Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom November 14. 2003 um 13:57:39:
Als Antwort zu: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert geschrieben von Friedlieb am November 13. 2003 um 23:05:50:
Hi Friedlieb,
wat hab ich gesacht? Und ich sach noch... ;-))
Ich bin seit ein paar Wochen irgendwie verunsichert, was im Moment für ein Gewese um Zerrer gemacht wird. :-)
Vorneweg: ich habe mit den Teilen auch meinen Spaß und werde bestimmt auch noch den einen oder anderen kaufen. :-) Wohl auch den MEK (weil er TB hat). Aber das gehört nicht hierher. :-)
Mittlerweile ist ein Zerrer für mich ein Effekt und nicht ein Teil aus der Kategorie "Sound", soweit man das überhaupt trennen kann. Soll heißen: den Sound mache ich mit Fingern *g*, Gitarre und Amp und der Zerrer darf entweder *fuzz* oder *oouuiiiiiiiooouuu* (Oktave) machen, die einzige andere Möglichkeit ist dann noch etwas Schmutz hinzufügen, also als Booster.
Aber diejenigen, die in letzter Zeit so viel über Zerrer schreiben, haben doch eigentlich alle feinstes Equipment (Fender, Engl, Reussenzehn, Boogie usw.) und müßten doch eigentlich, bzw. haben damit nen tollen Ton.
Irgendwie verstehe ich das nicht. :-) Klärt mich doch bitte mal auf. :-)
Gruß
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|