Re: ...unverständlich - Gitarre & Bass & Werbung
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von lauter vom Januar 18. 2002 um 07:26:39:
Als Antwort zu: ...unverständlich geschrieben von W°° am Januar 18. 2002 um 01:02:31:
W° -
: Die gleiche Info, die ich hier zum Besten gab, wirst Du in der kommenden G&B finden. Für eben dese Info wirst Du 4 bezahlen. Fühlst Du Dich dann besser?
Falsch. Solche Fachzeitungen werden in der Industrie nicht ohne Grund "Werbeträger" genannt. Sie finanzieren sich durch Werbung. Die paar Euro, die durch den Verkauf reinkommen, sind lächerlich. Für eine Zeitschrift wie Gitarre & Bass würdest Du ohne Reklame locker 15, 20 Euro am Kiosk lassen, wenn sie kostendeckend arbeitet. Vielleicht liest ja einer von der G&B Redaktion mit und kann das bestätigen oder präzisieren.
Nehmen wir mal an, ich wäre bereit, 15 Euro statt 4 für die Zeitung zu bezahlen, wenn sie denn reklamefrei wäre. Macht einen Preisunterschied von 11 Euro. Es gibt sie aber nicht ohne Werbung. Aha. Die Werbetreibenden zahlen mir also 11 Euro dafür, daß ich mir die Reklame ansehe. Es ist nicht so, im Gegensatz zu Deiner Argumentation, daß ich 4 Euro bezahlen muß, um die Reklame zu sehen, sondern so, daß ich 11 Euro dafür gutgeschrieben bekomme, daß ich mir sie ansehe.
Und aus dem Grund müssen auch im Web normalerweise diejenigen was bezahlen, die irgendwo ihre Werbung plazieren. Daß die Möglichkeit, Werbebanner zu schalten, hier offensichtlich nicht existiert, bedeutet nicht, daß hier jeder einfach für lau seine Reklame plazieren kann. Sag ich mal so.
lauter Grüße...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|