Re: (Filosofie) An Matthias - ich antworte mal hier an alle :-))

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom November 23. 2004 um 22:40:07:

Als Antwort zu: Re: (Filosofie) An Matthias - die anderen dürfen aber auch lesen :-)) geschrieben von Diet am November 23. 2004 um 20:00:51:

Hi alle,

den folgenden Satz find ich als Zusammenfassung richtig gut - deshalb replie ich mal auf diesen Reply :-)

: Aber wie Du schreibst: DEN Sound zu suchen ist auch ein Hobby und irgendwie auch Leidenschaft.
: Und Beides macht Spaß und Spaß das Leben schöner. :-)

Jau - so hab ich es auch gemeint - ich will keinem irgendeinen Spaß vermiesen oder von seiner Leidenschaft abbringen - jeder kann kaufen und machen und suchen wie er will. Hey - mach ich auch - auch jetzt noch. Ich schau mich mal um - sitze ja grad im Proberaum: Ibanez Concorde 12-String, Ovation 6-String, Fender Tele Elite, Hamer Elektro-Akustik, irgendso'n Ovation Nachbau, Epiphone ES 335, Hopf Jazzgitarre, Epiphone ES 295, Fender Strat, noch 'ne Fender Strat, Fenix Telecaster, 'ne Ukulele, 'ne Mandoline, mein erstes Schlaggitarrenmonster ohne Namen, 'n Marshall Combo, 'n Roland VGA-7, 'n Line 6 Spider, irgendso'n altes italienisches Transenstack, so'n AC30 im Westentaschenformat, 'n Reussenzehn Doubletwin, 'n Reussenzehn Slave, zwei Hughes und Kettner-Boxen, 'n VG-8, 'n GNX-1, 'n POD, 'n Korg A3, 'n GP-8, TS 808, 'ne Turbo-Ratte, 'n Mouth-Tube von Elektro-Harmonix, Ibanez Flanger und Phaser, 'n Zoom Multieffekt, zwei Sender - die Gibson LP und SG, sowie die Ibanez Performer 350 und ES irgendwas als auch den Marschall Plexi plus Box den Ibanez-Amp und drei AC30 hab ich verkauft (ich war jung und brauchte das Geld) - klar bin ich auch GAS-geschädigt - und hey - ich mach seit 25 Jahren Musik - ich bin schließlich Altsack :-)))

Mal kurz als Anmerkung für Matthias sein Reply - Prima wenn es so ist und vor allen Dingen prima, daß du mich nicht mißverstanden hast - da hatte ich nach dem abschicken etwas Bedenken.

So - jetzt zu Mike :-))

: Du setzt zuerst schon einmal blind voraus, das alle Musiker gleich sind.
Aber hey... stehen dann in Duisburg ausschließlich weiße Golf Variant mit 60PS und umweltpolitisch korrektem Euro4 Kat vor der Tür ?
Was ist wenn einer was anderes will, andere Ansichten hat, oder sein Zeug (ob Auto oder Musik) als Hobby betrachtet, zu dessen Pflege es auch gehört "up to date" zu sein, oder einfach was auszuprobieren ?

Nö - hab ich so nicht geschrieben und nicht gemeint. Ich wäre der letzte, der wollte, das jeder das gleiche Equipment spielt, politisch korrekt ist oder Musik nur als Berufung betrachtet. Es ging mir in erster Linie darum, daß viele etwas kaufen, dann sagen, das ist es jetzt und 'n halbes Jahr später alles wieder verscheuern - immer wieder mit dem Argument nach der Suche nach DEM Sound. Ich behaupte ganz einfach, daß das nicht der wahre Grund ist.

Hey - mir kann doch keiner erzählen, daß er keine Zeit hat 40 Texte auswendig zu lernen und im gleichen Atemzug erwähnt, 4 Tage gelötet zu haben um irgendnen Frequenzgang von 9 auf 9,1 Khz zu bekommen.

Um mal beim Golf-Beispiel zu bleiben - tiefer legen, aufbohren, breite Schlappen - würde ich persönlich nicht machen, aber ok. Aber alle 3 Monate andere Kopfstützen, alle 2 Wochen 'n neuen anderen Spoiler, kurze Antenne, dann lange Antenne, dann Scheibenantenne? - Ok, wem es Spaß macht - aber bringt es was?

: Und by the way... wie kommt es das Du ein GNX-1 gekauft hast, wo Du doch einen POD Dein eigen nennst und der GNX auch nichts haptisches hat.

Naja - erstmal geht es ja nicht nur um die Haptik und zweitens wurde ich erst nach dem POD auf das GNX aufmerksam. Ich find es einfach praktischer - hat 'n Akustikgitarresound drin, 'n Whammy, dieses Warp-Konzept find ich klasse und vor allem kann ich es vor mich hinlegen - der POD is immer irgendwo rumgeflogen.

Wenn Deine GAS Anfälle so gut wie NIE Soundbegründet sind, würde mich dann jetzt doch interessieren warum Du´s gekauft hast :-))))
Vielleicht doch auch der Suche nach besserem Sound, oder nur "haben wollen" ?

Auf keinen Fall wegen dem besserem Sound - da hat mir mein AC30 und der TS gereicht.

Ich gebe hiermit ganz offen zu, daß viele Sachen die habe, definitiv aus dem "haben-wollen-Grund" gekauft wurden. Ich behaupte ja auch, daß keiner der hier anwesenden Gitarristen mehr als 3 Gitarren wirklich braucht - oder lieg ich da falsch ? :-)))

Uuuuups, meine Frau ruft - morgen oder so, werd ich ich noch was schreiben :-)))

Viele Grüße

Oly

P.S. Dank an alle für die Genesungswünsche

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.