Re: Roland Cube
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom November 24. 2007 um 17:38:03:
Als Antwort zu: Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !) geschrieben von ferdi am November 24. 2007 um 12:26:56:
Hi Ferdi,
: ALLE Amps, über die sowas behauptet wird, scheitern an der Realität. So meine Erfahrung. Ich habe inkl Cube 60 noch keinen guten UND vielseitigen Amp gespielt.
das geht konventionell imho auch nur mit separaten "Amps" für Clean und Unclean. Es gibt ja Ansätze von Mesa Boogie etc. für solche Dinger, aber die sind erstens sehr teuer und zweitens sind die Schaltungen schon wieder so überzüchtet, daß ich wahrscheinlich auch dann keinen haben wollte, wenn ich Lottomillionär wäre.
: Zugegeben, Echsefechs und Zen-Amp habe ich noch nicht gespielt, glaube nicht an deren Potenz, aber halte sie für möglich.
Was den, das oder die Axe-Fx betrifft, so ist das natürlich kein Amp, sondern ein Computer, das muß mal gesagt werden. Die Sounds sind allerdings eine Klasse für sich und kein Vergleich mit allen bisher existierenden Modelern. Wenn man bedenkt, daß der Axe-Fx den Frequenzgang, das Impulsverhalten und das gesamte Obertonspektrum der betreffenden Röhrenamps bis hin zur 13. Obertonreihe akkurat simuliert, dann wird auch klar, warum ausnahmslos JEDER, der das Ding eingehend testet, so davon angetan ist. Dreizehn Obertonreihen, das geht weit über den Frequenzgang eines Gitarrenlautsprechers hinaus.
Du wirst ja vermutlich in Duisburg die Gelegenheit zum Probespielen haben.
Aber bleib Du mal bei Deinen Röhrenamps, Du bist einfach ein klassischer Röhrentyp und mal ehrlich, ein Ferdi ohne Röhren und Analogpedale - kann sich das einer vorstellen?
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|