Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom November 25. 2007 um 23:16:02:
Als Antwort zu: Re: Roland Cube (war: SG ist DIE Bluesgitarre !) geschrieben von ferdi am November 24. 2007 um 12:22:59:
: : ALLE Amps, über die sowas behauptet wird, scheitern an der Realität. So meine Erfahrung. Ich habe inkl Cube 60 noch keinen guten UND vielseitigen Amp gespielt. Auch den H&K Triamp fand ich richtig kacke. Mitgitarrist Martin sucht seit Jahren nach einer Möglichkeit, die Cleanfähigkeiten seines Super Reverbs und die Crunchsounds seines Soldano SL60 in EINEM Amp zu verwirklichen, und scheitert. Zugegeben, Echsefechs und Zen-Amp habe ich noch nicht gespielt, glaube nicht an deren Potenz, aber halte sie für möglich. Genau so möchte ich das ausdrücken. :
Hi Ferdi!
Stümmt, ein Amp kann entweder geil clean, oder geil crunch, oder beides, hat aber nur einen Kanal. Das hat mich auch geärgert. Hat. Meine Lösung: man nehme 2 Amps,-)) Hmja, ist ja schon ein Transportaufwand und überhaupt, aber da gibt es ja dieses kleine Kästchen von Tonebone mit dem man 2 Amps über eine Box betreiben kann. Und um das ganze kompakter zu machen habe ich in meinem Fall für den Linnemann'schen JTM45 ein Bluesbreaker Gehäuse mit Greenbacks genommen, da hat man schonmal ein Top weniger zu tragen. Wenn der Soldano jetzt draufsteht, denkt man, es sei ein Top mit 2x12er, alles ist schön kompakt und dennoch kann ich 2 Amps fahren(und könnte beim Sol sogar noch Kanäle schalten, oder den Steavens nehmen und 3 schalten, wow!). Imho eine schöne Sache, die allerdings hinfällig wird, wenn man einen Bassman mit 4x10er und einen JTM45 nebst 4x12er gerne hätte, aber das Problem mit den Speakern hätte man ja auch bei einer theoretisch eierlegenden Wollmilchsau, d.h. der Kompromiss bleibt gleich. Vom finanziellen Aspekt bin ich bei der Variante auch billiger dran, als mir einen Hook o.ä. zu kaufen (die sicherlich Knorke klingen, Realguitars hat ja Hook Amps im Laden zum Testen...).
Mein Senf.
Macht's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|