Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 16. 2003 um 14:59:57:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert geschrieben von Jochen am November 16. 2003 um 14:48:26:

Hi,

Mal was anderes, mit einem Tubescreamer und cleanem Amp habe ich noch keinen durchsetzungsfähigen Sound hinbekommen..."
:
: Ich schon, über viele Jahre hinweg. Und war da nicht so ein nun toter Texaner, der überhaupt erst den Hype um den Tubescreamer auslöste, der ..... ;-)

Na so GANZ clean war dessen Bypass-Sound auch nicht, aber halt so clean, dass es noch kein Crunch-Sound ist. Statt britischem Dreck untenrum britzeln die Höhen als erstes, wenn man die Endstufe eines Fender in die Sättigung fährt, und genau damit erreicht der schlanke TS seine unerreichte Durchsetzungsfähigkeit. Solange der Speaker Ohrenbluten durch Höhenüberschuss milde begrenzt, geht dann die Sonne auf.

Übrigens finde ich, Jochen, dass der leichte Höhenboost des Microvibes (dass wie beide fest in unser Herz geschlossen haben) die Durchsetzungsfähigkeit auch eher steigert als senkt.

Gott zum Gruße, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.