Re: dampf ablassen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 07. 2002 um 10:04:54:

Als Antwort zu: Re: dampf ablassen geschrieben von Hans-Jürgen am Juli 07. 2002 um 03:12:43:

Moin HansJürgen,

: Und genau deshalb - so reim' ich mir das zusammen - hat uns unsere "menschliche" Umwelt (im Auftrag von Kirche und Herrschenden) vorsorglich, wohl wissend um die Gefahr, die für sie daraus entstehen kann, einprogrammiert, daß unsere Visionen "schlecht" sind, ...

...und sie gaben uns das Fließband, damit wir beschäftigt sind und die Gehirne absterben. Und für danach gaben sie uns den Alkohol, damit wir nicht doch noch merken, wie scheiße das doch alles ist. Opium für's Volk, das gleiche wie da hinten in Peru und ähnlichen Gebieten Südamerikas.

Mein Tag am Fließband (denn länger hätte ich's nicht ausgehalten, da wäre was passiert) hat mir das ganz deutlich gezeigt, wie scheiße die Gesellschaft "im Westen" doch ist. Arbeiten, Klappe halten, dem Staat sein Spielzeug finanzieren, shön artig mit 65 sterben, damit man ja nix von der Rente wieder zurück bekommt. Und das wird ja nun wirklich von kleinster Kindheit auf eingeprügelt.

"Wer nich' arbeitet brauch' auch nix essen." "Man muss doch auch mal zu was kommen!" "Was sollen denn die Leute sagen, wenn...[insert Bullshit here]?"

Wenn ich bedenke, wie obrigkeitshörig meine sämtlichen Klassenkamerade waren bekomme ich's immer wieder mit der Angst zu tun. Während ich einen Heidenspaß (denn immerhin bin ich Heide ;-) daran hatte, die dummheit einiger Lehrer zu entlarven und mit ihnen zu diskutieren kam von den Seiten immer nur "Ey, spinnst Du, lass das, der gibt Dir 'ne 5!!". Erstens: Nein, tut er nicht. Zweitens: Und wenn schon. Dann steht auf einem Stück Papier welch' schlechter Mensch ich bin. Dieses Stück Papier, auch Abschlußzeugnis genannt, begleitet mich mein Leben lang und zeigt allen Betrieben, bei denen ich mich bewerben würde "Vorsicht, Vollidiot oder Querdenker!". Wer also schon in der Schule schön buckelt und kuscht, der wird sein Leben lang dafür belohnt.

Nix neues, aber es musste raus.

Rock'n'Roll!
Felix, der wo keinen Alkohol trinkt, aber auch niemanden verurteilt, der dies tut, und auch nicht unterstellen will, daß alle die, die Alkohol zu sich nehmen geistig tot sind.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.