Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eddy vom November 15. 2003 um 21:01:24:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert geschrieben von Jochen am November 15. 2003 um 19:04:36:
Hallo Folks,
habe mich gestern durch diesen angezerrten Thread gelesen, welcher mich auch direkt dazu verleitete, nach einem neuen Overdriver zu suchen. Die besprochenen MEK und OKKO Geräte konnte ich freilich in meinem nächstgelegenen, größeren Musikladen ( Musik-Schmidt in Frankfurt ) nicht antesten. Meine Wahl fiel auf ein Maxon OD-808 - ein Reissue des UR-Ibanezdrivers TS-808. Das Teil klingt für meine, noch nicht ganz tauben, Ohren eine Nummer frischer und diverenz- ierter, als der Ibanez TS-9 RI.
Davor benutzte ich 20 Jahre ein Boss SD-1, dieses klang aber über meine neue Klampfe ( einer Secondhand G&L S-500 ) irgendwie undifferenziert und schneidend...
Verstärkung bekommt meine Stromgitarre durch einen, in diesem Forum offenbar ebenfalls geschätzten, Deluxe Reverb RI. Außer dem Overdrive, kann ich mich bisher nur für die eingebauten Effekte ( Reverb und Vibrato ) des Fender Deluxe erwärmen.
Übrigens bin ich auf einen liebevoll gemachten Zerrer-Test gestoßen: www.dietside.de/OVERDRIVETEST.htm
Grüße Eddy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|