(Amps) Lautstärke-Problem...
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Horsti vom Januar 07. 2005 um 01:17:55:
Hi!!!!
Bin seit kurzem besitzer eines Peavey Tiple X (120 Watt, 3x12AX7 Vorstufenröhren + 4x6L6GC Endstufenröhren).. Die Endstufenröhren sollen auch austauschbar sein gegen EL34 .
Mein Problem ist nun,unser schlagzeuger ist sehr laut.ich muss den amp soweit aufreissen,dass jeglicher punch und differenziertheit bei z.B.palm-mute riffs verschwinden..es hört sich an als verwandele sich die higain-zerre fast is overdrive... main vollume und vorstufengain sind dabei zu 3/4 aufgedreht. bei niedriger lautstärke hingegen klingt der amp schon fast transistorartig sägig und differenziert in der zerre.
ABer was soll ich noch tun,als mir nen 120watt amp zu kaufen?? mehr kann man ja nu wirklich nich auffahren.. und im proberaum den amp abnehmen wäre ja wohl auch übertrieben.
Was tun??Ma andere röhren probieren?? Sind ja noch die ersten drin..aber ob das so viel ausmacht?? Die EL34er vielleicht ma probieren??? Sind die vielleicht etwas lauter und somit differenzierter bei hoher lautstärke?? aber mit differenziertheit sollte man lieber dann bei den vorstufenröhren ma was anderes probieren,oder??
Wäre für einen rat sehr dankbar!!!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|