Re: Kein Beitrag zur Völkerverständigung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom August 05. 2005 um 08:35:34:
Als Antwort zu: Re: Kein Beitrag zur Völkerverständigung geschrieben von Thomas am August 05. 2005 um 07:23:41:
lieber thomas,
ich weiß zwar nicht, ob es sinn macht, daß ich mich hier nun auch noch reinhänge, aber irgendwie nervt mich dieser thread inzwischen. zum besseren verständnis hier mal kurz meine sichtweise (ganz ohne wertung und ohne arrogant erhobenen zeigefinger):
wir haben es in den vergangenen jahren oft genug erlebt, daß junge leute hier kurz hereinschneiten, eine equipmentfrage (so wie du deine) stellten, sich diese beantworten ließen und dann (z.t. ohne dank) auf nimmer wiedersehen verschwanden. oft genug sind diese fragen beantwortet worden. aber irgendwann hatten die leute hier einfach keine lust mehr, so einen einseitigen informationsdienst ohne irgendeine gegenleistung zu verrichten. so etwas macht man 'ne weile mit - aber eines tages fragt man sich: "warum soll ich antworten? der typ kreuzt hier eh nie wieder auf." und: es kommt auch immer wieder vor, daß keiner antwortet, weil keiner 'ne antwort weiß. ich z.b. kenne die von dir angesprochenen gitarren nicht mal ansatzweise.
es gibt unmengen verschiedenster foren. einige gleichen einander, andere sind anders. dieses gehört zu den letzteren. die leute hier kennen sich zum großen teil seit jahren persönlich, und das durchschittsalter liegt hier bei - na ich schätze mal 35 jahren. die umgangsformen sind hier wohl auch anders als in vielen anderen foren.
du bist als "neuling" hier grundsätzlich gerne gesehen, aber es ist hilfreich, wenn du dich mit den forumsgepflogenheiten ein bißchen vertraut machst, bevor du hier lospolterst. das ist auch in anderen foren üblich und sinnvoll, und das ist es letztlich, was die leute dir hier (z.t. sehr geduldig) erklären wollen. auch stooge hat dich letztendlich nicht angemotzt, sondern dir einen tip gegeben, wie du die chancen erhöhst, zu deiner antwort zu kommen.
es geht doch nicht darum, daß du klein beigeben sollst, und daß die ganzen "bösen" forumsteilnehmer dich fertig machen wollen. lies dir einfach die gut gemeinten tips noch mal ganz in ruhe durch, zähl langsam bis zehn, und denk drüber nach - du wirst sehen - das funktioniert viel besser und bringt dich weiter als wenn du bockig reagierst.
gruß falk
irgendwie erinnert mich das hier an viele disskusionen, die ich mit meiner 16jährigen tochter führe. nur - da bin ich dann selten so geduldig wie jetzt... keine ahnung, welcher weg der richtige ist...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|