Re: (Recording) Empfehlt mir ein Ministudio!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Klauß vom August 18. 2004 um 11:36:40:
Als Antwort zu: (Recording) Empfehlt mir ein Ministudio! geschrieben von ferdi am August 17. 2004 um 19:47:05:
Hallo Ferdi,
Zum Aufnehmen habe ich früher oft ein Achtspurgerät von Yamaha benutzt und so ganz vernünftige Demos mit meiner damaligen Band fabriziert.
Da ich mittlerweile solo (=ohne Band) bin, ist die Fährigkeit, vier Spuren zugleich aufzunehmen, nicht mehr so wichtig. Zudem bin ich als alter Keyboarder ohnehin auf meinen Rechner und Logic (Midi- und Audio-Recordingprogramm) umgestiegen.
Speichermedium sind bei dem Yamaha-Gerät keine Flashcards oder ähnliches, neumodisches Zeug, sondern Audiokassetten. Es handelt sich schließlich um Analogaufnahmen. Nix digital... das Gerät stammt von 1997.
Eine "aufwändige DRum-Maschinen- und Effekt-Sektion" hat das Achtspurgerät latürlich nicht. Dafür die "eingebaute" Bandkompression :-) Und eher einfache Bedienung. Ein Bild vom MT8X (so heißt das Dingen) findet man hier:
http://fr.music-hardware.com/item-2101-0.html
Schau Dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Vielleicht findest Du da was Interessantes, ob analog oder digital.
Gruß,
Klaus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|