Re: (Gitarre) Was alles lernen?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 13. 2003 um 22:22:52:

Als Antwort zu: (Gitarre) Was alles lernen? geschrieben von Flash am Februar 13. 2003 um 19:51:00:

Moin Flash,

worauf beziehst Du das? Betrachtet man allein die Technik, das "Spielgeschick" würde ich sagen:

1. Irgendjemand ist sowieso immer besser/schneller/geschickter. Das liegt in der Natur der Sache.
2. Folglich ist es völlig wurscht, wie viel Du kannst, richtig gut bist Du erst, wenn Du weisst, was Du alles NICHT kannst. Das ist für alle sinnvoller.

Ansonsten sehe ich's ähnlich wie Jonas, zumal Musikalität da ohenhin noch nicht inbegriffen ist (grundsätzlich ja auch Geschmackssache). Man kann auch einen richtige geilen Song schreiben ohne ein Instrument zu spielen, aber nicht jeder Instrumentalist, sei er noch so geschickt, kann einen guten Song schreiben. Was bringt mir einer, der 1000 Noten pro Sekunde spielen kann (auch nach Metronom ;-)), dessen "Songs" aber nur den Voyeuren unter den Gitarristen dienen, die damit an den Griffbrettwichsereien des Protagonisten teilhaben können und nichts weiter als billiges Playback sind und die den gemeinen Konsumenten oder Musikliebhaber nur den Kopf schütteln lassen?
Alles vollommen imho natürlich.

Grüße
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.