Re: dampf ablassen - Gerhard Schöne, anyone?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von emil vom Juli 07. 2002 um 11:40:06:
Als Antwort zu: Re: dampf ablassen - Gerhard Schöne, anyone?Re: dampf ablassen - Gerhard Schöne, anyone? geschrieben von Tom(2) am Juli 07. 2002 um 10:59:44:
...WIE sehr man (ich) sich danach sehnt, in der gemeinschaft aufzugehen, anerkannt zu werden... das system "grundausbildung" in der bundeswehr (und eben nicht nur dort) basiert genau darauf - der einzelne zählt nicht, die gemeinschaft zählt. wobei hier von aussen festgelegt ist, wer die gemeinschaft ist und welchem zweck sie dient...
hi tom(2),
jetzt ein spagat, eine parabel: wenn man nicht aufpasst, wird eine gruppierung wie z.b. eine band auch die gefahr laufen, nach gleichen &/oder ähnlichem "mustern" zu agieren.
sobald ich als bandmitglied es bemerkt hatte, dass das prinzip primus inter pares direkt oder schleichend im begriff war verlassen zu werden, zog ich immer die konsequenz & weg war ich.
in eine band weiss gott, gibt es unzählige "möglichkeiten" sich schadlos zu halten ;o) z.b. pünktlichkeit, aufbau, abbau, ersatzteile, musikal. unwermögen etc....
daher ziehe ich es vor, lieber als telefonmucker zu wirken ;o)
in diesem sinne.
emil
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|