(Recording) Empfehlt mir ein Ministudio!

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom August 17. 2004 um 19:47:05:

Aloha.

Angefixt von falks BOSS BR-864-Anschaffung bin ich ins Grübeln gekommen, was denn als nächste Anschaffung für meine Band sinnvoll sein könnte. Ein, zwei aktive Monitore, ja, 15" Sub-Systeme, OK, aber auch was zum Aufnehmen.

Was benutzt ihr so?

Ziel soll sein, braucbare Demos usw herzustellen, wobei Life-Aufnahmen mit allen (2xg, b, dr, voc) wohl an der Anzahl der Spuren wohl den Kostenrahmen sprengen. Aber wenigstens ein dreifach mikrofoniertes Drumset plus Bassspur sollte drin sein, der Rest dann eben Spur für Spur.

Das heißt, es müssten ausreichend Klinkeneingänge da sein, wobei ein einfacher 2-Band-EQ pro Kanal wohl ausreicht.

Als Speichermedium wären große Flashcards schön, aber nicht unbedingt notwendig. Die könnte ich zack vorne in meinen Rechner stecken, runterladen und die Tracks brennen usw. Ein USB-Anschluss wäre nett, aber es wäre schöner, wenn das Ministudio im Proberaum bleiben könnte.

Hm. Den Thomann Online-Ratgeber für Ministudios habe ich mir eingezogen. Das Boss BR-864 sieht gut aus, ich würde aber lieber die aufwändige DRum-Maschinen- und Effekt-Sektion opfern zu Gunsten soliderer Bauweise. Überhaupt brauche ich keine Drummaschine oder Effekte, die über brauchbare Kompression und ordentlichen Hall hinausgehen (Amp-Simuls schon gar nicht).

Von 250 bis 4500 Euro ist da alles dabei... es darf ruhig *deutlich* unter 500 Piepen bleiben, aber ob sich das vermeiden lässt?

Was benutzt ihr und warum?

Danke.

Viele Grüße, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.