Re: (Rezept) Wie in Dreiherrgottsnamen bekomme ich Geschmack an Popcorn?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Simone vom Februar 24. 2004 um 11:54:34:
Als Antwort zu: Re: (Rezept) Wie in Dreiherrgottsnamen bekomme ich Geschmack an Popcorn? geschrieben von ferdi am Februar 22. 2004 um 14:31:09:
: Hi, : : "Pudersalz" gibt es allerdings nicht zu kaufen (soweit ich weiß), kannst du aber leicht selbst machen. In manchen Küchen gibt es mittlerweile schon einen Mörser zum zerkleinern von Gewürzen. Aber es geht auch ohne. Zwei Teelöffel feines Salz auf eine Untertasse geben und dann mit der Unterseite eines Esslöffels (Suppenlöffel) so lange drücken und walken, bis das Salz zu einem Pulver geworden ist.
Du kannst dir sogar selbst Salz aromatisieren und dein eigenes Gewürzsalz herstellen, Z.B. kannst du Limettenschalen (oder Schalen von anderen Zitrusfrüchten), Chillies, Ingwer, allerlei Kräuter, Knoblauch natürlich etc. im Backofen trocknen, dann mit deiner elektrischen Kaffeemühle (naja, vielleicht nimmt die dann den Geschmack an, nimm lieber die Küchenmaschine) kleinmahlen, mit der dreifachen Mnege Salz vermischen und in ein verschließbares Glas geben. Falls das Salz pappt, dann kann man es auch im aromatisierten Zustand nochmal im Backofen trocknen.
Wie gut das natürlich auf dem fettfreien Popkorn hält, weiß ich nicht genau. Bei herkömmlichem Popkorn habe ich die Erfahrung gemacht, je heißer, desto besser hält es, aber das wirst du selbst wissen.
Guten Appettit Simone : Pas de problème, Monsieur, wir haben eine elektrische Kaffeemühle :o) : : Noch 'ne Möglichkeit: Es gibt doch diese scharfen Dip-Geschichten für Chips usw. Wenn du's scharf magst, kannst du da auch pures Popkorn rein dippen. : : Muss ich ausprobieren! Danke! : : Viele Grüße, ferdi : : : : Guten Hunger! : : Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|