieren.
Soundkontrolle
Mit vielseitigen internen Effekten, EQ sowie einem neuen Bright-Schalter und einem Presence-Regler haben Sie vielfältige Möglichkeiten zur Soundgestaltung. Sechs der besten Roland-Effekte sind eingebaut, inkl. Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo und eines separaten Delay/Reverb-Prozessors. Außerdem sind Fußtaster-Anschlüsse zur Kanalumschaltung sowie zum An/Ausschalten von Delay/Reverb und der Effekte vorhanden.
[/quote]
ALLE Amps, über die sowas behauptet wird, scheitern an der Realität. So meine Erfahrung. Ich habe inkl Cube 60 noch keinen guten UND vielseitigen Amp gespielt. Auch den H&K Triamp fand ich richtig kacke. Mitgitarrist Martin sucht seit Jahren nach einer Möglichkeit, die Cleanfähigkeiten seines Super Reverbs und die Crunchsounds seines Soldano SL60 in EINEM Amp zu verwirklichen, und scheitert. Zugegeben, Echsefechs und Zen-Amp habe ich noch nicht gespielt, glaube nicht an deren Potenz, aber halte sie für möglich. Genau so möchte ich das ausdrücken.
Unter meinem Herzen ist übrigens immer noch Platz für einen JTM45- oder 1987-Clone mit Box. Hoffentlich habe ich nie das Geld dafür über, zack isses weg. Und unser Sänger darf seinen (originalen) AC30 nicht mit zum Proberaum bringen. Keinesfalls.
Spielen wir aufder Sessiondem Jahresendtrallafitti eigentlich auch ausnahmsweise mal Blues? Denn dann muß ich mir noch ne SG besorgen...
ehrlich gesagt hoffe ich zur Zeit, dass ich doch nicht zurSessionJahresendversammlung kommen kann: seit ein paar Tagen schwebt die Möglichkeit eines gut bezahlten Sylvestergigs über der Band. Ich hoffe sehr, dass das was wird, allerdings möchte ich beides - zwei Tage VOR Sylvester weg UND am Jahreswechsel auch noch - der besten Ehefrau von allem nicht antun.
Gr00ß, ferdi
Ach, ich hab übrigens auch mal so einen Cube getestet und fand ihn für zurückhaltende softe Clean-Sounds ganz okay, aber alles, was zerrte oder auch nur anzerrte, ging für meine Ohren eher in Richtung von Roberts Wespenglas.
die Schnittmenge aussenaitigen Soundempfindens scheint immer noch zu existieren. Das Schrecklichste am Cube ist mMn aber die Soundpreset- und vor allem die Effektsektion, ich zitiere aus dem Katalog:
[quote]
Der CUBE 60 verfügt über insgesamt neun COSM Amp-Modelle. Im Clean-Kanal klingt der berühmte Roland JC-120, im Zerr-Kanal sind alle legendären Rock-Amps vorhanden, Marshall, Fender, Vox und Mesa Boogie. Zusätzlich stehen eine Akustikgitarren-Preamp-Simulation und der Dyna-Amp-Sound zur Verfügung. Rolands neuer Trans Zone Verstärkertyp erzeugt eine einzigartige Dynamik, basierend auf der Anschlagstärke. Leichter Anschlag erzeugt einen cleanen Sound, der bei härterem Anschlag in einen kraftvollen Overdrive-Sound übergeht. So können Sie die Verzerrung mit der Anschlagstärke fein dosieren.
Soundkontrolle
Mit vielseitigen internen Effekten, EQ sowie einem neuen Bright-Schalter und einem Presence-Regler haben Sie vielfältige Möglichkeiten zur Soundgestaltung. Sechs der besten Roland-Effekte sind eingebaut, inkl. Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo und eines separaten Delay/Reverb-Prozessors. Außerdem sind Fußtaster-Anschlüsse zur Kanalumschaltung sowie zum An/Ausschalten von Delay/Reverb und der Effekte vorhanden.
[/quote]
ALLE Amps, über die sowas behauptet wird, scheitern an der Realität. So meine Erfahrung. Ich habe inkl Cube 60 noch keinen guten UND vielseitigen Amp gespielt. Auch den H&K Triamp fand ich richtig kacke. Mitgitarrist Martin sucht seit Jahren nach einer Möglichkeit, die Cleanfähigkeiten seines Super Reverbs und die Crunchsounds seines Soldano SL60 in EINEM Amp zu verwirklichen, und scheitert. Zugegeben, Echsefechs und Zen-Amp habe ich noch nicht gespielt, glaube nicht an deren Potenz, aber halte sie für möglich. Genau so möchte ich das ausdrücken.
Unter meinem Herzen ist übrigens immer noch Platz für einen JTM45- oder 1987-Clone mit Box. Hoffentlich habe ich nie das Geld dafür über, zack isses weg. Und unser Sänger darf seinen (originalen) AC30 nicht mit zum Proberaum bringen. Keinesfalls.
