Re: (Gitarre) Was alles lernen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Lothy vom Februar 13. 2003 um 23:21:01:
Als Antwort zu: (Gitarre) Was alles lernen? geschrieben von Flash am Februar 13. 2003 um 19:51:00:
Moin,
: mal ne sehr allgemein formulierte Frage: Was sollte man alles so drauf haben und als einigermaßen "guter" Gitarrist zu werden?
Als allererstes sollte man mal ein normaler Kerl sein, auf den man sich 100%ig verlassen kann. Dann sollte man auch noch ein bischen Gitarre spielen können ;-)
Naja, es ist sehr schwer etwas zu beschreiben, was für mich zum Leben gehört wie die Luft zum atmen, aber ich versuchs mal:
Natürlich solltest Du üben, um Dir die technischen Dinge anzuvertrauen. Wenn das dann alles läuft gehts eigendlich erst richtig los.
Eigendlich gehts weniger darum wie Du spielst, sondern mehr wie Du Dich dabei fühlst.
Ich spiele jetzt schon seit fast 24 Jahre Klampfe und ich kann Dir sagen, ich komme mir manchmal immer noch wie ein absoluter Anfänger vor.
Mein Equipment ist eigendlich nicht schlecht, trotzdem klingts manchmal wie "Arsch und Friedrich". Daran sind nicht meine Klampfen schuld, sondern nur meine allgemeine Verfassung.
Lass Dich nicht entmutigen, die guten Zeiten überwiegen bei weitem!
Ok, zum Thema, was sollte man als Gitarrist drauf haben:
- Standardakkorde vom Blatt spielen dh. wenn da steht G7, Fmaj7 usw. steht, sollte man direkt einsteigen können.
- Harmonien bzw. Akkorde vom Tonträger raushören können.
- in Dur/Moll Pentatonik mal ein Solo zu improvisieren, wenns geht auch mal ohne viel Distortion.
- ein bischen singen können kommt immer gut. Hat zwar nix mit Gitarre spielen zu tun, ist aber oft die halbe Miete, wenn man irgendwo einsteigen will.
Cheers Lothy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|