Re: (Filosofie) An Matthias - ich antworte mal hier an alle :-))

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom November 24. 2004 um 13:21:20:

Als Antwort zu: Re: (Filosofie) An Matthias - ich antworte mal hier an alle :-)) geschrieben von Kurt am November 24. 2004 um 12:55:34:

Hi Kurt,

äääähhhh - wie ich schon schrub mach ich seit 25 Jahren Musik, davon waren 10 Jahre mehr oder weniger professionell und, was erschwerend hinzukommt, ich verkauf so gut wie nix - dann läppert sich das schon.

Wir hatten zeitweise bis zu hundert Auftritte im Jahr - du kannst mir glauben, dass ich definitiv mehr gespielt als gekauft habe.

: Wenn ich Equipment kaufe, dann überlege und informiere ich mich vorher intensivst, ....

Ich nicht. Ich bin da in den meisten Fällen äußerst "haben-wollen" veranlagt.

: ... denke auch vorher schon über evtl. notwendige+machbare Modifikationen (Mehr Bässe im TS-7, Speaker tauschen, Bias-Adjust nachrüsten, True-Bypass ins GCB-95 einbauen) ...

Mach ich auch nicht - hab ich keinen Spaß dran.

Ausserdem - das meiste, was ich habe, bekam ich entweder günstiger (hab als Studi mal in einem Musikladen gearbeitet)oder habs gebraucht gekauft (hey - 'ne Epiphone 335 für 400 DM - da kann man doch nicht vorbei :-))) Als ich meine Strat 1981 neu gekauft habe, hat die 900 DM gekostet und nicht , wie jetzt, 1500 Euro.

Daß ich das meiste eigentlich nicht wirklich brauche, ist mir auch klar - aber mir ging es in meinem Posting ja nicht um irgendeinen Equipmentwahn, sondern um den filosofischen Ansatz: Tritt die Suche nach DEM Sound, DEM Instrument in den Hintergrund, wenn ich mit meiner Band, meiner Musik Erfolg habe?

Sorry, hab mal wieder keine Zeit um weiterzuschreiben - kommt aber noch :-)

Bis denn

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.