Spielen wir auf
ehrlich gesagt hoffe ich zur Zeit, dass ich doch nicht zur
Gr00ß, ferdi
Hi,
Ach, ich hab übrigens auch mal so einen Cube getestet und fand ihn für zurückhaltende softe Clean-Sounds ganz okay, aber alles, was zerrte oder auch nur anzerrte, ging für meine Ohren eher in Richtung von Roberts Wespenglas.
die Schnittmenge aussenaitigen Soundempfindens scheint immer noch zu existieren. Das Schrecklichste am Cube ist mMn aber die Soundpreset- und vor allem die Effektsektion, ich zitiere aus dem Katalog:
[quote]
Der CUBE 60 verfügt über insgesamt neun COSM Amp-Modelle. Im Clean-Kanal klingt der berühmte Roland JC-120, im Zerr-Kanal sind alle legendären Rock-Amps vorhanden, Marshall, Fender, Vox und Mesa Boogie. Zusätzlich stehen eine Akustikgitarren-Preamp-Simulation und der Dyna-Amp-Sound zur Verfügung. Rolands neuer Trans Zone Verstärkertyp erzeugt eine einzigartige Dynamik, basierend auf der Anschlagstärke. Leichter Anschlag erzeugt einen cleanen Sound, der bei härterem Anschlag in einen kraftvollen Overdrive-Sound übergeht. So können Sie die Verzerrung mit der Anschlagstärke fein dosieren.
Soundkontrolle
Mit vielseitigen internen Effekten, EQ sowie einem neuen Bright-Schalter und einem Presence-Regler haben Sie vielfältige Möglichkeiten zur Soundgestaltung. Sechs der besten Roland-Effekte sind eingebaut, inkl. Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo und eines separaten Delay/Reverb-Prozessors. Außerdem sind Fußtaster-Anschlüsse zur Kanalumschaltung sowie zum An/Ausschalten von Delay/Reverb und der Effekte vorhanden.
[/quote]
ALLE Amps, über die sowas behauptet wird, scheitern an der Realität. So meine Erfahrung. Ich habe inkl Cube 60 noch keinen guten UND vielseitigen Amp gespielt. Auch den H&K Triamp fand ich richtig kacke. Mitgitarrist Martin sucht seit Jahren nach einer Möglichkeit, die Cleanfähigkeiten seines Super Reverbs und die Crunchsounds seines Soldano SL60 in EINEM Amp zu verwirklichen, und scheitert. Zugegeben, Echsefechs und Zen-Amp habe ich noch nicht gespielt, glaube nicht an deren Potenz, aber halte sie für möglich. Genau so möchte ich das ausdrücken.
Unter meinem Herzen ist übrigens immer noch Platz für einen JTM45- oder 1987-Clone mit Box. Hoffentlich habe ich nie das Geld dafür über, zack isses weg. Und unser Sänger darf seinen (originalen) AC30 nicht mit zum Proberaum bringen. Keinesfalls.
Spielen wir aufder Sessiondem Jahresendtrallafitti eigentlich auch ausnahmsweise mal Blues? Denn dann muß ich mir noch ne SG besorgen...
ehrlich gesagt hoffe ich zur Zeit, dass ich doch nicht zurSessionJahresendversammlung kommen kann: seit ein paar Tagen schwebt die Möglichkeit eines gut bezahlten Sylvestergigs über der Band. Ich hoffe sehr, dass das was wird, allerdings möchte ich beides - zwei Tage VOR Sylvester weg UND am Jahreswechsel auch noch - der besten Ehefrau von allem nicht antun.
Gr00ß, ferdi
Ach, ich hab übrigens auch mal so einen Cube getestet und fand ihn für zurückhaltende softe Clean-Sounds ganz okay, aber alles, was zerrte oder auch nur anzerrte, ging für meine Ohren eher in Richtung von Roberts Wespenglas.
die Schnittmenge aussenaitigen Soundempfindens scheint immer noch zu existieren. Das Schrecklichste am Cube ist mMn aber die Soundpreset- und vor allem die Effektsektion, ich zitiere aus dem Katalog:
[quote]
Der CUBE 60 verfügt über insgesamt neun COSM Amp-Modelle. Im Clean-Kanal klingt der berühmte Roland JC-120, im Zerr-Kanal sind alle legendären Rock-Amps vorhanden, Marshall, Fender, Vox und Mesa Boogie. Zusätzlich stehen eine Akustikgitarren-Preamp-Simulation und der Dyna-Amp-Sound zur Verfügung. Rolands neuer Trans Zone Verstärkertyp erzeugt eine einzigartige Dynamik, basierend auf der Anschlagstärke. Leichter Anschlag erzeugt einen cleanen Sound, der bei härterem Anschlag in einen kraftvollen Overdrive-Sound übergeht. So können Sie die Verzerrung mit der Anschlagstärke fein dosieren.
Soundkontrolle
Mit vielseitigen internen Effekten, EQ sowie einem neuen Bright-Schalter und einem Presence-Regler haben Sie vielfältige Möglichkeiten zur Soundgestaltung. Sechs der besten Roland-Effekte sind eingebaut, inkl. Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo und eines separaten Delay/Reverb-Prozessors. Außerdem sind Fußtaster-Anschlüsse zur Kanalumschaltung sowie zum An/Ausschalten von Delay/Reverb und der Effekte vorhanden.
[/quote]
ALLE Amps, über die sowas behauptet wird, scheitern an der Realität. So meine Erfahrung. Ich habe inkl Cube 60 noch keinen guten UND vielseitigen Amp gespielt. Auch den H&K Triamp fand ich richtig kacke. Mitgitarrist Martin sucht seit Jahren nach einer Möglichkeit, die Cleanfähigkeiten seines Super Reverbs und die Crunchsounds seines Soldano SL60 in EINEM Amp zu verwirklichen, und scheitert. Zugegeben, Echsefechs und Zen-Amp habe ich noch nicht gespielt, glaube nicht an deren Potenz, aber halte sie für möglich. Genau so möchte ich das ausdrücken.
