Re: (Rezept) Wie in Dreiherrgottsnamen bekomme ich Geschmack an Popcorn?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Simone vom Februar 24. 2004 um 20:22:46:

Als Antwort zu: Re: (Rezept) Wie in Dreiherrgottsnamen bekomme ich Geschmack an Popcorn? geschrieben von Johannes am Februar 24. 2004 um 18:27:47:

:
: : Selbst gesalzenes Kanbbergebäck wird also - perverser weise - für unser Gehirn nie so attraktiv sein wie das gekaufte Zeugs! Gut für die Nahrungsmittelindustrie, schlecht für unser Gehirn.
: :

:
: Ich glaube, das ist auch Trainingssache - wenn man ständig nur aromatisiert und geschmacksverstärkt isst, verliert man das Gespür für die feineren Geschmacksnuancen.
: (So wie man wohl den Sinn für feinere Unterschiede verliert, wenn man ständig nur Charthits hört ;-) )
:
: Grüße,
: Johannes

Da hast du völlig recht, Johannes. Das ist aber auch bei anderen künstlichen Aromen und Zusätzen so. Wenn du mal eine Weile konsequent Bio-Lebensmittel und möglichs wenig Fertig-Produkte gegessen hast udn dann so richtig künstlich hochgezogenes Gemüse. z.b. Paprika aus dem Billigsupermarktregal erwischst oder so ein ruckzuck- wasserrein- umrühren- 1 Tellergericht isst, dann merkst du so richtig wie viel Chemie man zum Teil jahrelang mitgegessen hat ohne es zu merken.
Ich bin auch kein Bio-Papst, aber es gibt wirklich große Unterschiede!



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.