Ja, daraus wird ein Schuh! + Dialog mit einem Gitarristen!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Februar 22. 2000 um 22:49:04:

Als Antwort zu: Re: Danke für die Antwort! Aber ... geschrieben von kiesellutz am Februar 22. 2000 um 14:30:04:

Ich ging halt von der Situation aus, der Sound müsse (wie so oft eben) durch die PA hindurch. Deshalb auch meine (ehrliche) Überraschung, als sich die Resultate unterschiedlicher Methoden (traditionell/ neu) ähnelten!

Und meine Meinung zu Clubs: Ist ein Club so klein, dass er noch nicht mal (theoretisch) eine Gesangsanlage besitzt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Im vergangenen Sommer hatte ich mir für einen kleinen Club, einen Engl-Amp ausgeliehen und mußte ihn so leise spielen, dass Overdrive-Sounds wie ein pappiger Verzerrer klangen. In solch einem Fall erziehle ich eben bessere Ergebnisse mit einem POD.

Grüße, Clem

Dazu kommt noch, dass ich grundsätzlich Probleme mit den Leuten aus meiner Band und mit den Ton-Menschen habe! Das läuft dann immer folgendermaßen ab:

Tonmann: Mmmh - die Gitarre ist aber ziemlich laut - mach Dich mal ne Ganze Ecke leiser!

Ich: Warte mal bis die Bläser dazukommen - wir sind 10 Mann und ich weiß schon wie laut ich zu sein habe!

Bandmitglieder: Du bist aber wirklich ganz schön laut!

Ich: na gut!

Gesamt-Sound-Check:

Tonmann: Also die Gitarre könnte jetzt wieder ein wenig lauter!

Ich: Na gut dann stell ich sie jetzt wieder so ein wie vorhin, ok?!

Bandmitglieder: Also, ich hör von der Gitarre gar nichts!

Ich: lächele - weil ich ja so vergnügt bin! grmpf!

verfasste Antworten:

• Blowjob! ullli 23. Februar 2000 14:52:41

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.