(Gitarre) Was alles lernen?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Flash vom Februar 13. 2003 um 19:51:00:
Hi, mal ne sehr allgemein formulierte Frage: Was sollte man alles so drauf haben und als einigermaßen "guter" Gitarrist zu werden? (naja wer is schon "gut"?). Ich weiß is en bischen dumm gefragt, is nur so: Ich üb spiel jetzt seit ca. 4 Monaten, Gitarre spielen macht mir immer noch einen riesigen Spaß(üb eigentlich jeden Tag, oft sehr lange), nur ich denke immer nur Lieder nach Tabs nachspielen(auch richtige schwierige) macht keinen guten Gitarristen aus. Es lassen sich dadurch vieleicht gute Freunde begeistern aber andere Gitarristen können es halt besser beurteilen ob man nun was dauf hat. Aber wo soll ich anfangen? Lieder üben kann sicher net schaden, aber wie kann ich eigene machen? Skalen üben? Einfach so en bischen rumklimpern, die Gitarre richtig kennenlernen, wissen wo die Töne liegen,Akkorde miteinander verbinden usw.? Vieleicht ist meine Frage auch unnütz, weil wahrscheinlich alles mit der Zeit kommt.Vieleicht kann ich das nach dieser kurzen Zeit noch gar nicht wissen. Aber gibt es nicht ein paar Sachen wonach ich mich einfach richten sollte? Würd mich auf eure Sicht der Dinge freuen. :)
Gruss Flash
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|