Re: dampf ablassen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hans-Jürgen vom Juli 06. 2002 um 13:54:17:
Als Antwort zu: dampf ablassen geschrieben von emil am Juli 05. 2002 um 19:03:46:
hi emil,
: btw. morgen geht die sonne auch für mich wieder auf !
Und der Planet dreht sich weiter! Und "Wichtig" kommt (ist das Eigenschaftswort) von "Wicht".
: erbärmlich sag ich nur: seitens der gegenseite inkompetenz, arroganz, bräsigkeit etc.
... und genau das weisen diese Herrschaften am weitesten von sich. Heutzutage wird gemanaged, gekonnt, gemacht, gewußt, gepusht, gepowert, geleant, gestylt, gemarketingt, expandiert - ich frag' mich bloß, was eigentlich! Ja, was wohl? Deren Überleben (na ja, o.k., jeder schafft erstmal zum Leben), deren Marktposition und die dortigen Überlebenschancen. Es dreht sich meinem Gefühl nach mehr um Kohle und Macht denn je. Und dann kommst Du Kleiner, Du Bittsteller, da mit so 'ner Furzidee daher gelaufen, wagst es, diesem erlauchten Kreis unter die Augen zu treten (allein das schon äußerst bedenklich!) ...
Da kann ich leider nur mitfluchen, für mögliche Lösungen hab' ich keinen Plan - Eliza's Ansatz ist da ein schöner Lichtblick! Möchte allerdings meine Schimpfkanonade noch einordnen: Mich kotzt dieses ganze "Gemanage" (ich nenn's jetzt einfach mal so undifferenziert) irgendwelcher Marketing-Schnösel an, eben die von Dir angesprochene Arroganz, Borniertheit. Was ganz anderes ist es, mit jemandem zu diskutieren, der sich wirklich mit der Sache und deren Machbarkeit aueinandersetzt. Sicher kann dabei herauskommen, daß die eigene Vision doch noch nicht so ganz das Gelbe ist, aber dann geh' ich sicher nicht mit dem Gefühl aus der Runde, daß ich eh' bloß ein Spinner bin, denn dann hat der andere nicht versucht, meine Person runterzumachen.
: Wenn Du Visionen hast ... kommst Du in der Wirtschaft : ins Management und in der Gesellschaft ins Irrenhaus".
Auch wenn's arrogant klingen mag': Nicht jeder hat Visionen - bei vielen reicht's gar nicht soweit, vielen sind sie schon von klein an ausgetrieben worden und viele haben (nehmen sich) "gar keine Zeit" dafür ("für sowas"). Ich halte Visionen für persönlichen Reichtum, den einem keiner so schnell nehmen kann - auch wenn sie einem momentan "nichts nützen". Daran versuche ich mich immer wieder zu erinnern, wenn mich der Frust packt.
Cheerion Hans-Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|