Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von woody vom November 16. 2003 um 18:43:19:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert geschrieben von Jochen am November 16. 2003 um 14:48:26:
Hallo Jochen,
: [
] man kann den Tubescreamer so einstellen, daß man nachher den Sound hat, den man will, also ich z.B. so wie ein weiter aufgerissener Deluxe Reverb. Wenn man den Tubescreamer "richtig" benutzt, geht das.
Ok, zum einen klang das nun vielleicht etwas zu dogmatisch, aber ich hatte das auch so verastanden, als hättest Du an den Ampeinstellungen herumgeschraubt, um den Tubescreamer zu benutzen. Und um bOOgie zu beruhigen, als Grundsound würde ich den am meisten benutzen Sound fassen. Und wenn da 5 Zerrer, 7 Amps, Tremolo, Delay, Chorus, Hall und Leslie gleichzeitig warbeln...
: [
] zusätzliche Höhen,
Ja, die gibt es bei meinem Setup auch. Ich mags.
: Zustimmung, ich glaube auch, daß z.B. an einem Soldano, wo das Gain bis 11 geht, ein Weiterdrehen bis 25 wenig Sinn machen würde. ;-))
Naja, das war auch mehr vor meinem Engl, der ja zum einen als Endstufe+Speaker dient, aber zum anderen auch noch eine eigenständige Vorstufe besitzt, die allerdings recht zahm gehalten ist.
: "Mal was anderes, mit einem Tubescreamer und cleanem Amp habe ich noch keinen durchsetzungsfähigen Sound hinbekommen..." : : Ich schon, über viele Jahre hinweg. Und war da nicht so ein nun toter Texaner, der überhaupt erst den Hype um den Tubescreamer auslöste, der ..... ;-)
Da muss ich eine Ergänzung machen, ich meinte keine durchsetzungsfähigen Zerrsounds mit Tubescreamer und cleanem Amp. Und was gewisse Schlapphüte nun mit bestimmten Pedalen getrieben haben und was nun wirklich an ihrem Mojo schuld war...
Gruß, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|