Re: (Recording) Empfehlt mir ein Ministudio!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom August 23. 2004 um 10:36:15:
Als Antwort zu: (Recording) Empfehlt mir ein Ministudio! geschrieben von ferdi am August 17. 2004 um 19:47:05:
: Was benutzt ihr und warum?
Moinsens die Damen und Herren -
ja, ich lebe noch (auch wenn hier mal wieder alles kreuz und quer läuft und ich immernoch nicht dazu gekommen bin, mal was zu Aussensaiter Jam beizutragen... aber ich hab alle Beiträge gehört und hörenswert sind sie alle)... aber nun kurz zum Thema:
Ich benutz ja die BR-8, das Vorläufermodell der BR-864. Selbst für einen bekennenden Nicht-Bedienungsanleitung-Leser und Technik DAU ist die Kiste wirklich eine helle Freude (die eigentlich nur durch das Speichermedium 100 MB ZIP getrübt wird). Intuitiv wie ein Cassettenmehrspurgerät zu bedienen, gute Klangqualität (wer mal reinhören möchte, der klicke zum Bleistift mal auf die Cpt. Stubing & the Loveboats Seite) und eine durchaus noch transportable Größe.
Ich hab die BR-864 noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen das mich die Kiste noch mehr begeistern würde als meine BR-8. Allein schon wegen der größeren Speicherkapazität und der Brennmöglichkeit.
Ein Manko in der Preisklasse ist natürlich die Beschränkung auf 2 Spuren gleichzeitiger Aufnahme. 8 Eingänge wären schon fein, aber ein kleiner Mischer davor kann auch dieses Problem bei Liveaufnahmen lösen. Auch wenn man dann nur die Stereosumme auf der BR-864/8 zur Verfügung hat. Ich kann damit aber gut leben.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|