Re: (Technik) Verlustfreies Signalsplitting
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom November 12. 2002 um 17:29:15:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Verlustfreies Signalsplitting geschrieben von Christoph am November 12. 2002 um 11:21:16:
Gesagt - tun getan:

(ja, ich weiß, ist nicht das Schönste und die Beschriftung fehlt auch noch und das Holz ist schief weil die Befestigungslöcher der Front- und Rückplatte natürlich genau zwischen Deckel- und Seitenholz gehen, aber es ist ja auch für meinen Keller gedacht :-))
Vorne und hinten je 1xIn und 2xOut (zzgl. 9V in hinten), wobei die Outs alle miteinander verbunden sind und der vordere IN den hinteren überbrückt.
Zwei Probleme treten auf: - Ein recht hochfrequentes Fiepen, ganz leise nur, aber halt hörbar - kann ich mir nicht ganz erklären, weil die beiden 0.1uF das ja verhindern sollen. - Steckt im IN ein "unbenutzter" (schwimmender?)Stecker, so brummen die angeschlossenen Geräte mehr als sonst, also mehr als sie brummen würden, wenn in ihrem IN ein unbenutzter Stecker steckte. Erdungsprobleme?
Hier der professionell und mühsam anfgefertigte Schaltplan:

Saft kommt über Netzteil-IN (mit 10uF gefiltert) in ein 7660 IC, das macht mir aus +9V einmal -(+9V). Finde ich lustig. Besagter -9V Ausgang ist jedenfalls nochmal mit 10uF gefiltert und geht dann in den TL071. Irgendwas muss ich vergessen haben (abgesehen von der DC-entdingsung am Eingang)
Könnte mir da noch kurz jemand helfen?
Danke
Schönen Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|