Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: Thinline Gitarren im PRS-Style gesucht!

Also ich kenn da die Fame-Reihe (aber weiß nicht ob die Thinlines haben!?!) und die von Jack&Danny brothers (gesehen in G&B, Musicstore Werbung)!
:
: Hat da einer Ahnung von...sollte unter 300€ kosten?!?

Hallo Thomas,

Du scheinst wenig Ahnung von Umgamgsformen zu haben. Sonst hättest Du Deine Frage durch eine Grußformel ein- und ausgeleitet. Das befördert nämlich die Auskunftsfreudigkeit der anderen Forumsteilnehmer ungemein.

Ne schöne Jrooß, Mathias

: Du scheinst wenig Ahnung von Umgamgsformen zu haben. Sonst hättest Du Deine Frage durch eine Grußformel ein- und ausgeleitet. Das befördert nämlich die Auskunftsfreudigkeit der anderen Forumsteilnehmer ungemein.

Ciao Professore!

Naja, böse hat er's sicher nicht gemeint, und Du willst ihn sicherlich auch nur zum "Knigge-Benehmen" quasi "erziehen" ;-)
Wollt' ich nur mal kurz erwähnt haben, da Neulinge das ansonsten als "böseren" Angriff auf ihre Person verstehen könnten, was es ja nicht ist - sondern eben lediglich ein wohlgemeinter Rat.

Liebe Grüße ;-Þ
Jacqueline

HALLO LIEBE LEUTE!

Ich hab diese Zeilen schnell aus einem anderen Forum, wo ich den selben Thread eröffnet habe kopiert (in jenem Forum verkehre ich öfters, dort braucht man sich nicht zu begrüßen, alle mögen sich auch so)!
Dann werde ich im Gegenzug zu deiner/eurer leicten Kritik gleich erwähnen: Es ist auch nicht nett einfach nur herumzumotze und dann garnicht auf das Thema einzugehen! Das hinterlässt nämlic bei Neulingen einen schlechten Eindruck, der sie an weiteren Posts indern könnte!!!

SCHÖNEN TAG NOCH IHR LIEBEN, DANKE DANKE DANKE, MfG, Tom!!!

Hallo Thomas,

in jenem Forum verkehre ich öfters, dort braucht man sich nicht zu begrüßen, alle mögen sich auch so)!....

na ja, hier ist das eben anders und da bin ich auch ganz froh drüber! Du möchtest Informationen von den Leuten hier und ringst dir nicht mal ein schlichtes "Hallo" ab?

*Klugscheiss-Modus / off*

Grüße,

Andreas

Oh Schreck! Ob ich jetzt womöglich einen potentiellen zukünftigen Poster verprellt habe?

: Es ist auch nicht nett einfach nur herumzumotze und dann garnicht auf das Thema einzugehen! Das hinterlässt nämlic bei Neulingen einen schlechten Eindruck, der sie an weiteren Posts indern könnte!!!

;-))
Das ist genau das, was ich meinte bzgl. Neulingen und Mißverständnissen, wenn man sie ein wenig hart anfaßt ;-))

Die "Stamm"-AS'ler, die sich schon ein Weilchen kennen, würden darauf eventuell auch ein wenig grummelig reagieren (wenn überhaupt), aber Neulinge eben noch mehr, weil sie "uns" eben nicht live kennen und daher nicht wissen, wie wir real so drauf sind.

Also, lieber Thomas, auch wenn ich leider nichts zur Beantwortung Deiner Frage beitragen kann: Nimm's nicht als böse Motze, hast ja auch schon meinen vorigen Beitrag gelesen.

Wir sind hier sowas wie eine große Familie, und neue Familienmitglieder sind auch immer herzlich willkommen - paar Spielregeln gibt's freilich auch, und insbesondere an Neulingen wird sich ab und an gerne mal bissl "gerieben", wohl, um sie direkt "auf den richtigen Weg" zu führen und zu verhindern, daß sich hier Idioten breitmachen.

Das bedeutet jetzt bitte NICHT, daß Du einer bist, nur weil Du in Deinem Eifer paar Grußformeln unterschlagen hast !!!

Wie gesagt, ist mehr sowas wie ein prophylaktischer Anraunzer. Und wer sich davon nicht beirren läßt, und dann irgendwann livehaftig mit den "Stammies" auf 'ner Session ist, der weiß dann solche Kommentare wie eben den von stooge auch richtig zu nehmen.

