Don´t call me Howard...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von C.Bux vom Februar 23. 2000 um 15:15:54:
Als Antwort zu: Re: That´s right... Dumble geschrieben von bO²gie am Februar 23. 2000 um 14:00:36:
Ja, er hatte schon mal Dumbles. Dieser steht jetzt wohl erst seit kurzem rum. Das Konzept von dem DUMBLE (das gleiche hatte übrigens mein KITTY HAWK Junior auch) mit CLEAN/DRIVE Kanal und einem zusätzlichen Boost gefällt mir ganz gut. Meine Beschreibung und auch der Test waren allerdings sehr oberflächlich, auch war die Gitarre (das alte Ding) etwas ungewohnt. Meine Erfahrung ist eh die, daß Verstärker die allein gespielt toll klingen und in der Band oft versagen. Und umgekehrt. Mein Mark I klingt so allein auch nur irgendwie und entfalltet seine Qualität erst im Spiel mit Drums und Bass. Man müßte den Dumble mit der eigenen Gitarre wenigstens im Proberaum mit der eigenen Musik testen. Bin sicher er würde nicht schlecht abschneiden. Schon erwähnt habe ich, dass der Lautsprecher in der Box ein EV 12P war. Kenne jetzt nur den 12L. Mag sein, das der eher sägende Klang auch stark vom Lautsprecher kam. Meine erste Berührung mit Dumble war übrigens schon 1978. Da hatte ich die Wahl zwischen dem MKI und dem ersten Dumble Kofferamp. Sie waren beide sehr ähnlich. Im Endeffekt - ich gebs zu - haben ich den Boogie genommen, weil der SANTANA einen spielte. Aber das sei mir verziehen -in meinem jugendlichen Leichtsinn. Unter welchem Namen kennt dich der Siggi? GRuSS CB
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|