Re: (Rezept) Wie in Dreiherrgottsnamen bekomme ich Geschmack an Popcorn?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Simone vom Februar 24. 2004 um 16:49:22:

Als Antwort zu: Re: (Rezept) Wie in Dreiherrgottsnamen bekomme ich Geschmack an Popcorn? geschrieben von ferdi am Februar 24. 2004 um 15:53:40:

G
: Hi Simone,
:
: das mit den Chillies muss ich mal ausprobieren. Nur Paprikagewürz und Salz 1:3 mischen schmeckte fürchterlich und es hielt auch nicht an dem Popcorn. Es ist halt nur so heiß, wie es aus der Maschine kommt.
:
: Bis jetzt war Puderzucker am besten.
:
: Danke! ferdi

Hi again, ferdi!

Mir ist gerade noch etwas zum Problem des nicht haftenden Salzes eingefallen. Versuchs mal mit Salz ohne Rieselhilfe, das du im Bioladen kaufen kannst. Oma hatte früher, als das herkömmliche Salz noch nicht mit dieser Reiselhilfe versehen war, immmer Reiskörner im Salzstreuer, weil das Salz sonst leicht pappte.
Die fertig gewürzten Chips, Flips, etc. haben übrigens alle den Geschmacksverstärker Natriumglutamat zugesetzt, welches wie eine Art Droge auf unser Gehirn wirkt. Das Gehirn wird dadurch künstlich angeregt Hunger oder Appettit auf das gerade verzehrte( und mit Glutamat versetzte) zu entwickeln.
Daher kommt auch der uns wohl allen bekannte Fressrausch wenn wir mal ne Tüte Chips angefangen haben...
In Schweden ist Glutamat übrigens seit Jahren verboten. Es steht in Verdacht das Gehirn anzugreifen und zu zerstören. Wie genau, das ist mir grad entfallen.
Selbst gesalzenes Kanbbergebäck wird also - perverser weise - für unser Gehirn nie so attraktiv sein wie das gekaufte Zeugs! Gut für die Nahrungsmittelindustrie, schlecht für unser Gehirn.

Gruß und lass dir die sebstgemachten schmecken

Simone

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.