Unter meinem Herzen ist übrigens immer noch Platz für einen JTM45- oder 1987-Clone mit Box. Hoffentlich habe ich nie das Geld dafür über, zack isses weg. Und unser Sänger darf seinen (originalen) AC30 nicht mit zum Proberaum bringen. Keinesfalls.
Spielen wir auf
ehrlich gesagt hoffe ich zur Zeit, dass ich doch nicht zur
Gr00ß, ferdi
Servus Friedlieb!
Wie recht du hast!
Ach, ich hab übrigens auch mal so einen Cube getestet und fand ihn für zurückhaltende softe Clean-Sounds ganz okay, aber alles, was zerrte oder auch nur anzerrte, ging für meine Ohren eher in Richtung von Roberts Wespenglas.
Aehh - habe ich erwaehnt, das ich das Teil ausschliesslich für Cleane Sounds bis max. Chrunch benutze? Danach fängt nämlich wirklich Freund Hummel von dem weisem Rauschen an.
Servus,
Markus
Wie recht du hast!
Ach, ich hab übrigens auch mal so einen Cube getestet und fand ihn für zurückhaltende softe Clean-Sounds ganz okay, aber alles, was zerrte oder auch nur anzerrte, ging für meine Ohren eher in Richtung von Roberts Wespenglas.
Aehh - habe ich erwaehnt, das ich das Teil ausschliesslich für Cleane Sounds bis max. Chrunch benutze? Danach fängt nämlich wirklich Freund Hummel von dem weisem Rauschen an.
Servus,
Markus
Hallo Blueswolf,
:
: kopfschüttel
:
wieso'n dat?
Ne SG (besonders eine mit P90 ) ist definitiv eine gute Blues und Jazzgitarre.
Aber da ich nur eine Marken-SG mit einem hundsmiserablen Preis-Leistungsverhältnis habe, kann ich nicht sagen, ob dieser Billichprügel zu mehr taugt als als Kratzbaumersatz für den Kater zu dienen.
ne schöne Jrooß
Pitter der getzt zu Aldi fährt und mal sieht, ob er da ne Steckdose findet um die Pfanne mitsamt Ferstärker ausgiebig zu testen;-))))
:
: kopfschüttel
:
wieso'n dat?
Ne SG (besonders eine mit P90 ) ist definitiv eine gute Blues und Jazzgitarre.
Aber da ich nur eine Marken-SG mit einem hundsmiserablen Preis-Leistungsverhältnis habe, kann ich nicht sagen, ob dieser Billichprügel zu mehr taugt als als Kratzbaumersatz für den Kater zu dienen.
ne schöne Jrooß
Pitter der getzt zu Aldi fährt und mal sieht, ob er da ne Steckdose findet um die Pfanne mitsamt Ferstärker ausgiebig zu testen;-))))
Hi Ferdi,
: ALLE Amps, über die sowas behauptet wird, scheitern an der Realität. So meine Erfahrung. Ich habe inkl Cube 60 noch keinen guten UND vielseitigen Amp gespielt. Auch den H&K Triamp fand ich richtig kacke. Mitgitarrist Martin sucht seit Jahren nach einer Möglichkeit, die Cleanfähigkeiten seines Super Reverbs und die Crunchsounds seines Soldano SL60 in EINEM Amp zu verwirklichen, und scheitert. Zugegeben, Echsefechs und Zen-Amp habe ich noch nicht gespielt, glaube nicht an deren Potenz, aber halte sie für möglich. Genau so möchte ich das ausdrücken.
ich muss ja von Zeit zu Zeit immer mal Tipps für Amps loswerden, die ich selbst cool finde, mir aber nicht leisten kann oder will :-) Kennst du/kennt Martin die Hook Amps? Zugebenermaßen kein Sonderangebot, ich habe ihn selbst auch noch nicht gespielt, sondern nur auf der Messe und auf Aufnahmen gehört, finde den aber sehr geil...
Gruß,
Andreas
: ALLE Amps, über die sowas behauptet wird, scheitern an der Realität. So meine Erfahrung. Ich habe inkl Cube 60 noch keinen guten UND vielseitigen Amp gespielt. Auch den H&K Triamp fand ich richtig kacke. Mitgitarrist Martin sucht seit Jahren nach einer Möglichkeit, die Cleanfähigkeiten seines Super Reverbs und die Crunchsounds seines Soldano SL60 in EINEM Amp zu verwirklichen, und scheitert. Zugegeben, Echsefechs und Zen-Amp habe ich noch nicht gespielt, glaube nicht an deren Potenz, aber halte sie für möglich. Genau so möchte ich das ausdrücken.
ich muss ja von Zeit zu Zeit immer mal Tipps für Amps loswerden, die ich selbst cool finde, mir aber nicht leisten kann oder will :-) Kennst du/kennt Martin die Hook Amps? Zugebenermaßen kein Sonderangebot, ich habe ihn selbst auch noch nicht gespielt, sondern nur auf der Messe und auf Aufnahmen gehört, finde den aber sehr geil...
Gruß,
Andreas
Morje Pitter,
Ne SG (besonders eine mit P90 ) ist definitiv eine gute Blues und Jazzgitarre.