Also, nicht einschnappen ;-))

Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der Dir Deine Frage beantworten kann. Evtl. zum Abend hin, wenn die meisten AS'ler hier reingeschaut haben.
Grüße, Jacqueline

Re: Thinline Gitarren im PRS-Style gesucht! / andi-o

: Du Aas! ;-Þ
: ;-) Jacqueline

Jaa, so isser, unser Andi, und so lieben wir ihn, der immerhin hochdeutsch schreiben kann, obwohl er es nicht sprechen kann *Megabreitesgrinsen-bis-zu-den-Ohrläppchen*

(Ich darf das sagen, weil es bei mir ja kaum anders ist)

Prustmodus=off

Ähhh, um was ging es hier eigentlich, la la la la la oder rhythmischer: la lala lala lala......

Der Westkasache

haltet mich fest , oder ich bringe ihn um!

Kannst ja mal versuchen...... aber denk dran: blau-weiß-gestreifte Hose = Zaubertrank ! !!

lala lala laaa laaa

Sag ich jetzt nur, weil Du 700km weg bist. In wirklichkiet habe ich ANSGT und schlotter mit den Knien........

Und wenn Du das Klappmesser zückst, werfe ich mit nem Hinkelstein....

Der Steppenreiter verabschiedet sich jetzt, muss packen und dann geht es zur Zappanale..... wo ja außer mir scheinbar keiner hin will.....

Hi Mathias,

Das nennt man Streitkultur

hi, hi, ich nenne das eher hemmungsloses Herumblödeln! Genau das Richtige an so 'nem Scheisstag wie heute.

@Thomas: Extrathread? Nee, lass ma, is viel witziger so. Drohungen der "Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Forum" -Art finde ich auch eher zum Lachen. Übrigens: PRS Style Thinlines für 300 Ocken? Bisschen optimistisch, oder? (Ne Fame gibts auch nicht unter 599,-) Da fallen mir höchstens im Hinblick auf "kleinere, günstige Thinlines mit Humbuckern" die Ibanez Teile ein, allerdings sieht da z.B. ne Fender Thinline viieeel cooler aus! Schön locker bleiben, wa!?

Grüße,

Andreas

hui, immerhin einer...naja ich dachte da an ne eher billige, zwecks stylischem anguck-Wert!
Ja diese Ibanez Teile (im Stratstil) sind ziemlich cool!
Aber ich dachte es gibt da so koreanische oder sonstige Marken die sich auch PRS verschrieben haben und Thinlines machen!?!

P.S.: Wieso sollt ich drohen? Wenn ich schon sag, dass es euch egal zu sein scheint...
Was machts für Sinn in einem Forum zu schreiben, wenn eh jeder auf den Thread kackt?!?

Hi Thomas,

hmm, da hab ich wohl jetzt zu schnell gepostet!

SO LONG SUCKERS! finde ich schon sehr kindisch. Ausserdem wolltest du was zu Gitarren wissen, von Aufnehmen in die Familie war noch nicht die Rede, oder? Aber wer auf einen gutgemeinten Rat (von Mathias, aka Stooge) gleich mit Wadenbeissen reagiert, hat wohl auch noch 'n ordentliches Stück vor sich, auf dem Pfad der menschlichen Reife, bildlich gesprochen.

Noch ein Bild: Zieh dir mal den Stöpsel raus, könnte dich von überblähtem Ego befreien!

Grüße,

Andreas

: hui, immerhin einer...

Ruhig Blut, Fury, ich schrieb doch:
Abends sind mehr AS'ler hier drin, zum Lesen und Antworten...

: Was machts für Sinn in einem Forum zu schreiben, wenn eh jeder auf den Thread kackt?!?

Das hast Du völlig mißinterpretiert, und damit machst Du Dir bestimmt keine Freunde (oder Familie). Ich an Deiner Stelle würde mich freuen, daß einige AS'ler in Deinem Thread so locker gegeneinander rumsticheln - sollte eigentlich wohl sowas wie ein mehr oder minder verstecktes (und mehr oder minder beabsichtigtes) Lehrspiel sein.

