Re: Slide Strings (war: Re: (Band) In wie vielen Bands...)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Juni 05. 2003 um 22:07:33:
Als Antwort zu: Re: Slide Strings (war: Re: (Band) In wie vielen Bands...) geschrieben von bO²gie am Juni 05. 2003 um 13:09:32:
Hi bo²gie,
hat Billy Gibbons nicht die komplette "Fandango" mit einer Chiquita eingespielt?
Betreffs der Vaughan-Brüder: von Jimmy kenne ich wirklich nur die "Family Style", wo er wenig zeigt, und eine "Best of Fabulous Thunderbirds", auf der mir nur zwei Stücke sehr gut gefallen. Die sind aber echt knallig, die Leadgitarre auf "Full time lover" ist super, SO kann ich nicht spielen. Kracher wie "Enuff o' that stuff" werden dadurch nicht schlechter, dass andere Bands ähnliches spielen. Hab eben auf Ebay nach der "Planet Bongo" geschaut, nix da.
Aber der Stevie hat mich schon voll gepackt. Von der Intensität der Bendings und der Dynamik der rechten Hand her einfach un-er-reicht. Neues hat er der Gitarrenwelt allerdings fast NICHTS gebracht, das muss selbst der hartgesottenste Fan eingestehen.
Ja, die Saiten... ich hab ne Zeitlang Elixiers probiert als die neu waren und fand, dass sich die Beschichtung spätestens nach einer Woche verabschiedete und dann in Fetzen herabhing. Ich stelle meist recht wenig Verzerrung ein und semmel dann rein wie Sau. Die Saiten leiden, die Plektren auch. Ist das bei den Black Diamonds besser als bei Elixiers?
Bzgl der Tele Junior... die Idee mit der reversen (sprich: "riwörsen") Kopfplatte für mehr Zug ist gar nicht so dumm... hast du den Hals extra deshalb so geordert? Fertigen die auch Hälse aus zugesandten halbierten Nudelhölzern ? *g* Und: geht die Balance nicht aus dem Leim bei so einem Bariton-Hals? Er sieht echt 5cm länger aus...
Je nachdem, wie zufireden ich mit meiner noch im Bau befindlichen Warmoth-Callaham-Staufer-O-caster bin, werde ich vielleicht irgendwann einmal noch ein Tele Jr-Projekt nachschieben. Aber erst bekommt die Hamer zahmere P90, die Duncans (Hot & Custom) brüllen alles weg.
Viele Grüße, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|