Aber auch eine gute Rock- (Pete Townsend) Hardrock- (Angus Young, Toni Jommi) Westcoast- (Arthur Lee, John Cipollina) Fusion- (Zappa) Latin- (Santana) und Wer-weiß-was-Gitarre.
Gibt's überhaupt was, was die SG nicht kann?
Na ja, Flamenco vielleicht. Robby Krieger hat das Intro von Spanish Caravan wohl nicht mit seiner SG eingespielt.
ne schöne Jrooß, Mathias
Pitter der getzt zu Aldi fährt und mal sieht, ob er da ne Steckdose findet um die Pfanne mitsamt Ferstärker ausgiebig zu testen;-))))
Au ja. Un verzäll ens, wie et wor ;-)))
Ne SG (besonders eine mit P90 ) ist definitiv eine gute Blues und Jazzgitarre.
Aber auch eine gute Rock- (Pete Townsend) Hardrock- (Angus Young, Toni Jommi) Westcoast- (Arthur Lee, John Cipollina) Fusion- (Zappa) Latin- (Santana) und Wer-weiß-was-Gitarre.
Gibt's überhaupt was, was die SG nicht kann?
Na ja, Flamenco vielleicht. Robby Krieger hat das Intro von Spanish Caravan wohl nicht mit seiner SG eingespielt.
ne schöne Jrooß, Mathias
Pitter der getzt zu Aldi fährt und mal sieht, ob er da ne Steckdose findet um die Pfanne mitsamt Ferstärker ausgiebig zu testen;-))))
Au ja. Un verzäll ens, wie et wor ;-)))
Hi Ferdi,
: ALLE Amps, über die sowas behauptet wird, scheitern an der Realität. So meine Erfahrung. Ich habe inkl Cube 60 noch keinen guten UND vielseitigen Amp gespielt.
das geht konventionell imho auch nur mit separaten "Amps" für Clean und Unclean. Es gibt ja Ansätze von Mesa Boogie etc. für solche Dinger, aber die sind erstens sehr teuer und zweitens sind die Schaltungen schon wieder so überzüchtet, daß ich wahrscheinlich auch dann keinen haben wollte, wenn ich Lottomillionär wäre.
: Zugegeben, Echsefechs und Zen-Amp habe ich noch nicht gespielt, glaube nicht an deren Potenz, aber halte sie für möglich.
Was den, das oder die Axe-Fx betrifft, so ist das natürlich kein Amp, sondern ein Computer, das muß mal gesagt werden. Die Sounds sind allerdings eine Klasse für sich und kein Vergleich mit allen bisher existierenden Modelern. Wenn man bedenkt, daß der Axe-Fx den Frequenzgang, das Impulsverhalten und das gesamte Obertonspektrum der betreffenden Röhrenamps bis hin zur 13. Obertonreihe akkurat simuliert, dann wird auch klar, warum ausnahmslos JEDER, der das Ding eingehend testet, so davon angetan ist. Dreizehn Obertonreihen, das geht weit über den Frequenzgang eines Gitarrenlautsprechers hinaus.
Du wirst ja vermutlich in Duisburg die Gelegenheit zum Probespielen haben.
Aber bleib Du mal bei Deinen Röhrenamps, Du bist einfach ein klassischer Röhrentyp und mal ehrlich, ein Ferdi ohne Röhren und Analogpedale - kann sich das einer vorstellen?
Keep rockin'
Friedlieb
: ALLE Amps, über die sowas behauptet wird, scheitern an der Realität. So meine Erfahrung. Ich habe inkl Cube 60 noch keinen guten UND vielseitigen Amp gespielt.
das geht konventionell imho auch nur mit separaten "Amps" für Clean und Unclean. Es gibt ja Ansätze von Mesa Boogie etc. für solche Dinger, aber die sind erstens sehr teuer und zweitens sind die Schaltungen schon wieder so überzüchtet, daß ich wahrscheinlich auch dann keinen haben wollte, wenn ich Lottomillionär wäre.
: Zugegeben, Echsefechs und Zen-Amp habe ich noch nicht gespielt, glaube nicht an deren Potenz, aber halte sie für möglich.
Was den, das oder die Axe-Fx betrifft, so ist das natürlich kein Amp, sondern ein Computer, das muß mal gesagt werden. Die Sounds sind allerdings eine Klasse für sich und kein Vergleich mit allen bisher existierenden Modelern. Wenn man bedenkt, daß der Axe-Fx den Frequenzgang, das Impulsverhalten und das gesamte Obertonspektrum der betreffenden Röhrenamps bis hin zur 13. Obertonreihe akkurat simuliert, dann wird auch klar, warum ausnahmslos JEDER, der das Ding eingehend testet, so davon angetan ist. Dreizehn Obertonreihen, das geht weit über den Frequenzgang eines Gitarrenlautsprechers hinaus.
Du wirst ja vermutlich in Duisburg die Gelegenheit zum Probespielen haben.
Aber bleib Du mal bei Deinen Röhrenamps, Du bist einfach ein klassischer Röhrentyp und mal ehrlich, ein Ferdi ohne Röhren und Analogpedale - kann sich das einer vorstellen?
Keep rockin'
Friedlieb
mal ehrlich, ein Ferdi ohne Röhren und Analogpedale - kann sich das einer vorstellen?
am besten noch mit einer Humbucker-Gitarre, HA HA HA HA HA!
gr00ß, ferdi
am besten noch mit einer Humbucker-Gitarre, HA HA HA HA HA!
gr00ß, ferdi
Hi schocka,
hab die Seite von Hookamps auch schon mal frequentiert, aber leider sind die Sound-Schnipsel sehr unaussagekräftig.
