Re: (Rezept) Wie in Dreiherrgottsnamen bekomme ich Geschmack an Popcorn?Beitrag von Simone vom Februar 25. 2004 um 12:42:05: Als Antwort zu: Re: (Rezept) Wie in Dreiherrgottsnamen bekomme ich Geschmack an Popcorn? geschrieben von rrbth am Februar 24. 2004 um 21:00:41:
: Konsequent Bio und selbstgemacht bin ich viel zu faul und arm für, aber diese beiden Dinger empfinde selbst ich als Anschlag. : : redi Wir machen das genauso. Hier in der Gegend ist sowieso ÄPPELWOI-Region, das heißt es gibt noch einige kleinere Keltereien, bei denen man weiß was man bekommt. Seit einigen jahren gibt es ein ganz tolle, auch schon mehrfach preisgekröntes Konzept. Drei Keltereien haben sich zusammengeschlossen und produzieren aus Äpfeln aus der Region in Zusammenarbeit mit mehreren Umweltschutzverbänden und der Stadt einen durch und durch biologischen und umweltfreundlichen Apfelsaft, angefangen vom ANbau bis zur Vermarktung. Da stimmt alles. Von der Qualität des Saftes bis zum Etikett auf der Mehrwegflasche. Der Saft ist auch NICHT aus Konzentrat gemacht sondern direkt abgefüllt und schonen erhitzt. Das schmackt fast so lecker wie frisch gepresster Apfelsaft im September direkt aus der Kelter. Wenn du nach einigen Wochen den Saft getrunken hast, dann erkennst du in "Apfel"schorlen wie Lift etc. nur noch mit Mühe dass das Zeug überhaupt aus Äpfeln sein soll! Dann noch was zum Chinarestaurant-Syndrom, die Reaktion des Körpers empfindlicher Menschen auf Glutamat in vielen asiatischen Speisen. Es gibt neuerdings im Asialaden Gewürzmischungen, Pasten etc. die ohne MSG (Monosodiumglutamat) hergestellt sind, z.B. von Asian Home Gourmet, das steht dann auch groß vorne auf der Packung. Gruß Simone
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |