...unverständlich

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von W°° vom Januar 18. 2002 um 01:02:31:

Als Antwort zu: Tut ... geschrieben von C.Bux am Januar 17. 2002 um 08:41:35:

: Meine schlichte Message war: jeder kennt einen, der was verkaufen will - und wenn jeder hier drin dafür postet ist das ziemlich langweilig.
:
Schlicht war sie - da gebe ich Dir Recht.

..und wenn keiner postet, oder wirbt, bist Du ziemlich doof - denn dann weißt Du plötzlich nicht mehr, was passiert...

Ich kann den ganzen Widerstand nicht nachvollziehen. Es gibt kein flüchtigeres Medium, als das Internet. Alles ist unverbindlich!
Aber während der User täglich Berge von Altpapier entsorgt und seinen Joghurtbecher ausspült, der nie recycelt wird, erregt er sich über Mails und Postings, die mit einer Bewegung es Zeigefingers ungeschehen gemacht sind.
Sorry - ich kann das nicht nachvollziehen!
Ist das eine Art Frustkompensation, weil man die Briefboten mit ihrem Werbeabraum nicht zu packen bekommt? Muß man ungeprüft und grundsätzlich nörgeln, weil man sonst keine Adresse hat?
Die gleiche Info, die ich hier zum Besten gab, wirst Du in der kommenden G&B finden. Für eben dese Info wirst Du 4 € bezahlen. Fühlst Du Dich dann besser?

Bei mir drängt sich der Eindruck auf, daß manche Leute sich unglücklich fühlen, wenn sie eine Information erhalten, bevor SIE danach gefragt (oder dafür bezahlt) haben. Natürlich suchen sie nach Info - darum suchen sie das Forum auf - aber mit dem gebührenden Respekt vor dem Fragenden...

Werden Fachzeitschriften darum wie die Bibel gelesen, weil die Schreibenden keine Verkäufer, sondern "Kollegen" sind?

Unterm Strich:
-Den Wahrheitsgehalt einer Nachricht muß jeder Mensch alleine prüfen.
-Die Aufgabe des Internets ist es, Nachrichten zu verbreiten.
-Den Filter setzt DU!
-Nörgel nicht, wenn Du nicht filtern kannst.

Gruß
W°°

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.