Aber ich geb jetzt Dir mal nen Tip und zwar den hier. Nicht nur, dass die Dinger ECHT geil aussehen, die Sound-Schnipsel machen echt Lust auf mehr!
Viele Grüße vom highseppl!
hab die Seite von Hookamps auch schon mal frequentiert, aber leider sind die Sound-Schnipsel sehr unaussagekräftig.
Aber ich geb jetzt Dir mal nen Tip und zwar den hier. Nicht nur, dass die Dinger ECHT geil aussehen, die Sound-Schnipsel machen echt Lust auf mehr!
Viele Grüße vom highseppl!
Hi Seppl,
scheiße, ja, die sind astrein.
Mal gucken, was so'n Voxer33 Halfstack kostet.
Gr00ß, ferdi
scheiße, ja, die sind astrein.
Mal gucken, was so'n Voxer33 Halfstack kostet.
Gr00ß, ferdi
N´abend,
: hab die Seite von Hookamps auch schon mal frequentiert, aber leider sind die Sound-Schnipsel sehr unaussagekräftig.
findest du? Die Qualitäten des Amps kann man da doch ganz gut hören. O.k., ein paar Infos zu den Einstellungen wären nett...
:
: Aber ich geb jetzt Dir mal nen Tip und zwar den hier. Nicht nur, dass die Dinger ECHT geil aussehen, die Sound-Schnipsel machen echt Lust auf mehr!
Dem kann und will ich nicht widersprechen :-)
Viele Grüße,
Andreas
: hab die Seite von Hookamps auch schon mal frequentiert, aber leider sind die Sound-Schnipsel sehr unaussagekräftig.
findest du? Die Qualitäten des Amps kann man da doch ganz gut hören. O.k., ein paar Infos zu den Einstellungen wären nett...
:
: Aber ich geb jetzt Dir mal nen Tip und zwar den hier. Nicht nur, dass die Dinger ECHT geil aussehen, die Sound-Schnipsel machen echt Lust auf mehr!
Dem kann und will ich nicht widersprechen :-)
Viele Grüße,
Andreas
hi,
findest du? Die Qualitäten des Amps kann man da doch ganz gut hören. O.k., ein paar Infos zu den Einstellungen wären nett...
Naja, das sind alles Band-Aufnahmen. In einem fertigen Mix kann ich zumindest nicht mehr wirklich was über den genauen Klang eines Gitarren-Amps sagen. Auch wenn ich nur eine Gitarren-Spur höre, kommen ja Komponenten wie Gitarre, Lautsprecher, verwendetes Mikro usw. als Unbekannte noch dazu - aber bei nem fertigen Bandmix kann ich echt garnix mehr sagen. Also ich jedenfalls ;-)
Schönen Abend und Grüße vom highseppl!
findest du? Die Qualitäten des Amps kann man da doch ganz gut hören. O.k., ein paar Infos zu den Einstellungen wären nett...
Naja, das sind alles Band-Aufnahmen. In einem fertigen Mix kann ich zumindest nicht mehr wirklich was über den genauen Klang eines Gitarren-Amps sagen. Auch wenn ich nur eine Gitarren-Spur höre, kommen ja Komponenten wie Gitarre, Lautsprecher, verwendetes Mikro usw. als Unbekannte noch dazu - aber bei nem fertigen Bandmix kann ich echt garnix mehr sagen. Also ich jedenfalls ;-)
Schönen Abend und Grüße vom highseppl!
Hi,
: Naja, das sind alles Band-Aufnahmen. In einem fertigen Mix kann ich zumindest nicht mehr wirklich was über den genauen Klang eines Gitarren-Amps sagen.
klick auf der Hook-Seite mal auf "Video", das ist aussagekräftiger ;-)
Gruß,
Andreas
: Naja, das sind alles Band-Aufnahmen. In einem fertigen Mix kann ich zumindest nicht mehr wirklich was über den genauen Klang eines Gitarren-Amps sagen.
klick auf der Hook-Seite mal auf "Video", das ist aussagekräftiger ;-)
Gruß,
Andreas
:
: ALLE Amps, über die sowas behauptet wird, scheitern an der Realität. So meine Erfahrung. Ich habe inkl Cube 60 noch keinen guten UND vielseitigen Amp gespielt. Auch den H&K Triamp fand ich richtig kacke. Mitgitarrist Martin sucht seit Jahren nach einer Möglichkeit, die Cleanfähigkeiten seines Super Reverbs und die Crunchsounds seines Soldano SL60 in EINEM Amp zu verwirklichen, und scheitert. Zugegeben, Echsefechs und Zen-Amp habe ich noch nicht gespielt, glaube nicht an deren Potenz, aber halte sie für möglich. Genau so möchte ich das ausdrücken.
:
Hi Ferdi!
Stümmt, ein Amp kann entweder geil clean, oder geil crunch, oder beides, hat aber nur einen Kanal.
Das hat mich auch geärgert. Hat. Meine Lösung: man nehme 2 Amps,-))
Hmja, ist ja schon ein Transportaufwand und überhaupt, aber da gibt es ja dieses kleine Kästchen von Tonebone mit dem man 2 Amps über eine Box betreiben kann. Und um das ganze kompakter zu machen habe ich in meinem Fall für den Linnemann'schen JTM45 ein Bluesbreaker Gehäuse mit Greenbacks genommen, da hat man schonmal ein Top weniger zu tragen. Wenn der Soldano jetzt draufsteht, denkt man, es sei ein Top mit 2x12er, alles ist schön kompakt und dennoch kann ich 2 Amps fahren(und könnte beim Sol sogar noch Kanäle schalten, oder den Steavens nehmen und 3 schalten, wow!).
