Re: (Amps) Lautstärke-Problem...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 07. 2005 um 11:55:25:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Lautstärke-Problem... geschrieben von Eddie am Januar 07. 2005 um 11:37:02:
Moin Manuel -
: aber ich denke bei 120 watt, egal welche eq einstellungen, KANN ein schlagzeuger im proberaum nicht lauter sein.
schon mal einen 1500 Watt Fön im Proberaum angeschaltet? Was gehört? Spätestens wenn der Drummer leise einzählt hört man nix mehr. Ok, ist ein wenig Praxisfremd. Also, ein Beispiel aus der Praxis. Bassist mit einer ca. 500 Watt PA Endstufe im Rack und beratungsresistente Einstellung am Amp und schon hörste so gut wie nix, selbst wenn die Endstufe fast kotzt. Alles schon erlebt. Will sagen: Watt allein macht es nicht. Ich hab letztes Jahr zB einige kleine Clubgigs mit kleiner Gesangsanlage und einem 15 Watt Matchless Lightning gespielt. Das der Amp zu laut war, hat niemand bemängelt. Allerdings auch nicht zu leise und der Drummer war nicht der leiseste einer. Ansonsten, siehe Antwort von Lothy und die Tipps die auf die Gestaltung des Proberaums betreffen. Ich weiß, ist nicht dein Ampproblem, aber den Hoax, das ein 120 Watt Amp bei, egal welcher EQ Einstellung, nicht laut genug sein "KANN", müssen wir hier ja nicht unnötig anfüttern.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|