Daß Dich das annervt, weil Du lieber gerne Antworten auf Deine Frage an sich hättest, verstehe ich irgendwie auch - aber Deine Reaktion finde ich dennoch auch kindisch ;-)

Schau' Dir das Ganze hier noch mal in aller Ruhe an, schlaf paar Nächte drüber, und dann siehst Du weiter (falls Dich die "Stammies" bis dahin nicht zerpflückt haben ;-))

Jacqueline

Es waren alles nur Reaktionen auf diesen komischen Blödsinn hier, ok, auch ihr tollen "Stammies" seid anscheinend nicht reifer als ich (und ich hab noch ein gutes Jahr bis zur Volljährigkeit, da kann man schon noch ein kleiner Trotzkopf sein)!!!

Und außerdem bin ich schon wieder zum Thema zurückgekehrt, da sich doch noch ein paar niceguys gefunden haben, also Schluss damit...

Hallo jacQui,

siehst Du es nicht? Er lernt es nicht, oder will es nicht lernen oder ist einfach beratungsresistent und ohne Manieren.

Ich finde, wir müssen eben nicht immer alles erklären, wenn ein Neuling ohne Manieren drauflospoltert.

Sicherlich, es gibt Foren, in denen Grußformeln nicht benutzt werden, dieses Forum hier gehört aber nunmal nicht dazu.

Jeder sollte wissen, daß man bevor man in einem Forum zum ersten mal postet, vorher mal einen Blick hineinwirft und zu erkennen versucht, wie dort miteinander umgegangen wird. Man macht sich mit den Spielregeln vertraut. Ganz einfach. Nun wurde er schon darauf hingewiesen und es ändert sich nichts.

Ich ignoriere solche Leute dann einfach. Gerne sogar.

Zudem sind, mir wenigstens, die einfachsten Umgangsformeln wichtig, wie Guten Tag, Bitte, Danke und Auf Wiedersehen, sogar Konrad kann das schon, nur am Danke üben wir noch, das erledige ich dann aber stets für ihn.

Dieser Thomas kann ja von mir aus auch das von einem seiner Eltern erledigen lassen, solange er das noch nicht selber gelernt hat.

Viele Grüße

Jochen

Schönen Nachmittag die Herren und Damen,

Ich habe mich schon vorgestellt, wer diesen Thread gelesen hat weiß wer ich bin und ich glaube da hab ich wirklich nett geschrieben...dann werde ich sinnlos von irgendjemandem getadelt, weil ich einmal in der Eile ein HALLO vergessen habe!?!
Vielleicht haben deine/Ihre Eltern dir/Ihnen nicht beigebracht, dass man über andere Menschen in deren Anwesenheit (die hier in meinem fall zumindest alle 10min gewährleistet ist) nicht in der dritten Person spricht und es nicht allzu humorvoll ist, dass mann Dinge sagt wie "Ich ignoriere ihn!"...

...man hört sich!

Hallo Thomas,

: also Schluss damit...

...noch nicht ganz: ich habe mir den ganzen Thread über den Tag angekuckt und jetzt will ich auch mal.
Du hast dich vorgestellt und bist unter anderem von andi-o, der in diesem Thread so schrecklich herumblödelt, sehr nett begrüßt worden. Sogar einen Keks hats gegeben.
In deinem nächsten Posting hast du eine Frage gestellt und statt einer Antwort einen Rüffel erhalten. Und es haben sich ein paar Leute wiedergetroffen, die sich von der letzten Session kennen und einfach darüber freuen, ein bißchen Unfug miteinander zu treiben.
Daß Mathias und Jochen ihren Unmut über deine Umgangsformen äußern, verstehe und unterstreiche ich, da es höchst wohltuend ist, sich in einem Forum zu befinden, wo einigermaßen Kultur herrscht. Und das geschriebene Wort in den meisten Fällen lesbar und nicht einfach schlampig dahingerotzt ist. Es gibt tatsächlich Leute, denen an so etwas liegt und die das auch erhalten möchten.
Jacqui hat sehr nett versucht, dir zu erklären, wie die Dinge im Forum liegen. Du hast, und das sehe ich wie Jochen, offensichtlich vorgezogen, lieber beleidigt zu reagieren, anstatt darüber nachzudenken, ob es nicht zielführender ist, beim nächsten Mal einfach "Hallo" und "auf Wiedersehen" hinzuzufügen.
Es kann schon sein, daß du dir auf den Schlips getreten fühlst, es ist aber ziemlich uncool, andere dann "Suckers" zu nennen und die Beleidigung zurückzugeben. Versuch das doch mal anders, es hilft!
Und noch eines zum Schluß (das ist eigentlich Friedliebs Part, ich erlaube mir einfach, das zu übernehmen): es gibt Postings, auf die schlicht deswegen keiner antwortet, weil dir keiner weiterhelfen kann. Da hilft es dir auch nicht, wenn du mehrmals darauf hinweist', man möge doch gefälligst an dein Posting denken. Du hast ja immerhin nützliche Hinweise erhalten. Ist doch nicht so schlecht, oder?