Imho eine schöne Sache, die allerdings hinfällig wird, wenn man einen Bassman mit 4x10er und einen JTM45 nebst 4x12er gerne hätte, aber das Problem mit den Speakern hätte man ja auch bei einer theoretisch eierlegenden Wollmilchsau, d.h. der Kompromiss bleibt gleich.
Vom finanziellen Aspekt bin ich bei der Variante auch billiger dran, als mir einen Hook o.ä. zu kaufen (die sicherlich Knorke klingen, Realguitars hat ja Hook Amps im Laden zum Testen...).
Mein Senf.
Macht's gut!
Hi Ferdi,
der Voxxer ist bis auf ein Detail genau ein Ceriatone EF86 36Watter
Gab ist Member im 18Watt Froum und ein echt netter Kerl.
Grüße
MIKE
der Voxxer ist bis auf ein Detail genau ein Ceriatone EF86 36Watter
Gab ist Member im 18Watt Froum und ein echt netter Kerl.
Grüße
MIKE
klar kannst Du auf jeder Klampfe den Blues haben/spielen
aber ausgerechnet ne sg als Die Bluesgitarre zu bezeichnen
iss scho a weng spassig;-)
: Hallo Blueswolf,
:
: :
: : kopfschüttel
: :
: wieso'n dat?
: Ne SG (besonders eine mit P90 ) ist definitiv eine gute Blues und Jazzgitarre.
: Aber da ich nur eine Marken-SG mit einem hundsmiserablen Preis-Leistungsverhältnis habe, kann ich nicht sagen, ob dieser Billichprügel zu mehr taugt als als Kratzbaumersatz für den Kater zu dienen.
:
: ne schöne Jrooß
:
: Pitter der getzt zu Aldi fährt und mal sieht, ob er da ne Steckdose findet um die Pfanne mitsamt Ferstärker ausgiebig zu testen;-))))
aber ausgerechnet ne sg als Die Bluesgitarre zu bezeichnen
iss scho a weng spassig;-)
: Hallo Blueswolf,
:
: :
: : kopfschüttel
: :
: wieso'n dat?
: Ne SG (besonders eine mit P90 ) ist definitiv eine gute Blues und Jazzgitarre.
: Aber da ich nur eine Marken-SG mit einem hundsmiserablen Preis-Leistungsverhältnis habe, kann ich nicht sagen, ob dieser Billichprügel zu mehr taugt als als Kratzbaumersatz für den Kater zu dienen.
:
: ne schöne Jrooß
:
: Pitter der getzt zu Aldi fährt und mal sieht, ob er da ne Steckdose findet um die Pfanne mitsamt Ferstärker ausgiebig zu testen;-))))
Hallo!
Jetzt habe ich es ein paar Mal gelesen und mich immer wieder erschrocken.
Naja, das sind alles Band-Aufnahmen. In einem fertigen Mix kann ich zumindest nicht mehr wirklich was über den genauen Klang eines Gitarren-Amps sagen.
An Stellen wie diesen suche ich gerne im Archiv nach diesem Posting:
http://www.aussensaiter.de/forum/messages/86/86144.html
Kurz zusammengefasste Erkenntnis über Equipment: Live hört man die Unterschiede nicht so und in einem fertigen Mix kann man auch nicht viel sagen.
Was, zur Hölle, ist denn dann gegen so ein Aldi-Set zu sagen, wenn man die Unterschiede weder live noch in einem fertigen Mix hören kann?
Gruß
erniecaster
Jetzt habe ich es ein paar Mal gelesen und mich immer wieder erschrocken.
Naja, das sind alles Band-Aufnahmen. In einem fertigen Mix kann ich zumindest nicht mehr wirklich was über den genauen Klang eines Gitarren-Amps sagen.
An Stellen wie diesen suche ich gerne im Archiv nach diesem Posting:
http://www.aussensaiter.de/forum/messages/86/86144.html
Kurz zusammengefasste Erkenntnis über Equipment: Live hört man die Unterschiede nicht so und in einem fertigen Mix kann man auch nicht viel sagen.
Was, zur Hölle, ist denn dann gegen so ein Aldi-Set zu sagen, wenn man die Unterschiede weder live noch in einem fertigen Mix hören kann?
Gruß
erniecaster
Hi,
naja, ob das Equipment scheiße war, kann man natürlich hören, wenn der Mix scheiße klingt. Nur über die Charakteristik des Amps an sich kann man nicht mehr viel sagen.
Ähnlich live: Watt weiß ich, was der noch für FX davor hängen hat etc. - wie der Amp alleine klingt, kann ich dann auch nicht sagen.
Und überhaupt: Wenn's am Schluss gut klingt, darf wegen mir jeder das Aldi-Set spielen ;-P
Grüße vom highseppl!
naja, ob das Equipment scheiße war, kann man natürlich hören, wenn der Mix scheiße klingt. Nur über die Charakteristik des Amps an sich kann man nicht mehr viel sagen.
Ähnlich live: Watt weiß ich, was der noch für FX davor hängen hat etc. - wie der Amp alleine klingt, kann ich dann auch nicht sagen.
