Re: (Filosofie) An Matthias - ich antworte mal hier an alle :-))
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom November 24. 2004 um 18:47:47:
Als Antwort zu: Re: (Filosofie) An Matthias - ich antworte mal hier an alle :-)) geschrieben von 7enderman am November 24. 2004 um 14:24:13:
Hi ferdi, Oly und sonstige Filosofen,
.. die Suche nach DEM heiligen Gral, äh, Sound natürlich, den Holy Grail gibts ja bereits zu kaufen ;-)
Spaß beiseite. Ich geb Euch beiden recht: wenn man viel in der Band spielt (probt oder auf Gigs), spielt DER IDEAL-Sound viel viel weniger eine Rolle als wenn man viel Zeit hat zu Haus zu tüfteln und zu probieren.
Und wenn Oly mehr spielt als kauft, dann relativiert sich das G.A.S. natürlich wieder.
Aber ich bin 1. kein wirklich guter Gitarrist, der viele Gigs bekommt 2. Jazzer, von daher gibts eh so gut wie keien Gigs 3. reiner Amateur, spiele keine Tanzmucke sondern just for fun
Also wenig unterwegs mit der Band. 2x im Monat wird geprobt, ein paarmal im Jahr aufgetreten, ansonsten schrubble ich zu Hause im Keller. Da fängt man irgendwann an, nach Sound zu suchen.
Aber ich kaufe nie aus einem "Haben-Wollen"-Gefühl, sondern immer nur unter dem Gesichtspunkt: "Was macht Sinn" für einen guten Jazzton, aber auch universell einsetzbar (mein Vorbild ist ja nicht nur Jim Hall sondern auch John Scofield .. hey, über dieses Thema mach ich gleich mal einen eigenen Thread) wenig Gewicht, kostenmäßig akzeptabel, zuverlässig, wertbeständig ...
Gruß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|