Grüße, Michl

Re: Thinline Gitarren im PRS-Style gesucht! / Thomas

Moin Thomas -

...und daher werd ich jetzt erst recht nicht eurer Bitte nachgehen, wenn das hier so weiter geht und alle nur mich anpöbeln!

und du machst hier mal nicht den Breiten und nimmst mir meinen Schandpfahl weg. Tz,tz,tz...

Boogie

Grußformenwoche, jetzt auch bei McD. Demnächst auch wieder Smiliewochen. Nur solange der Vorrat reicht, in allen teilnehmenden Restaurants.

hi!

: Wenn man mich einigermaßen verständnisvoll und nett auf diese Benimmregel hier hingewiesen hätte, wäre es kein Problem gewesen, aber ich reagiere nunmal aggressiv auf so prepotente Anmachen und daher werd ich jetzt erst recht nicht eurer Bitte nachgehen, wenn das hier so weiter geht und alle nur mich anpöbeln!

tja, dann haste wohl pech... es werden dir hier wohl wenige leute antworten. entweder du akzeptierst die hier geltenden regeln oder nicht. ein bisschen höflichkeit tut keinem weh.

so long kiddy

Manuel

Hi !

Die Versuchung ist ja groß..... sich weiter zu "reiben", sozusagen "pädophile Griffbrettwichserei" zu betreiben....

Aber mal "sul serio": Sorry, wenn Dich das genervt hat mit dem entglittenen (huch, schon wieder so'n versauter kram) Thread, aber: damit musst du HIER leben (oder es sein lassen)

Und zum wiederholten Male in der letzten Zeit:

DER TON MACHT DIE MUSIK.

Grüße aus Westkasachstan

Der Steppenreiter

(AS-Knigge) ad Jochen

Hallo Zottelpapa ;)

: siehst Du es nicht? Er lernt es nicht, oder will es nicht lernen oder ist einfach beratungsresistent und ohne Manieren.

Hach, naja, versuchen kann man's ja zumindest, und abgesehen davon - und bitte NICHT als globales Vorurteil zu verstehen - liegt's sicher auch mit am Alter, und das kann sich durchaus alles "zurechtwachsen".

Davon ab sind hier auch schon Andere, auch deutlich dem Teenalter Entwachsene, in ihrer AS-Anfangskarriere mit den Stammies aneinandergerasselt, haben sich gerieben und geschliffen, und dann war Friede Freude Eierkuchen.

Ich dachte halt, das wäre hier in dem Fall - sorry Thomas, daß ich jetzt quasi in der dritten Person über Dich schreibe ;-)) - genauso.

Als Teeny (wieder nicht abfällig gemeint, gibt ja auch andere Teens) wurde ich selbst auch schneller mal sickig und habe mich darob empört, wenn mich jemand - berechtigt (!) oder nicht - angeraunzt hat.

Angriff oder Verteidigung - oder beides.
Und da ist nunmal sicher auch der jugendliche Überschwang dran Schuld.

: Ich finde, wir müssen eben nicht immer alles erklären, wenn ein Neuling ohne Manieren drauflospoltert.

Das ist eine - gleichwohl ich sie in gewissen Aspekten durchaus auch teile - Arroganz gegenüber Neuen, die ich, wie gesagt, teilweise auch unterstütze, aber andererseits kann man's ja zumindest versuchen, diese Leutchen mal kurz aber freundlich (<= !) in's rechte Licht zu rücken.

Und wenn es die betreffende Person dann trotz 3 Tonnen Keksen und einem Haufen erklärender und eigentlich deeskalierender Worte es immer noch nicht abgerafft hat oder abraffen will (auch Jugendbonus hin oder her), dann ist es mir allerdings auch wurst.

