Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom November 16. 2003 um 11:58:18:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert geschrieben von Woody am November 16. 2003 um 11:06:19:
Guten Morgen, Woody!
Der Tubescreamer ist halt sehr mittig ausgelegt, mulmt aber dafür auch nie.
Und ist es nicht das, was wir alle daran lieben? Man kann den Bassbereich einfach nicht verhunzen, er bleibt immer knackig :o)
Wobei man das noch in den Griff bekommen kann, finde ich. : : Naja, ich halte es für fragwürdig, den Grundsound an einen Effekt anzupassen.
Hm, das ist nur dann nicht fragwürdig, wenn man ein Pedal eh nie ausmacht, so wie bO²gie ihm sein Diablo, wenn ich mich da nicht verlesen haben... ansonsten finde ich auch, dass der Grundsound das Wichtigste ist. Wenn man ein Pedal braucht, um einen guten Cleansound hinzubekommen, ist es der falsche Amp.
Ich finde daß ein Effekt/Verzerrer dann Sinn macht, wenn der etwas kann, was mit dem Amp und der Gitarre nicht geht. Ein Fuzz zum Beispiel ist für mich eine sinnvolle Ergänzung (und irgendwann auch noch mal fällig).
War da nicht was Chices in der Börse? Sowas in rotem Blechkleid? Es ist mir so als ob....
cu, ferdi
(der seit deinem Rüffel nicht ein einziges Mal mehr die leidige Schaltung erwähnt hat!)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|