Re: (Technik) Verlustfreies Signalsplitting


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 13. 2002 um 12:06:54:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Verlustfreies Signalsplitting geschrieben von Christoph am November 13. 2002 um 10:13:24:

Hi Christoph,

: Die meisten Effektgeräte funktionieren so, dass ein Pol der Speisung (der Minuspol z.B.) mit Masse verbunden ist.

Auch weil ich das mit der von Dir beschriebenen Spannungsversorgung jetzt nicht ganz verstanden habe frage ich: Gilt das denn auch für Chips mit bipolarer Spannungsversorgung? Weil, auch die Leute bei z.B. Geofex machen einen Riesenkasper bei eben diesen TL071-Type Chips.

Fragen tu' ich auch, weil die nach Deinem Schaltplan (der so hübsch ist, daß ich ihn nicht unterschlagen kann)

(Verkleinert)
gebaute Schaltung nur ein lautes "PRÖÖÖÖÖöööÖÖÖÖÖÖöööööÖöÖÖöÖÖÖÖÖÖööÖöÖöÖÖÖÖÖÖÖ" von sich gibt. Nun will ich nicht gleich unterstellen, daß Dein Schaltplan falsch ist (wo käme ich da denn hin, als jemand der eigentlich null Ahnung von sowas ha), vielleicht ist auch nur ein Bautel kapuutgegangen oder -gewesen, aber vielleicht liegt's auch der nicht korrekten Spannungsversorgung? Wär' schade, weil diese Schaltung sooooo viel einfacher zu bauen ist als mein Entwurf.

Schönen Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.