Daß es auch Leute gibt, die keinen Bock haben, solche "Polterer" mal "auf den rechten Weg zu führen", ist auch legitim. Wenn ich schlecht drauf bin und/oder Tausend andere Sachen im Kopf hbae, hätte ich dazu sicherlich auch null Lust.

: Sicherlich, es gibt Foren, in denen Grußformeln nicht benutzt werden, dieses Forum hier gehört aber nunmal nicht dazu.

Wobei ich aber davon überzeugt bin, daß es hier einige Beiträge von "Stammies" gibt, die ohne jegliche Grußformeln verfaßt wurden, worüber sich aber niemand aufgeregt hat, weil man den Stammie ja persönlich kennt, ihn schätzt oder sogar sehr mag, und es einem daher gar nicht auffällt, daß der Beitrag nicht dem eigentlichen "AS-Knigge" entspricht... bei einem Neuen ist das freilich anders, da wacht das Argusauge, und man steht in Hab-Acht-Stellung.

: Jeder sollte wissen, daß man bevor man in einem Forum zum ersten mal postet, vorher mal einen Blick hineinwirft und zu erkennen versucht, wie dort miteinander umgegangen wird. Man macht sich mit den Spielregeln vertraut. Ganz einfach.

Da gebe ich Dir komplett Recht.
Man sollte das tun. Sollte.
Aber ein paar kleine Fehler hat man doch frei, oder ?
- Daß derjenige dann natürlich irgendwann den Kopf aufkriegen und endlich all die Hände, die man ihm schon reicht, sehen sollte, ist auch klar.

: Zudem sind, mir wenigstens, die einfachsten Umgangsformeln wichtig, wie Guten Tag, Bitte, Danke und Auf Wiedersehen, sogar Konrad kann das schon, nur am Danke üben wir noch, das erledige ich dann aber stets für ihn.

;-)))))))

: Dieser Thomas kann ja von mir aus auch das von einem seiner Eltern erledigen lassen, solange er das noch nicht selber gelernt hat.

Der Spruch war fies ;-Þ
Schäm' Dich gefälligst ein bissel!
Wäre ich noch in dem Alter, wäre ich deswegen schon reichlich angepißt.. ;-))
Aber was Du damit eigentlich - hinter dem grummeligen Ton - ausdrücken wolltest, sollte schon verstehbar sein.

Mal halb-off-topic (bitte nicht einzig und allein und komplett auf Dich beziehen, Thomas):
Mag auch an der - wohl nicht mehr so vorhandenen - Erziehung der Eltern (sondern Erziehung/Verdummung durch die Medien) liegen, und an der generellen gesellschaftlichen - ich nenn's mal - Verrohung, daß viele der Kids keine rechten Benimm-Regeln mehr haben. Soll keine Entschuldigung sein - denn man muß sich ja nicht zwingen lassen, so zu werden und könnte sich selbst erziehen - nur ein leichter Versuch des Verständnisses dafür.

Cool find' ich's auch nicht.

Zottelgrüße,
Jacqueline

Re: (AS-Knigge) ad Jochen

Hallo Jacqueline, :-)

Du hast ja Recht, ich habe nie was anderes behauptet.

Du darfst aber nicht vergessen, daß mein Posting erst kam, als er schon nett auf unsere Umgangsformen - ich sage bewußt nicht Regeln - hingewiesen wurde und er sich einen Scheißdreck (auf gut deutsch) darum gekümmert hat.

Und wie man leicht an seinen Folgepostings sieht, ist es imemr noch nicht besser geworden. Und dann nehme ich mir gerne die Freiheit ihn zu ignorieren, solche Kasper braucht hier niemand.

Ich kenne genügend andere Foren, in denen er nun schon gebannt wäre.

Viele Grüße

Jochen
PS: ich schäme mich übrigens kein bischen :-)

Tach Thomas!

: Wenn man mich einigermaßen verständnisvoll und nett auf diese Benimmregel hier hingewiesen hätte,

Ganz einfach - so benehmen wie im richtigen Leben auch.

Wenn du in Real Life in einen Haufen Leute stößt und ohne "Tach", "'Schulligung" oder sonstwas mit deiner Frage reinplatzt, gibt's bestenfalls Schweigen. Andernfalls Motze oder Schlimmeres.