Und überhaupt: Wenn's am Schluss gut klingt, darf wegen mir jeder das Aldi-Set spielen ;-P
Grüße vom highseppl!
Hi,
klick auf der Hook-Seite mal auf "Video", das ist aussagekräftiger ;-)
Stimmt, da ist der Amp alleine zu hören - gefällt mir auch deutlich besser! Der Junge hätte gerne ein wenig langsamer spielen dürfen... kommt mer ja kaum mit dem Hören mit ;-)
Grüße vom highseppl!
klick auf der Hook-Seite mal auf "Video", das ist aussagekräftiger ;-)
Stimmt, da ist der Amp alleine zu hören - gefällt mir auch deutlich besser! Der Junge hätte gerne ein wenig langsamer spielen dürfen... kommt mer ja kaum mit dem Hören mit ;-)
Grüße vom highseppl!
Moin!
Hier meine unmaßgebliche Meinung:
Den ganzen Equipment-Overkill macht man im Wesentlichen für sich selbst. Nicht mal die Bandkollegen hören doch was für ein affenscharfes Teil man grade benutzt. Geschweige denn, was da alles modifiziert wurde.
Das ist aber in Ordnung so, denn wenn man mit sich und seinem Sound zufrieden ist, spielt man besser. Und das hört dann auch wer.
Oder man ist sowieso begnadet, dann klingt alles.
Kleines Beispiel: Ich hatte mal einen Kollegen im Gitarrenverkaufsgeschäft, der führte eine Al Stevens-Tele (schrecklich) über einen Pignose (even schrecklicher)vor und das klang so gut, dass ich dachte, Mensch, nimmste mal mit zur nächsten Probe...ähh, Halt! Ich weiß doch, dass dieser Kram schrecklich klingt, jedenfalls wenn ich damit spiele...
So war und ist das.
Hier noch mal zum mitschreiben:
DER SOUND KOMMT AUS DEN FINGERN.(aberwennmandennbesserspieltmitwasweißich: siehe oben.)
Weitermachen!
Beste Grüße aus dem verschneiten Süden!
jab
Hier meine unmaßgebliche Meinung:
Den ganzen Equipment-Overkill macht man im Wesentlichen für sich selbst. Nicht mal die Bandkollegen hören doch was für ein affenscharfes Teil man grade benutzt. Geschweige denn, was da alles modifiziert wurde.
Das ist aber in Ordnung so, denn wenn man mit sich und seinem Sound zufrieden ist, spielt man besser. Und das hört dann auch wer.
Oder man ist sowieso begnadet, dann klingt alles.
Kleines Beispiel: Ich hatte mal einen Kollegen im Gitarrenverkaufsgeschäft, der führte eine Al Stevens-Tele (schrecklich) über einen Pignose (even schrecklicher)vor und das klang so gut, dass ich dachte, Mensch, nimmste mal mit zur nächsten Probe...ähh, Halt! Ich weiß doch, dass dieser Kram schrecklich klingt, jedenfalls wenn ich damit spiele...
So war und ist das.
Hier noch mal zum mitschreiben:
DER SOUND KOMMT AUS DEN FINGERN.(aberwennmandennbesserspieltmitwasweißich: siehe oben.)
Weitermachen!
Beste Grüße aus dem verschneiten Süden!
jab
Hallo!
Das ist wirklich lustig, was Du da schreibst. Gerade, wenn man sich Dein Who-is-who ansieht, wo was von Gitarrenbau steht. Dann wäre Dein Beruf ja eigentlich Unsinn, wenn man sich nur die Finger in die Ohren stecken muss, oder?
Ach, es ist ein weites Feld.
Gruß
erniecaster
Das ist wirklich lustig, was Du da schreibst. Gerade, wenn man sich Dein Who-is-who ansieht, wo was von Gitarrenbau steht. Dann wäre Dein Beruf ja eigentlich Unsinn, wenn man sich nur die Finger in die Ohren stecken muss, oder?
Ach, es ist ein weites Feld.
Gruß
erniecaster
Hi,
Den ganzen Equipment-Overkill macht man im Wesentlichen für sich selbst.
Danke! Absolut richtig! Und es kommt auch nur darauf an, dass man es selber hört! :-)
Viele Grüße vom highseppl!
P.S.: Es lebe die Onanie! *g*
Den ganzen Equipment-Overkill macht man im Wesentlichen für sich selbst.
Danke! Absolut richtig! Und es kommt auch nur darauf an, dass man es selber hört! :-)
Viele Grüße vom highseppl!
P.S.: Es lebe die Onanie! *g*
: klar kannst Du auf jeder Klampfe den Blues haben/spielen
: aber ausgerechnet ne sg als Die Bluesgitarre zu bezeichnen
: iss scho a weng spassig;-)
War ja auch nur "Bluesform".
Ich würde da auch eher etwas ES-förmiges mit verbinden;-)
Mein Test ist übrigens negativ verlaufen, weil weder Rock- noch Bluesform vorhanden war. Nur "Konzertgitarre". Also was, um die Besucher eines Konzerts heimzuprügeln;-)))
ne schöne Jrooß
Pitter
: aber ausgerechnet ne sg als Die Bluesgitarre zu bezeichnen
: iss scho a weng spassig;-)
War ja auch nur "Bluesform".
