Re: Clems ernsthafte Auseinandersetzung mit dem POD oder für Saidy: Technik!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Februar 22. 2000 um 08:36:36:

Als Antwort zu: Clems ernsthafte Auseinandersetzung mit dem POD oder für Saidy: Technik! geschrieben von Clem am Februar 21. 2000 um 23:12:02:

Tach Clem

Also tut mir leid, ich kann die Euphorie nicht ganz nachvollziehen. Halt, stop, versteh mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen das Teil. Es ist klein, handlich, Bedienfreundllich, hat so ungefähr sämtliche Sounds im Bauch die man im laufe eines Gitarristenleben benötigt (oder auch nicht), kostet nicht alle Welt.

Ich glaub das einzige was mir nicht gefällt ist die doofe Form (ich kann auch mit den neuen G3/4 Macs designmässig nichts anfangen, vom Eimac ganz zu schweigen), aber was solls, man kann einen Kasten Bier davor stellen.

Aber es ist verdammt nochmal nicht NEU, es macht genau das was es schon immer gab, nämlich es fügt dem Instrument Gitarre noch die Klangkomponente Verstärker hinzu. Keine neuen Klänge, nichts was es schon mal gab. OK es ist digital, meine ganze Umgebung ist inzwischen digital. Das hat Vorteile - schnelle Verfügbarkeit etc. - und das hat Nachteile - irgendein Teil der Information bleibt immer auf der Strecke. Ob ich das höre ist eine andere Frage. Ist wahrscheinlich mehr was für Fledermäuse und absolute Soundpuristen.

Nur eben, das mit der Euphorie krieg ich nicht ganz geregelt. Das Ding tut genau das für was es konstruiert worden ist. Es bildet bekannte Klangstrukturen Digital ab. Na prima, das macht mein CD-Player schon seit 15 Jahren oder so, ohne dass ich jeden Morgen mit einer Errektion aufwache.

Ach, ja ich spiele ja in so einem Akkustik-Duo. Mein Kumpel hat ein Pod und ich sonst so einen digitalen multi-Eumel. Wir spielen beide direkt ins Pult und sind sehr zufrieden damit. Musste noch gesagt sein :-)

Ist für meine Verhältnisse auch lang geworden

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.