Wenn du dich außerhalb des Netzes so benimmst wie hier, möchte ich nicht deine Krankenkasse sein.

Zu deiner Frage - da kann ich dir leider nicht helfen, bin bloß Bassist :-)

Und jetzt schlaf einmal gut aus, lies dir den ganzen Kram nochmal durch, erinner dich an deine guten Manieren und schreib weiter hier rein, man ist hier generell nicht nachtragend :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Kein Beitrag zur Völkerverständigung

Guten Morgen allerseits,
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum ich jetzt klein bei geben soll, obwohls nicht von mir ausging, aber ich werde mich einfach mal fügen, weil ich noch immer denke, dass die G&B-Fourumianer am meisten am Kasten haben und außerdem hier ziemlich schnell geantwortet wird!!!
Übrigens kapiere ich die China-Reissack-Relevanz auch ohne bildliche Untermauerung und ebenso ergeht es mir mit dem Ausspruch jenes Herrn, welcher mir nämlich auf die selbe Art und Weise am ... vorbeigeht (entschuldigen Sie bitte meine Ausdrucksweise)!

MfG, das Wiener Gfrast-Sackl!

lieber thomas,

ich weiß zwar nicht, ob es sinn macht, daß ich mich hier nun auch noch reinhänge, aber irgendwie nervt mich dieser thread inzwischen. zum besseren verständnis hier mal kurz meine sichtweise (ganz ohne wertung und ohne arrogant erhobenen zeigefinger):

wir haben es in den vergangenen jahren oft genug erlebt, daß junge leute hier kurz hereinschneiten, eine equipmentfrage (so wie du deine) stellten, sich diese beantworten ließen und dann (z.t. ohne dank) auf nimmer wiedersehen verschwanden. oft genug sind diese fragen beantwortet worden. aber irgendwann hatten die leute hier einfach keine lust mehr, so einen einseitigen informationsdienst ohne irgendeine gegenleistung zu verrichten. so etwas macht man 'ne weile mit - aber eines tages fragt man sich: "warum soll ich antworten? der typ kreuzt hier eh nie wieder auf." und: es kommt auch immer wieder vor, daß keiner antwortet, weil keiner 'ne antwort weiß. ich z.b. kenne die von dir angesprochenen gitarren nicht mal ansatzweise.

es gibt unmengen verschiedenster foren. einige gleichen einander, andere sind anders. dieses gehört zu den letzteren. die leute hier kennen sich zum großen teil seit jahren persönlich, und das durchschittsalter liegt hier bei - na ich schätze mal 35 jahren. die umgangsformen sind hier wohl auch anders als in vielen anderen foren.

du bist als "neuling" hier grundsätzlich gerne gesehen, aber es ist hilfreich, wenn du dich mit den forumsgepflogenheiten ein bißchen vertraut machst, bevor du hier lospolterst. das ist auch in anderen foren üblich und sinnvoll, und das ist es letztlich, was die leute dir hier (z.t. sehr geduldig) erklären wollen. auch stooge hat dich letztendlich nicht angemotzt, sondern dir einen tip gegeben, wie du die chancen erhöhst, zu deiner antwort zu kommen.

es geht doch nicht darum, daß du klein beigeben sollst, und daß die ganzen "bösen" forumsteilnehmer dich fertig machen wollen. lies dir einfach die gut gemeinten tips noch mal ganz in ruhe durch, zähl langsam bis zehn, und denk drüber nach - du wirst sehen - das funktioniert viel besser und bringt dich weiter als wenn du bockig reagierst.

gruß falk

irgendwie erinnert mich das hier an viele disskusionen, die ich mit meiner 16jährigen tochter führe. nur - da bin ich dann selten so geduldig wie jetzt... keine ahnung, welcher weg der richtige ist...

Hi,
Wenn ich mal ein Forum gefunden habe, dass mir gefällt, dann logge ich mich erst ein, wenn ich sicher bin, dass es mir gefällt und dass ich, ab dem Login auch immer wieder (regelmäßig, jeden Tag) vorbeischaue und auch öfters pose, wenn ich zu einem Thread etwas beisteuern kann!
Ich finde es traurig, dass ihr denkt, dass alle Neulinge hier nur al kurz reinstolpern und sich dann nach einem Thema wieder verflüchtigen!?!

