Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 16. 2003 um 15:22:23:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert geschrieben von Woody am November 16. 2003 um 11:06:19:

Moinsens Woody -

: Naja, ich halte es für fragwürdig, den Grundsound™ an einen Effekt anzupassen.

ääääähem, wo hinken wir denn da rum? Und was zum Dübbel bitte ist eigentlich dieser vielzitierte Grundsound™. Ich glaube wir befinden uns hier auf wackeligem Boden. Imho ist "Grundsound" eben nicht "Kabel rein, Amp an, ausmachen, danke sagen". Ebensowenig wie Grundsound alle Regler auf 12 Uhr ist (um dann keck zu behaupten unser Amp sei jetzt "linear" eingestellt). Grundsound ist inmho der Sound, den ich als Basis für ein Großteil meiner Sounds nehme. Der ist bei mir zB immer angezerrt. Jahrelang war's zB ein immer angeschalteter SD-1 vor allen Amps die ich gespielt hab. jetzt halt ein Diablo. Egal ob ich bei Cliff Barnes irgendwo zwischen annähernd clean bis "keefig" anbiete, oder bei O-feindt eher die Gleichstrom/Wechselstromrotzgitarre. Der Einsatz zusätzlicher Effekte ist natürlich auch nicht getrennt vom "Grundsound" zu betrachten. Für bestimmte Effekte muß ich auch mal an meinem "Grundsound" rumbiegen. So mag ich zB gern Delays vor dem Amp und nicht im Einschleifweg. Für den Amp bedeuted das, das ich etwas aus der Ampzerre rausnehmen muß, sonst wirds megamatschig. Und zu guterletzt bietet mein Volume Poti einen Sackvoll toller, unterschiedlicher "Grundsounds" an.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.