Riesen Mißverständnis!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Februar 22. 2000 um 13:36:23:

Als Antwort zu: Re: Danke für die Antwort! Aber ... geschrieben von Manuel am Februar 22. 2000 um 12:38:52:

Du hast leider nicht verstanden, was ich sagen wollte!

: Na ja, klar, so ein Pod dürfte ca 100 Kg leichter sein als ein Marshall-Turm. Wenn man als Endverstärkung ne PA nimmt sollten beide in ungefähr gleich klingen. Tja und damit wär doch eigentlich schon alles gesagt oder?

Damit ist überhaupt nichts gesagt! Oder beschallst Du einen kleinen Club lieber mit dem 100 kg Marshall, mit Master auf 0,001?! Aber am nächsten Tag damit ein Stadion (ohne PA)?! Was ich sagen will ist doch. Beide müssen durch die PA - und beide müssen sich von den Qualitäten der PA sowie denen des Tonmenschen verbiegen lassen.

: Und sonst? Tausend Sounds auf Abruf? Was soll der Müll, ich bin froh wenn ich meinen eigenen Sound mal gefunden hab und mit dem auch noch klar komm. So what?

Auch hier ein riesen Mißverständnis! Weil:

1.) machen wir Cover-Soul - deshalb habe ich 2 - 4 Sounds verwendet, bei Bedarf ein Tremolo eingesetzt und zum Solieren den Boost verwendet. (Ich hätte auch meinen Fender Hot Rod Deluxe verwenden können - allerdings dann eben auf 0,001 - sowas mach ich nicht mehr!)

2.) Sorry, aber meinen eigenen Sound habe ich ja auch so gefunden. Ich habe ne ganze Menge an Erfahrung sammeln können, was Verstärker betrifft. d.h. ich bin innerhalb weniger Minuten in der Lage, MEINEN Sound auf jeglichem Equipment einzustellen. Deshalb auch die von mir angesprochene veblüffende Sound-Nähe zu den Aufnahmen, die über meine Boogie-Anlage entstanden sind. (Ein Sound der über die Jahre gewachsen ist!)

3.) Stichwort: POD = nichts neues! Wie gesagt - im Moment Soul! Habe nie behauptet, in Fripp- oder The Edge Gefilde vordringen zu wollen.

: Also ich finde den Pod praktisch -

Darum geht es mir!

: Dieses ganze Gesülze von diesem Rob-dela-wasauchimmer im Grünen ist ja zeitweise richtig peinlich. Begeistern kann ich mich mehr für so Sachen wie Gitarren, Frauen, Motorräder (beliebige Reihenfolge).

Den Vergleich nehm ich Dir übrigens ernsthaft übel!!! :-((( Wir sind beide nicht neu hier im Forum und ich dachte, dass man mich in meiner Kompetenz vielleicht ein wenig besser einschätzen könnte. Von dem "POD-Rulez"-Geschwafel des erwähnten Herren, dachte ich mich durch fundierte und sachliche Ausführungen, disanziert zu haben.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass Du wirklich sehr flüchtig drübergelesen hast, was ich Dir bei der Länge meines Artikels, nicht übelnehmen kann und einfach wie so oft versuchst Deine unabänderliche Meinung zu vertreten.

Aus diesem Grunde habe ich lange Zeit geschwiegen und schreibe erst jetzt, da ich Erfahrungen mit der Bohne (in unterschiedlichen Situationen) gesammelt habe.

Noch Ausstehende Beiträge:
Monster-Kabel, Holz-Plektren (Gruß an Matthias) aber das braucht eben noch Zeit und wird sicherlich genauso gründlich von mir untersucht.

Grüße, Clem





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.