Ich war scon froh, dass ich überhaupt noch ein Forum gefunden hatte und dann noch mit der G&B-Community!
Umso blöder and ich dann dieses Herumgeplänkle!

Ok, also gut dass du das angesprochen hast (man darf doch hier auch ältere duzen?), weil jetzt versteh ich diese Reaktionen schon mehr! Also ich kann nur versichern, dass ich nicht "soeiner" bin!!!

Noch eine Frage zum Forum: Kann man auch bei den MP3s Heimaufnahmen posten, oder sind die nur für eure Session-Records/Mixes da???

Danke, MfG, Tom!

Hallo Thomas

"dass alle Neulinge hier nur mal kurz reinstolpern"

Sorry, aber Tatsächlich ist es oft so dass manche hier nur reinspazieren und ne frage stellen und sich verziehen....

"man darf doch hier auch ältere duzen?)," Nein !!! Wir sietzen und hier. Die Admins sind die ehrenwerten Herren Administratoren....also mögen sie auch so genannt werden. Auf Säääschnnns läuft es so dass wir dann den Admins die Füße küssen ;-) *ggggg*

"MP3s Heimaufnahmen" : Nein, es sei denn, es sind eigenkompositionen. Sind es gecoverte Sachen würd ich es nicht machen. --> Urheberrechte etc.

grüße
Christian

moin thomas,

(man darf doch hier auch ältere duzen?)

ja sicher das :-). d.h. bei stooge weiß ich das nicht - der ist schon um die 50 - da solltest du unbedingt noch mal nachfragen.*

: Noch eine Frage zum Forum: Kann man auch bei den MP3s Heimaufnahmen posten, oder sind die nur für eure Session-Records/Mixes da???

da lauert schon das nächste fettnäpfchen :-). natürlich kannst du hier im forum posten, was du willst - solange du keine urheberrechte tangierst. (damit hat dieses forum nämlich mal ganz böse erfahrungen gemacht.) also gecoverte aufnahmen scheiden damit aus. im bereich "außenjam" werden natürlich nur die außenjams veröffentlicht.

gruß falk

* das war natürlich 'n joke :-)

Mahlzeit (etwas früh...)

Wenn, dann nehm ich so oder so nur eigenes auf!!!

Ok, und ich glaube bemerkt zu haben, dass ihr euch auch gegenseitig jamtracks macht und dann verschiedene Improvisationen reinstellt!?! Sowas mag ich am liebsten, aber eben auch ab und zu mal was eigenes, neuer Band Song oder so, zwecks Verbesserungsvorschlägen (falls das auch geht?)!

MfG, Tom!

Hi Thomas,

: Ok, und ich glaube bemerkt zu haben, dass ihr euch auch gegenseitig jamtracks macht und dann verschiedene Improvisationen reinstellt!?! Sowas mag ich am liebsten, aber eben auch ab und zu mal was eigenes, neuer Band Song oder so, zwecks Verbesserungsvorschlägen (falls das auch geht?)!

das sind zwei verschiedene Dinge. Natürlich kann hier im Rahmen der zahlreichen rechtlichen Einschränkungen jeder schreiben, was er will, solange er das Echo verträgt. ;-) Und natürlich gehört dazu auch die Freiheit, irgendwelche Links zu eigenen Aufnahmen zu posten mit der Bitte um Kritik. Wir nennen das "zum Fraß vorwerfen". ;-)

In die Jam-Liste kommen aber nur Beiträge, die in Zusammenhang mit den Aussenjams stehen.

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Christian :-)

:
: "dass alle Neulinge hier nur mal kurz reinstolpern"

erzähl mal von deinem Start im Forum...du warst doch auch mal neu? ;-) In wieviele Fettnäpfchen bist du da gelatscht? *schmunzel*

@ Thomas: es ist nicht so, das ALLE Neulinge nur kurz reinschauen. Es bleiben auch ne Menge hier. :-)
Sei auch du herzlich willkommen! Und soviel wie du in der kurzen Zeit gepostest hast, nehme ich an, das du dich schon ganz wohl fühlst in unserer virtuellen Musikkneipe :-)

:Auf Säääschnnns läuft es so dass wir dann den Admins die Füße küssen ;-) *ggggg*

hihi...Christian, ich hab gar nicht gesehen, dass du Friedlieb zu Füßen gelegen hast :-)

hzl. Saidy :-)

Tag der Herr,
das Geplänkel der letzten Postings lassen wir mal beiseite.
Für sowas ist mir dann meine Zeit doch zu schade.
Was Deine Frage angeht.