Ich würde da auch eher etwas ES-förmiges mit verbinden;-)
Mein Test ist übrigens negativ verlaufen, weil weder Rock- noch Bluesform vorhanden war. Nur "Konzertgitarre". Also was, um die Besucher eines Konzerts heimzuprügeln;-)))
ne schöne Jrooß
Pitter
Tach!
Neenee, so einfach isses ja dann doch nich. Man sollte natürlich doch noch n bisschen differenzieren. Denn, wenns einem gefällt, isses in Ordnung. Und ich hab ja auch versucht, meine Instrumente zu verbessern (die, die ich benutze und die, die ich baue natürlich auch, aber anders und grundsätzlicher), aber wenn ich ehrlich bin, war das meiner Band immer eher egal, ob ich die Strat oder die ES oder die Tele gespielt habe. Wahrscheinlich weil es eh immer nach mir klingt, bloß in verschiedenen Graduierungen. Ich hab die jeweilige Kantarre danach ausgewählt, wie sie sich bei diesem Stück angefühlt hat. Was dann dazu geführt hat, dass ich fast nach jedem Stück die Gitarre gewechselt habe,aber es hat auch Spaß gemacht, meinen Fuhrpark auszuführen. Das ich kein nennenswerter Gitarrist bin ist mir dabei egal. Ich hab mich gut gefühlt und das ist sicher ein wesentlicher Aspekt des Musizierens überhaupt.
Wenn man eben nicht zufrieden ist, kann man viel Zeit und Energie und Geld einsetzen, um ans Ziel zu kommen. Das ist auch OK, schließlich lebe ich davon.
Bloß lohnt es sich, glaube ich, manchmal die Motive zu hinterfragen, warum ich jetzt dies oder jenes dringend brauche.
Es gibt ja auch Bands, da darf man nur mitspielen, wenn man ein Instrument einer bestimmten Marke spielt...
Und es ist ganz gewiss so, dass nicht jeder mit jedem glücklich wird.
Es gibt sogar Leute, die mit meinen weltbesten Gitarren der Welt nicht zurechtkommen. Oder sogar Ovation spielen. Das ist in Ordnung so, wenn es die Leute so haben wollen. Allerdings habe ich gewisse mindestanforderungen an ein Instrument. Es muß stimmbar sein, die Stimmung halten, Oktav(und Quint)rein und spielbar sein (Saitenlage). Da fallen dann schon viele, besonders eher billige Instrumente, raus. Und ob man dann die Preis/Leistungsrelation realistisch oder ideologisch sieht ist dann ein anderes, meist pekuniäres Problem.
...Es ist tatsächlich ein weites Feld.
Und es schneit noch immer.
Und gleich geh ich in die Werkstatt und bau weiter an den weltbesten Instrumenten der Welt. So. Das hat nämlich auch etwas meditatives.
Und mit den Fingern in den Ohren kann man schlecht Gitarre spielen.
Öhh, ja.
Jab
Neenee, so einfach isses ja dann doch nich. Man sollte natürlich doch noch n bisschen differenzieren. Denn, wenns einem gefällt, isses in Ordnung. Und ich hab ja auch versucht, meine Instrumente zu verbessern (die, die ich benutze und die, die ich baue natürlich auch, aber anders und grundsätzlicher), aber wenn ich ehrlich bin, war das meiner Band immer eher egal, ob ich die Strat oder die ES oder die Tele gespielt habe. Wahrscheinlich weil es eh immer nach mir klingt, bloß in verschiedenen Graduierungen. Ich hab die jeweilige Kantarre danach ausgewählt, wie sie sich bei diesem Stück angefühlt hat. Was dann dazu geführt hat, dass ich fast nach jedem Stück die Gitarre gewechselt habe,aber es hat auch Spaß gemacht, meinen Fuhrpark auszuführen. Das ich kein nennenswerter Gitarrist bin ist mir dabei egal. Ich hab mich gut gefühlt und das ist sicher ein wesentlicher Aspekt des Musizierens überhaupt.
Wenn man eben nicht zufrieden ist, kann man viel Zeit und Energie und Geld einsetzen, um ans Ziel zu kommen. Das ist auch OK, schließlich lebe ich davon.
Bloß lohnt es sich, glaube ich, manchmal die Motive zu hinterfragen, warum ich jetzt dies oder jenes dringend brauche.
Es gibt ja auch Bands, da darf man nur mitspielen, wenn man ein Instrument einer bestimmten Marke spielt...
Und es ist ganz gewiss so, dass nicht jeder mit jedem glücklich wird.
Es gibt sogar Leute, die mit meinen weltbesten Gitarren der Welt nicht zurechtkommen. Oder sogar Ovation spielen. Das ist in Ordnung so, wenn es die Leute so haben wollen. Allerdings habe ich gewisse mindestanforderungen an ein Instrument. Es muß stimmbar sein, die Stimmung halten, Oktav(und Quint)rein und spielbar sein (Saitenlage). Da fallen dann schon viele, besonders eher billige Instrumente, raus. Und ob man dann die Preis/Leistungsrelation realistisch oder ideologisch sieht ist dann ein anderes, meist pekuniäres Problem.
...Es ist tatsächlich ein weites Feld.
Und es schneit noch immer.
Und gleich geh ich in die Werkstatt und bau weiter an den weltbesten Instrumenten der Welt. So. Das hat nämlich auch etwas meditatives.
Und mit den Fingern in den Ohren kann man schlecht Gitarre spielen.
Öhh, ja.
Jab