Beantworte Dir erstmal selbst ob Du etwas zur Show haben willst oder etwas das auch klingt.
Soll´s nur Show sein - da gibt´s sicherlich einiges in dem gesteckten Preisrahmen, allerdings werden diese Geräte doch nicht wirklich gut klingen.
Wie Andi schrieb sind die Fame Thinlines wirklich schön und klingen auch toll.
Blöderweise sprengen sie Dein Budget.
Also vielleicht used Gear.
Aber auch hier wieder blöd - Fame taucht relativ selten wieder am Markt auf.
An sonsten könntest Du nach Fender JAPAN Tele Thinlines schauen.
Da sind immer feine Geräte im Angebot, die zuweilen auch knapp in Deinem Rahmen zu haben sind.
Zudem - Tele Thinline ist ein extrem kühles Gerät.
Aber da war da dann wieder die Sache des Geschmacks.... mein Nick ist da schon Hinweis genug ;-)
Aber Tele Thinline ist in Sachen Bespielbarkeit und Tone schon sehr sehr geil.
Des lieben Klanges wegen solltest Du Deine Suche vielleicht auf Japan und Korea [oder POLEN]einschränken und Dich von "NEU" verabschieden.

Grüße
MIKE
PS: Gelassen ist der, der sich zuweilen selbst nicht allzu ernst nimmt ;-)

Tachchen Falk
:
: (man darf doch hier auch ältere duzen?)
:
: ja sicher das :-). d.h. bei stooge weiß ich das nicht - der ist schon um die 50 - da solltest du unbedingt noch mal nachfragen.*

Du dutzt mich ja auch (und ich hab glaub ich, sogar noch ein paar Betriebsstunden mehr aufm Zähler als 1T, wenn auch nicht viel)

Vell Jrööß
Peter

PS:deine fiestarote Strat geht mir nicht aus dem Kopp, aber ich brauch nix, will nix, hab jenuch, nee zuviel!

moin peter,

: Du dutzt mich ja auch

ja stimmt - jetzt wo du's sagst... ;-)

: PS:deine fiestarote Strat geht mir nicht aus dem Kopp

die geisterte als sie noch nicht fertig war auch etliche zeit durch mein hirn. und es mußte unbedingt diese farbe sein. nur mal so zur info: beim rockinger gibt's das teil als preiswerte variante - inzwischen sogar mit modernem 9"-griffbrettradius. einzig der trussrod-zugang von der kopfplatte her sieht für mich gewöhnungsbedürftig aus.

darf ich dich noch ein bißchen quälen? guck mal hier! ;-))

gruß falk

hola el domingo

ich hab ja nun scjon eine fender 69' thinline tele (mit seymour duncan hotrail nachgerüstet) die mich nun schon (samt services und modifikationen) gute 1200€ gekostet hat!

die eventuelle neuanschaffung sollte nur als live-ersatz und tele-schonung dienen! deshalb muss sie keinen wirklich hohen standards entsprechen, sondern einfach nur eine spielbare, halbwegs passabel klingende zweitgitarre sein und wenn sie noch dazu gut aussieht ist das auch nicht schlecht!

schönen abend noch

(diese anforderungen hab ich am anfang des threads nicht erwähnt, weil es mir da noch nicht so um ein ersatz-instrument ging, was sich jetzt aber geändert hat!)

Hi Saidy, hi Christian,

jaaa, das mitden Fettnäpfen ('chen ist zu klein) kenn' ich ja wohl auch aus meiner ersten Zeit hier.

Aber spätestenes nach der ersten Session (Berlin !) und ein paar Bier und ein paar Gesprächen..... muss man sich hier einfach wohl fühlen.

Und Friedlieb kann man doch nur zu Füßen liegen, nicht?

Auch wenn das bei mir eher virtuell geschieht, denn wenn ich mir das jetzt mal so bildlich vorstelle.... ist das schlimme daran eigentlich ja nur, wie der kleine, dicke Muelrich hinterher nicht mehr hochkommt und nen Hexenschuss flegen muss.......GRINS

Also, Friedlieb, fühl Dich auch von mir geküsst !

Gruß Uli M